Arcor DSL Modem 50B funktioniert nicht an T-online Anschluss

6Antworten
  1. #1
    Avatar von mrdynalink
    mrdynalink ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Arcor DSL Modem 50B funktioniert nicht an T-online Anschluss

    Hallo,

    ich habe einen Arcor DSL Anschluss 6000, den ich mit dem alten Splitter von der Telekom und einem Arcor DSL-Modem 50B betreibe.

    Ein Bekannter hat einen T-Online Anschluss 2000 und einen WLAN-Router. Der WLAN-Router soll nun woanders eingesetzt werden und gegen ein einfaches DSL-Modem ersetzt werden.

    Nun habe ich mein Arcor-Modem mal zum Testen bei meinem Bekannten angeschlossen - Keine Chance ! Die DSL-LED blinkt 9 mal im Sekundentakt, dann eine Pause, um dann wieder 9x zu blinken. Völlig anderes Verhalten als bei mir zu Hause. Da blinkt die LED beim einschalten des Geräts sofort sehr schnell, um dann "fast" konstant auf ein geschaltet zu werden. Eine Einwahl bei T-Online ist natürlich auch nicht möglich.

    Kann man ein Arcor 50B DSL-Modem an einem T-Online Anschluss betreiben ? Hat das schonmal jemand zum Laufen bekommen ?

    Vielen Dank für Tipps ...

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard Re: Arcor DSL Modem 50B funktioniert nicht an T-online Ansch

    ---

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Arcor DSL Modem 50B funktioniert nicht an T-online Ansch

    Zitat Zitat von mrdynalink
    Kann man ein Arcor 50B DSL-Modem an einem T-Online Anschluss betreiben ?
    Wenn der T-Online-Anschluss ein älterer ist, der noch nicht auf den "U-R2"-Standard umgestellt ist, geht es nicht.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: Arcor DSL Modem 50B funktioniert nicht an T-online Ansch

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von mrdynalink
    Kann man ein Arcor 50B DSL-Modem an einem T-Online Anschluss betreiben ?
    Wenn der T-Online-Anschluss ein älterer ist, der noch nicht auf den "U-R2"-Standard umgestellt ist, geht es nicht.
    Genau daran habe ich auch schon gedacht. Welches Modem da im Einsatz ist wurde nicht explizit gesagt. Aber aufgrund von
    T-Online Anschluss 2000 und einen WLAN-Router.
    ging ich nicht von einem Uralt Gerät aus, da die nicht UR2 fähigen alles reine Modems sind. Keins dieser Geräte hat ne Routerfunktion, und WLAN schon mal gar nicht.

    Wir müssen wohl erstmal abwarten was mrdynalink dazu sagt.

  5. #5
    Avatar von mrdynalink
    mrdynalink ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    nerv

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Zitat Zitat von mrdynalink
    nerv
    Er scheint wohl kein Interesse mehr zu haben!
    Derartige User scheinen sich im Moment verstärkt hier zu melden.

Ähnliche Themen

  1. TAE Anschluss funktioniert nicht mehr

    Von Soeren13 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2019, 18:56
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 17:23
  3. Telefon funktioniert nicht mehr bei DSL Anschluss

    Von sat1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 14:11
  4. Arcor Starterbox an T-Online Anschluss

    Von sweetgirly im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 12:50
  5. arcor DSL + t-online Modem

    Von e=mc³ im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 18:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz