Arcor Starterbox an T-Online Anschluss

6Antworten
  1. #1
    Avatar von sweetgirly
    sweetgirly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Arcor Starterbox an T-Online Anschluss

    Ich habe meinen Telefon-und Internetanschluss bei der Telekom.
    Der Internetanschluss ist DSL 3000 mit 1,5GB Volumen. Da ich keinen anderen Splitter zur Zeit zur Verfügung habe, muss ich meine Arcor Starterbox dort anschließen. Wenn das Telefon an der Starterbox ist kommt ein Besetztzeichen. Ist das Internet an der Starterbox, meldet der Router (Netgear DG834B) dass Internet möglich ist mit DSL3000, aber er meldet dann trotzdem LCP down, also kann nicht verbinden.

    Früher mit dem Splitter von der Telekom hat alles funktioniert.
    Kann mir jemand sagen woran es liegt? Kann man eine Arcor Starterbox nicht an einem Telekomanschluss anschließen?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hast du bei T-Com einen analogen oder ISDN Anschluss??

    Soweit ich weiß ist Starterbox ein Gerät mit 3 verschiedenen Inhalten:

    • Ein NTBA für den ISDN Anschluss
    • ein analog Wandler für den anschluss von analogen Endgeräten am ISDN Anschluss
    • und ein Splitter für DSL.


    Wenn du einen analogen T-Net Anschluss bei T-Com hast, kannst du die Starterbox für die Telefonie nicht verwenden.

    Das DSL hat darauf eigentlich keinen Einfluß.

    Ist in deinem Netgear Router ein Modem eingebaut?

    Lass Dir doch einfach schnell einen neuen Splitter liefern. Wenn dein DSL auch von T-Com ist, dann ruf einfach 08003302000 an und in 3 Tagen hast du einen neuen T-Com Splitter

  3. #3
    Avatar von sweetgirly
    sweetgirly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Das Telefon geht über Tele2 und es wird ein Analogtelefon verwendet. Es wird vermutet, dass das Telefon über einen Analogen Anschluss geht.

    Ja, in diesem Router ist ein Modem enthalten.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Dann ist das der Grund warum du nicht telefonieren kannst...

    Die Starterbox ist nicht für analoge Anschlüsse geeignet.

    Bestell dir einen Splitter von T-Com, dann wird das Telefon auch funktionieren.

    Warum du nicht ins Netz kommst ist ein anderes Problem.
    Das LCP könnte mit deinem Passwort zu tun haben. Hast du die Routerkonfiguration überprüft.
    ggf. bist du bei deinem Provider wg. mehrmaliger falscher Passworteingabe gesperrt.
    Was ist LCP:
    LCP (Link Control Protocol) Protokoll zur Verbindungskontrolle (Bestandteil von PPP) und Informationen zur Datenkommunikation

  5. #5
    Avatar von sweetgirly
    sweetgirly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Den Router muß ich ja nicht anders konfigurieren, als beim Arcoranschluß, außer Anmeldedaten ändern.

    Den Kundennamen und das Kundenkennwort habe ich auch richtig eingegeben, daran könnte also nix falsch sein.

  6. #6
    Avatar von sweetgirly
    sweetgirly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Schickt mir die Telekom ohne zurücksenden des anderen Splitters einen neuen Splitter? Muss ich dafür dann was bezahlen?

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Mach mal den Funktions- und Installationstest vom SpeedManager von T-Com.
    Entweder auf der T-DSL leicht gemacht CD oder:
    https://www2.service.t-online.de/dyn/...18/650188.html

    Wenn der Router nicht verbinden kann ist es entweder ein Technisches-, ein Verkabelungs- oder ein Zugangsdatenproblem.

    Dazu:
    • Funktionstest vom Speedmanager durchführen. Verbindungsaufbau mit TestKennung. Geht diese ist es ein Problem mit den eigenen Zugangsdaten.
    • sonst Fehlermeldung abwarten.
    • Verkabelung prüfen
    • Router auf Lieferzustand zurücksetzen.
    • Neuprogrammierung



    Möglicherweise ist doch an den Zugansdaten etwas falsch gewesen. Das würde heißen dass der Zugang gesperrt wäre.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 08:13
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 21:35
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 22:01
  4. Arcor Starterbox - Anschluss einer Telefonanlage

    Von lance2007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 13:53
  5. kann ich eine Arcor Starterbox an einen Netcologne Anschluss

    Von blackhawk im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 08:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz