Netzwerkadresse wird zugewiesen...

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Arieve
    Arieve ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Netzwerkadresse wird zugewiesen...

    Sorry falls der Thrad doppelt ist, aber mein letzter ist irgendwie verschwunden.

    Es geht um eine EasyBox A200 und einen WLAN-Stick von Zyxel (G220 V2, neuster Treiber). Der Stick stekt auf einem USB1-Steckplatz (XP SP2 PC) und ist nicht sehr weit von der EasyBox entfernt. Da ist nur ein relativ kurzer Gang dazwischen, aber auch 2 Wände, die nicht massiv sind und die beide keine Türen in den Rahmen haben. Trotzdem ist die Signalstärke niedrig, wenn ich die Box in den Gang stelle ist sie Sehr gut bis Gut, schwankt aber auch manchmal etwas (bis hin zu niedrig).

    Das Drahtlosnetzwerk wird erkannt und wenn ich verbinden will kommt ewig "Weise Netzwerkadresse zu..." bis ich abbreche.

    Woran kann das denn liegen? Bin wirklich ratlos...

    BTW: Internet über LAN-Verbindung geht problemlos, leider wird aber WLAN gebraucht, wegen der Entfernung zum PC.

    Eines vielleicht noch: Habe Kabelfernsehen und das überträgt über Funk, weil die Dosen ganz woanders sind wie der Fernseher. Kann das daran liegen?

    Gruß
    Arieve

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Netzwerkadresse wird zugewiesen...

    Zitat Zitat von Arieve
    Woran kann das denn liegen?
    Ist eine WLAN-Verschlüsselung in der EasyBox aktiviert? Falls ja: Ist der Schlüssel beim WLAN-Stick richtig eingetragen?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Arieve
    Arieve ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Re: Netzwerkadresse wird zugewiesen...

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von Arieve
    Woran kann das denn liegen?
    Ist eine WLAN-Verschlüsselung in der EasyBox aktiviert? Falls ja: Ist der Schlüssel beim WLAN-Stick richtig eingetragen?

    G., -#####o:
    Verschlüsselung ist aktiviert und meines Wissens ist der korrekte Schlüssel eingetragen.
    BTW: Hatte einen neuen Schlüssel generiert und nachdem ich versuchsweise und leider auch erfolglos die Verschlüsselung mal ausgeschalten hatte, hab ich sie wieder eingeschaltet und den neu generierten Schlüssel im entsprechenden Fald auch nocmal händisch eingetragen (sicher ist sicher).

    Als ich die VErschlüsselung ausgeschaltet hatte hat sich im Gegensatz zu sonst die Dialogbox mit dem Verbindungsversucht nach einiger Zeit geschlossen, der Status war aber auch hier immer nur "Weise Netzwerkadresse zu..."

    Gruß
    Arieve

Ähnliche Themen

  1. Netzwerkadresse beziehen - LAN

    Von dsllui im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 09:09
  2. LAN - IP-Adresse wird nicht zugewiesen

    Von kaefer im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 14:45
  3. Bekomme keine IP adresse zugewiesen

    Von Xen0n im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 19:31
  4. Keine IP-Adresse vom WLAN-Router zugewiesen

    Von gerdtp im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 21:10
  5. Router erkannt aber PC bekommt keine IP-Adresse zugewiesen

    Von cheaptrick_la im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 18:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz