Wer möchte meinen DSL-Anschluss übernehmen?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Martina
    Martina ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wer möchte meinen DSL-Anschluss übernehmen?

    Hallo zusammen,

    ich habe letztes Jahr im Juni einen 24-Monats-Vertrag bei Alice für DSL- und Festnetzflat abgeschlossen, und mir dazu einen WLAN-Router bestellt. Jetzt bin ich aber zu meinem Freund gezogen, und der hat bereits einen DSL-Anschluss. Ich habe jetzt nur die Möglichkeit, dass jemand meinen Vertrag übernimmt. Gibt es Interessenten? Oder wie/wo kann ich am ehesten jemand finden?

    Liebe Grüße!

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Wer möchte meinen DSL-Anschluss übernehmen?

    Wie stellst du dir das vor? DSL-Verträge sich ortsgebunden, es kann also maximal dein Nachmieter den Anschluß übernehmen.

  3. #3
    Avatar von Martina
    Martina ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wer möchte meinen DSL-Anschluss übernehmen?

    Der Vorschlag kam von Alice selber. Angeblich ist es kein Problem, den Vertrag weiter zu geben. Wenn du umziehst und deinen Anschluss mitnimmst, dann wird dieser ja auch ohne Probleme auf deine neue Wohnung übertragen. Egal ob sich der Wohnort ändert oder nicht.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wer möchte meinen DSL-Anschluss übernehmen?

    Mobilfunkverträge kann man übernehmen aber ich habe noch nie etwas davon gehört das man DSL-Verträge an eine andere Person übertragen kann ausgenommen ein Nachmieter.

    Welchen Vorteil sollte man denn dadurch haben? Alice schaltet den Anschluss bestimmt nicht Umsonst?

    Außerdem gibts bei Alice auch Verträge ohne Vertragslaufzeit...
    ...so einen würde ich Bevorzugen! Da sind wir wieder bei dem Thema Vertragslaufzeit! Sowas schließt man nur ab, wenn man genau weiß, das man das Wirklich 2 Jahre durchhalten kann.

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Wer möchte meinen DSL-Anschluss übernehmen?

    Hallo Martina,

    dumm gelaufen, doofe Liebe.. nee im Ernst, ich kann mir schon vorstellen, dass man den Vertrag übertragen kann, auch wenn es nicht der Nachmieter ist, aber ob Du hier jemanden findest? Ich würde den Bekanntenkreis abklappern und vlt. noch was drauflegen, zum Bsp. die Schaltgebühren selber zahlen, ist auf alle Fälle billiger als noch 22 Monate oder so Gebühren zu zahlen.

    BG

  6. #6
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Wer möchte meinen DSL-Anschluss übernehmen?

    Zitat Zitat von Cservice
    Hallo Martina,

    ...... ist auf alle Fälle billiger als noch 22 Monate oder so Gebühren zu zahlen.

    BG
    von Juni 2010 bis Ende, wie kommst Du da auf 22 Monate??

  7. #7
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Wer möchte meinen DSL-Anschluss übernehmen?

    Moin, lenny, das habe ich mir nach dem Post dann auch gesagt, sind ja bloss 14... aber das sind eben auch 22 --oder so.. war eben seeeeeeehr schlecht subtrahiert ..

    BG

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Wer möchte meinen DSL-Anschluss übernehmen?

    Also wenn der Provider da mitmacht, dass man seinen Vertrag an jemand anderen überträgt - wieso nicht? Sicher ist es für jemanden ohne DSL-Vertrag besser, einen eigenen Vertrag abzuschließen. Aber diese Option ermöglicht zumindest geringstmöglichen "Schaden" für denjenigen, der den Vertrag loswerden will/muss.

    Das sollte über einen Umzugsantrag zum neuen Vertragsinhaber gehen, wieso auch nicht?

    Zitat Zitat von fribous
    Da sind wir wieder bei dem Thema Vertragslaufzeit! Sowas schließt man nur ab, wenn man genau weiß, das man das Wirklich 2 Jahre durchhalten kann.
    Da hast du sicher grundsätzlich Recht. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass man gerade sein Liebesleben nicht auf 2 Jahre im Voraus regeln kann.
    Da bist du im Juni 2010 noch überzeugter Single und schließt dementsprechend einen 2-Jahres-Vertrag ab und 9 Monate später hockst du mit neuem Partner in neuer Butze...
    Zumal Martina ja gar nicht (wie so viele andere) hier aufschlägt und nach einem Sonderkündigungsrecht schreit, sondern ganz sachlich nach anderen Möglichkeiten fragt, wie sie den Vertrag evtl. ganz legal loswird...


    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Will jemand meinen freenet-Anschluss übernehmen?

    Von Hanzolo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 18:00
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:47
  3. Umzug in Altbau - Anschluss übernehmen FREENET

    Von JonZon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 18:57
  4. Bei wem hab ich meinen DSl Anschluss???

    Von source im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 20:22
  5. Ich möchte mir einen DSL Anschluss..

    Von Sakristan im Forum Vodafone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 23:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz