Adsl2/16000 an Infineon 113.28 - H2

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Strava
    Strava ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Adsl2/16000 an Infineon 113.28 - H2

    Guten Tag,

    ich habe einen Eumex 300ip und im Moment einen Dsl3000 Anschluss.
    Meine Leitungsdämpfung beträgt 22db. Ca. 700m bis zur Vermittlungsstelle.
    Nach der Eumex hat das DSLAM nen Infineon 113.28 - H2 Chipsatz der nach meiner Meinung ADSL2 fähig ist, doch der T-com verfügbarkeitstest sagt das nur dsl 3000 möglich ist, was ja in Anbetracht der Leitungsdämpfun auch ok ist(bei ADSL) ,doch mit Adsl2 wäre bei der Dämpfung mind 15000kbs möglich.
    GIbt es noch andere relevante Hardware die dazu führen kann dass ich kein Adsl2 bekomme oder ist das ein Fehler seitens der T-com?

    Mfg
    Malle

  2. #2
    Avatar von Michi84LM
    Michi84LM ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    für adsl2 muss die dämpfung <16db sein vorher gehts nich

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Adsl2/16000 an Infineon 113.28 - H2

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Strava
    ... oder ist das ein Fehler seitens der T-com?
    Nein. Bei der T-Com ist der Dämpfungsgrenzwert, ab dem "DSL6000" möglich ist (geschaltet wird), derselbe wie für "DSL16000", nämlich 18dB. Mit Deinen 22dB liegst Du halt knapp daneben. Dies hat nichts damit zu tun, ob es theoretisch ginge (ADSL2+-fähiger DSLAM usw.) - die T-Com macht es nicht. Bei einem anderen Provider, der keine T-Com-Technik benutzt, hättest Du ggf. mehr Glück.
    Vielleicht ist auch dies für Dich interessant.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    mit dem "geht" oder "geht nicht" bei ADSL2+ ist das so eine Sache. Denn eigentlich könnte dort wo DSL6000 wegen ein paar dB nicht mehr geht und nur noch DSL3000 geschaltet wird, mit ADSL2+ zumindest noch mehr gehen als DSL3000 mit ADSL1.

    Aber ob und wann das gemacht wird, da habe ich leider keinen Einfluss drauf.

    Das ist auch alles eine Kostensache, es würde noch mehr Profile erfordern und es gäbe dann immer noch Leute die sich beschweren es wäre kein "volles" DSL16000. Leider kann man es nicht jedem Recht machen.

  5. #5
    Avatar von Strava
    Strava ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab mich mal beim RAM-test angemeldet....
    Soweit ich weiß syncroniesiert sich adsl2 selber und ermittelt so die Datenrate...
    Ich hab da auch ma ne Liste gehabt die mir die technisch mögliche leistung mit adsl2 bei bestimmten Dämpfungen angezeigt hat da warns bei 22db noch 15000 oda so

    mfg Malle

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Strava
    Ich hab da auch ma ne Liste gehabt die mir die technisch mögliche leistung mit adsl2 bei bestimmten Dämpfungen angezeigt hat da warns bei 22db noch 15000 oda so
    Das glaube ich Dir gerne, ich habe ja auch nicht behauptet, dass es nicht ginge - nur: die T-Com macht es nicht. Ich z.B. habe ein DSL1000 und 60dB Dämpfung (lt. Modem, ist aber bei über 5km zur VSt. realistisch) - bei der T-Com würde ich garnichts oder höchstens ein DSL 384 bekommen.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. ADSL (2000) statt ADSL2+(16000)

    Von IceHowie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 11:50
  2. DSL 16000: plötzlich kein ADSL2+ mehr...

    Von ikari_01 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 10:29
  3. Welchs Modem für Adsl2 16000

    Von winnib im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 11:26
  4. Fritz!Box Fon 5050 ADSL2+ 16000 möglich ?

    Von raveshow im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 17:39
  5. Speedport w501v und dsl-16000 (adsl2+)

    Von der-joerch im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 17:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz