Fritz!Box Fon 5050 ADSL2+ 16000 möglich ?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von raveshow
    raveshow ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Fritz!Box Fon 5050 ADSL2+ 16000 möglich ?

    Hey @ all...

    Ich bekomme jetzt demnächst DSL 16000 von Alice ( Hansenet ) und habe noch eine Fritz!Box Fon 5050 von AVM liegen die ich gerne auch weiterhin nutzen möchte... Nun habe ich zufälligerweise auf einer Internetseite gelesen das die Fritz!Box Fon 5050 nur ADSL2+ bis 8Mbps unterstützt... ich habe die neuste Firmware installiert...

    Hat vllt noch jemand die Fritz!Box Fon 5050 mit 16Mbps laufen und das das alles funktioniert ?

    Wäre net wenn mir einer das sagen könnte denn ich wollte "eigentlich" meine kleine Fritzbox weiternutzen und mir keine neue kaufen...

    liebe grüße
    rave

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Fritz!Box Fon 5050 ADSL2+ 16000 möglich ?

    Zitat Zitat von raveshow
    Nun habe ich zufälligerweise auf einer Internetseite gelesen das die Fritz!Box Fon 5050 nur ADSL2+ bis 8Mbps unterstützt...
    Auf welcher? für 8Mbit/s braucht's kein ADSL2+. Ist der DSL-Anschluss (providerseitig) falsch konfiguriert (DSL16000-Profil, aber kein ADSL2+ eingestellt), kann es sein, dass dann 8Mbit/s ankommen.
    Zitat Zitat von raveshow
    ich habe die neuste Firmware installiert...
    Diese?
    Zitat Zitat von raveshow
    Hat vllt noch jemand die Fritz!Box Fon 5050 mit 16Mbps laufen und das das alles funktioniert ?
    Naja - die meisten F!Ben habe so ihre Stabilitätsprobleme mit DSL16000...

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von raveshow
    raveshow ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Also ich bekomme jetzt meines Wissens nach ADSL2+ mit 16000KBit/s.. genau kann ich das nicht sagen...

    Joar genau die Firmware habe ich...

    kann man was gegen die Stabilitätsprobleme machen ? Meine Fritz!Box hängt sich gelegentlich auch gerne mal auf... die Leuchten sind zwar normal an wie immer aber übern PC bekommt man nur " Eingeschränkte oder keine Konnektivität" angezeigt und kann auch nicht auf die FB zugreifen ?!?!

    lg rave

  4. #4
    Avatar von raveshow
    raveshow ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    hat keiner mehr eine idee ?

  5. #5
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard

    " Eingeschränkte oder keine Konnektivität" hört sich schwer nach WLAN an.

    Verwendest du drahtgebundenes Netz oder WLAN ?

    Gruß Oliver

  6. #6
    Avatar von axel11
    axel11 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo
    Betreibe die Fritz!Box Fon mit DSL16000 von T-Com und habe absolut keine Probleme.
    Du mußt dir nur die neuste Firmware von AVM updaten.
    MfG

Ähnliche Themen

  1. Fritz Box Fon 5050 Speedprobleme

    Von jogo im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 18:51
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 11:40
  3. fritz box 5050 kein dsl signal da

    Von hilde2000 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 13:53
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 20:53
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 03:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz