LAN - IP-Adresse wird nicht zugewiesen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von kaefer
    kaefer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard LAN - IP-Adresse wird nicht zugewiesen

    Hallo liebe Experten,

    hier schreibt ein weiteres Opfer der modernen Technologien, das mit seinem Latein am Ende ist

    Bin kürzlich umgezogen und habe nun einen neuen DSL-Anschluss (Arcor mit Easy Box A 600 WLAN).
    Unsere 3 Notebooks(XP) können sich über WLAN problemlos ins Netz einwählen, jedoch hapert es bei der Kabelverbindung mit einem Desktop-Rechner (Win2000).
    Die Arcor-Box scheint hier ein Problem bei der Vergabe der IP-Adressen zu haben. Über die Konfigurationsoberfläche der Box wird der Rechner erkannt und hat auch eine zugewiesene IP.
    Der PC zeigt eine Netzwerkverbindung an, jedoch werden keine Datenpakete gesendet. So wie ich das sehe, wurde keine IP vergeben.
    Die Box lässt sich vom Rechner aus weder per ipconfig ansprechen, noch anpingen ("Zielhost nicht erreichbar").
    Der Versuch, eine statische IP-Adresse zu vergeben, hat leider auch nichts gebracht. Firewall an / aus - keine Änderung des Problems...

    Nach intensivem Studium des Handbuchs, der Hilfe und zahlloser Foren-Einträge bin ich jetzt ehrlich gesagt etwas ratlos und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann?

    Vielen Dank schonmal vorab,
    kaefer

    ps: Achja, vor dem Umzug hing eben dieser Rechner mit eben diesem Kabel in einem anderen Netzwerk und funktionierte tadellos.
    Den Verdacht, es könnte am Kabel liegen, konnte ich auch ausmerzen - an anderen Rechnern und den Notebooks gibt es keine Probleme mit der Verbindung.

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Deinstalliere am Besten noch einmal die Netzwerkkarte im Gerätemanager.

    WICHTIG: besorge dir vorher die Treiber von der CD-Rom oder aus dem Internet!

    Danach werden alle TCP-/IP-Einstellungen von dieser Karte gelöscht und sie steht auf DHCP. Sollte es dann immer noch nicht klappen würde ich mal eine andere Netzwerkkarte probieren.

    Gruß

    Paddy

  3. #3
    Avatar von kaefer
    kaefer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Werde eben dies gleich morgen versuchen und Weiteres berichten

    Gruß,
    kaefer

  4. #4
    Avatar von DJServs
    DJServs ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    Hast du bei der manuellen vergabe der IP auch alles richtig eingegeben? IP im richtigen Adressbereich, Subnetz, Gateway und DNS?

  5. #5
    Avatar von kaefer
    kaefer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    hallo zusammen,

    nachdem all die guten und hilfreichen tipps leider trotzdem nicht geholfen haben, habe ich einen wireless-usb-stick besorgt, angeschlossen, und siehe da: es läuft.
    die verbindung ist nicht die beste, fazit: im internet wird hauptsächlich mit dem notebook gearbeitet & die mails nur sporadisch abgerufen.
    daher auch verspätete berichterstattung

    danke euch trotzdem für tipps und hinweise!

    grüße,
    kaefer

  6. #6
    Avatar von imchen
    imchen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ich habe eine Arcor Easy Box A 400. Schon vom Tag der Einschaltung an, hab ich das Problem, dass mein PC automatisch keine IP-Adresse ziehen kann. ich hab dann bei arcor angerufen und die ham mich dann imma zu so ner 0900er nummer von arcor verwiesen, die mir dann ne ip-adresse zugewiesen haben - dann ging zwar alles supi, aba des ist auch ganz schön teuer!

    jetzt hat mein internet seit letzter woche in berlin ne macke! die einzigen lämpchen, die leuchten sind: Power, LAN und DSL. ich hab dann bei arcor angerufen und der typ meinte nur zu mir, ich soll mal reset drücken! ja, erstens weiß ich nicht, obs dann wieder funktioniert und 2. ... dann hab ich wieder keine IP-Adresse! Könnt ihr mir weiterhelfen! ich bin wirklich ratlos!

    Ps: bei Antworten, bitte keine komplizierten Tipps (und wenn doch, bitte erklären - ich hab davon nicht soo viel ahnung!)
    Vielen lieben dank, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ähnliche Themen

  1. IP Adresse wird nicht vergeben

    Von ivandrago im Forum Technische Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 15:34
  2. Bekomme keine IP adresse zugewiesen

    Von Xen0n im Forum Wireless LAN
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 20:31
  3. Netzwerkadresse wird zugewiesen...

    Von Arieve im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 11:04
  4. Keine IP-Adresse vom WLAN-Router zugewiesen

    Von gerdtp im Forum Wireless LAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 22:10
  5. Router erkannt aber PC bekommt keine IP-Adresse zugewiesen

    Von cheaptrick_la im Forum Wireless LAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 19:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz