IP Adresse wird nicht vergeben

8Antworten
  1. #1
    Avatar von ivandrago
    ivandrago ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard IP Adresse wird nicht vergeben

    Hallo,
    meine Freunding hat netcologne dsl flat mit eine Scientific Atlanta Modem und Siemens Gigaset router, plötzlich ging Internet nicht mehr.
    Den Router hab ich erstmal rausgeschmissen und ich komm mit meinem laptop auch einwandfrei ins Internet, wenn ich LAN direkt an das Modem anschliesse, siehe im Anhang ein paar Test infos über die OK connection. (ad01561).
    Mit ihrem PC funzt's aber nicht, es wird keine IP Adresse vergeben. Virenscanner ist de-installiert, Firewall de-aktiviert, TCP/IP ist alles auf automatisch gesetzt. Hab soweit alle unnötigen Elemente der LAN Verbindung de-installiert, ausser einen Netzwerkmonitortreiber, der lässt sich nicht de-installieren, nur de-aktivieren, IP Vergabe funzt aber trotzdem nicht.
    Im Anhang (cennet) die gleichen Tests mit dem no good PC, wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, Danke
    JD
    PS: Netcologne support = 0, man kann auch keinen anderes Modem/Router bekommen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     

     

     


  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: IP Adresse wird nicht vergeben

    Vergib in den Netzwerkeinstellungen mal eine manuelle IP aus deinem internen IP bereich.

    Sprich wenn dein Router die GatewayIP 192.168.2.1 hat, dann gib dem Router mal die interne IP 192.168.2.21

    DNS und Gateway ist die IP vom Router

  3. #3
    Avatar von ivandrago
    ivandrago ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: IP Adresse wird nicht vergeben

    Danke erstmal.
    LAN Verbindung ist mit manualler IP Adresse jetzt ok, aber ins Internet komme ich immer noch nicht......
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: IP Adresse wird nicht vergeben

    Zitat Zitat von ivandrago
    Danke erstmal.
    LAN Verbindung ist mit manualler IP Adresse jetzt ok, aber ins Internet komme ich immer noch nicht...
    Ist ja auch immer noch der falsche Gateway / der falsche DSN-Server angegeben.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von ivandrago
    ivandrago ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: IP Adresse wird nicht vergeben

    Hatte den von meiner Laptop Ok Verbindung genommen....

    Was wäre der richtige DNS/Gateway?

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: IP Adresse wird nicht vergeben

    Zitat Zitat von ivandrago
    Was wäre der richtige DNS/Gateway?
    In beiden Fällen die LAN-IP-Adresse vom Router.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von ivandrago
    ivandrago ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: IP Adresse wird nicht vergeben

    Sorry, bin ein netzwerk dummy.

    Wie finde ich denn die LAN IP vom Router?

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: IP Adresse wird nicht vergeben

    Zitat Zitat von ivandrago
    Wie finde ich denn die LAN IP vom Router?
    Was weiß ich, welch IP-Adresse der im Moment hat. Schlimmstenfalls setzt Du ihn auf die Werkseinstellungen zurück, dann hat er eine voreingestellte (die in der Bedienungsanleitung dokumentiert ist) - und der DHCP-Server ist auch aktiviert (dann geht auch "automatisch beziehen" am Rechner).

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von ivandrago
    ivandrago ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: IP Adresse wird nicht vergeben

    Resetted habe ich ihn, aber in der Bedienungsanleitung steht nichts von einer standart IP, immer nur, dass man TCP(IP auf automatisch beziehen setzten soll. (Und das ist ja genau das, was bei mir nicht funktioniert).

    Kann ich die LAN IP des Routers (oder vielmehr des modems) bei einer OK verbindung mit meinem laptop nicht irgendwie auslesen?

Ähnliche Themen

  1. Rufnummer nicht vergeben

    Von Nicole77 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 15:12
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 23:10
  3. adresse [url]www.wdr.de[/url] geht nicht

    Von heinmueck im Forum Congstar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 19:40
  4. LAN - IP-Adresse wird nicht zugewiesen

    Von kaefer im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 14:45
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 21:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz