0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wechsel 1&1 => T-Home

4Antworten
  1. #1
    Avatar von horst45
    horst45 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Wechsel 1&1 => T-Home

    Hallo,

    ich bin im Moment Kunde von 1und1. Nun ist mein Vertrag zum 15.11 gekündigt und ein T-Home Paket beauftragt.

    Nun mache ich mir Sorgen über dein DSL Ausfall... Ich brauche das Netz beruflich und möchte die Internetlose Zeit sowei wie möglich überbrücken.
    Nun erzählt mir jeder Telekom Mitarbeiter was anderes... der eine sagt es kann mit viel Glück nach 2-3 Tagen wieder gehen (damit könnte ich noch leben), der andere sagt es dauert mindestens 1-2 Wochen (katastrophal für mich).

    Nun habe ich etwas gegoogelt und gelesen dass ich in einer bestimmten Zeitspanne mit DSL by Call überbrücken kann. Das sprach ich gegenüber dem Telekom Mitarbeiter auch an doch er meinte dass das nicht geht da man sich auf einer 1und1 Leitung nur mit 1&1 Daten einwählen kann - im Internet stand dass es gehen würde.

    Dann habe ich mich über analoge Möglichkeiten informiert (nicht gut aber besser als nichts) und bei arcor eine Flatrate für 20€ gefunden welche ich dann wohl nutzen werde.
    UMTS ist leider hier nicht verfügbar und GPRS ist ja auch nocht schneller als ein 56K Modem.

    W-Lans sind auch nicht in der Nachbarschaft wo man mal nett fragen könnte ob man das mal mitbenutzen darf.



    Meine Fragen wären nun:
    a) Geht DSL by Call oder nicht?
    b) Ich habe nie eine ordentliche Auftragsbestätigung von der Telekom bekommen (lt. Hotline normal). Nur einmal ein Brief indem ich aufgefordert wurde bei 1und1 selbst zu kündigen und den Termin mitzuteilen. Das habe ich dann gemacht und dann erhielt ich ein Schreiben dass ich den 15.11 als bestätigten Kündigungstermin mitgeteilt habe und die Telekom sihc um den Rest kümmer. => Alles normal/i.O. so?
    c) Habe ich noch andere Möglichkeiten die Internetlose Zeit zu verkürzen oder zu überbrücken?
    d) Welche Wartezeit ist nun realistisch?


    Danke für eure Hilfe!

    LG horst

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Zitat Zitat von horst45
    a) Geht DSL by Call oder nicht?
    Kann ich leider nicht beantworten, aber wenn die DSL Leitung abgeschaltet wird, dann geht es nicht.
    Zitat Zitat von horst45
    b) Ich habe nie eine ordentliche Auftragsbestätigung von der Telekom bekommen (lt. Hotline normal). Nur einmal ein Brief indem ich aufgefordert wurde bei 1und1 selbst zu kündigen und den Termin mitzuteilen. Das habe ich dann gemacht und dann erhielt ich ein Schreiben dass ich den 15.11 als bestätigten Kündigungstermin mitgeteilt habe und die Telekom sihc um den Rest kümmer. => Alles normal/i.O. so?
    Die kommt noch, ungefähr 2 bis 3 Tage vor Schaltung.
    Zitat Zitat von horst45
    c) Habe ich noch andere Möglichkeiten die Internetlose Zeit zu verkürzen oder zu überbrücken?
    Ausser mit einem Modem fällt mir auch nichts ein.
    Zitat Zitat von horst45
    d) Welche Wartezeit ist nun realistisch?
    Bei mir hat der Wechsel von Congstar zu T-Com 14 Tage gedauert. Es kann aber schneller gehen oder auch länger dauern. Eine generelle Aussage kann keiner wirklich treffen.

  3. #3
    Avatar von horst45
    horst45 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    danke für deine Antworten. Werde dann wohl hoffen dass es so schnell wie möglich geht und die Zeit mit analog überbrücken.

    Hab grad mit der Telekom telefoniert udn die schenkchen mir unentlich Freiminuten fürs analoge Internet für diese Zeit. Find ich sehr fair von ihnen!

  4. #4
    Avatar von michaffm1964
    michaffm1964 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel 1&1 => T-Home

    Bei mir hat es 2 Wochen gedauert. Was den DSL-Anschluss angeht, hattest Du vorher einen Resale-Anschluss bei 1&1? Wenn ja, könntest Du Glück haben und das DSL steht weiter an. Wenn nicht, dann eben analog, hatte ich auch gemacht. Aber warum gleich eine Arcor-Flatrate? Musst Du ständig online sein? Alternative wäre z.B. bei Teltarif den Discount-Surfer herunterladen, der sich in der Regel bei günstigen Anbietern zu Minutenpreisen von 1ct einwählt.

    Apropos Auftragsbestätigung der Tcom. Hake noch mal bei der Hotline nach, wie es mit Deinem Auftrag aussieht und wann der nun genau geschaltet wird. Genau daran haperte es nämlich bei mir, dass dieser Auftrag irgendwo in den Wirren des Systems hängengeblieben sit.

  5. #5
    Avatar von horst45
    horst45 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel 1&1 => T-Home

    Ich meine dass ist ein Resale-Anschluss - die eigenen Anschlüsse von 1und1 gab es damals glaube ich noch garnicht (wie kann ich das den rausfinden?).

    Ja, ich muss aus berfulichen Gründen ca. 5 Stunden am Tag online sein und da rechnet sich das mit den 20€ schon wobei sich dass nun eh erledigt hat da ich, wie gesagt, von der T-Com unbegrenze Freiminuten für's analoge Internet bekommen habe.

    Zur Auftragsbestätigung: Ich habe da schon mehrmals angerufen und die meinen dass es dafür irgendwie ein extra Team gäbe welches diese Wechsel durchführt und dass sie da keine Einsicht hätte und mir nur sagen können dass es in Bearbeitung ist.

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von QDSL home zu 1&1

    Von mikiem im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 23:09
  2. wechsel von KD! zu T-Home

    Von genervtbin im Forum Telekom
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 11:12
  3. Wechsel zu t-home

    Von Bayern-JoJo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 17:05
  4. Wechsel zu T-Home

    Von pcmarky im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 09:43
  5. wechsel zur T-Home

    Von otto23 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 18:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz