Alice Fun 4000 will nicht so recht -.-

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Ravenous89
    Ravenous89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Alice Fun 4000 will nicht so recht -.-

    Hallo Leute!

    Meine Freundin hat seit letzem wieder Internet bekommen, ihre Eltern haben das Alice Fun packet mit 4000kb/s bestellt.
    Angekommen ists, da hab ich gleich alles gemacht und installiert.

    Problem:

    Nr.1 : Die Lanverbindung ist eingschränkt (bzw. hat garkeine konnektivität) wobei das Internet funktioniert. Am Pc liegt es nicht, ich habe ihn sogar formatiert (allerdings nicht nur aus diesem Grund ) und der netzwerkkarte dreimal nicht, habe auch andere sachen angeschlossen, ohne probleme.

    Nr.2 : Alice und die wlan verbindung, naja ich weiß nicht so recht. Ich habe es versucht mit allen mitteln aber es will nicht. Bei Alice muss man erstmal "wlan aktivieren" einhaken, hab ich gemacht, dann sollte ich eine "SSID" und das Schlüsselkennwort eingeben (WEP) leider geht nur wep, wobei das ja egal ist weil es nicht mal funktioniert. Ich habe den Namen des "Modems" eingegen und es ging nicht, noch viele andere Variantien hab ich versucht doch es kam immer nur "Ungültige SSID" wie bring ich es jetzt dazu das ich wlan da reinkrieg, welche SSID muss ich eingeben un wenn wir schon dabei sind welche WEPnummer?
    Und könnt ihr mir sagen ob das mit einem FritzUSBwlanstick funktioniert? (ist ein stick der wap2 auch schon unterstützt nur zu info, falls nötig)

    Nr.3 : Sollte die alicebox en scheiß sein bzw. garnix funkionieren könnt ihr mir sagen ob ich eine Fritbox anschließen kann? (noch von 1&1, die müsst ich dann evt. debrannten oder wie das heißt also prinzipiell auf werkseinstellungen zurücksetzen) Wenn ja wie muss ich was einstellen. Ich kenn mich zwar mit PC und co. aus aber bei Fritzbox un co. wirds mir dann doch zu blöd, damit hab ich nicht viel umgang.

    Ps.: Sie haben 4000kb/s bestellt, ich habe ein online-dsl-check gemacht und es war bei 1,7mb, wenn ich normal etwas runterlade kommt es maximal mit downloadmanager auf 480kb/s, normal um die 400kb/s. Kann das sein das das wegen der "eingeschränken" lankonnektivität ist?

    Also ich bedanke mich schonmal im vorraus!

    THX und en lieben gruß!!!

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard Re: Alice Fun 4000 will nicht so recht -.-

    Hallo,

    Zitat Zitat von Ravenous89
    Nr.1 : Die Lanverbindung ist eingschränkt (bzw. hat garkeine konnektivität) wobei das Internet funktioniert.
    Natürlich. Du gehst ja auch über die Einwahl-Software online, da ist der Status der Netzwerkkarte völlig egal.

    Zitat Zitat von Ravenous89
    dann sollte ich eine "SSID" und das Schlüsselkennwort eingeben (WEP)
    Wieso musst du die SSID eingeben? Was ist denn das für eine Software? Die des WLAN Kartenherstellers? Benutze auf keinen Fall irgend eine andere Software für die Herstellung einer WLAN Verbindung, außer der des Herstellers der WLAN Karte! Das kann nicht funktionieren.
    Bei jeder normalen WLAN Karte werden die verfügbaren SSIDs angezeigt.
    Evtl. musst du die WLAN Parameter auch erst mal konfigurieren im WLAN Modem. Du hast doch ein WLAN Modem, oder? Welches Modell ist es denn?

    Zitat Zitat von Ravenous89
    Sollte die alicebox en scheiß sein bzw. garnix funkionieren könnt ihr mir sagen ob ich eine Fritbox anschließen kann?
    Kommt drauf an, welche Anschlussvariante und welchen Leistungsumfang du hast. Siehe auch:

    Zitat Zitat von Ravenous89
    ie haben 4000kb/s bestellt, ich habe ein online-dsl-check gemacht und es war bei 1,7mb, wenn ich normal etwas runterlade kommt es maximal mit downloadmanager auf 480kb/s, normal um die 400kb/s.
    Du erreichst bei einem Speedtest höhere Werte, als bei einem Download? Du hast dir einen schlechten Server ausgesucht. An der eingeschränkten LAN Konnektivität liegt es nicht.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von City Hunter
    City Hunter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Also beim Speed-Test hast Du wirklich einen schlechten Server erwischt. Wie Du ja schreibst erreichst Du ja Spitzenwerte von 400-480kbyte/s mit einem download-manager. Der DSL Wert wird ja immer in kbit/s angegeben, also bei DSL 4000 wären das 500kbyte/s und das sind ja theoretische Werte, also biste mit Deinen Werten schon ziemlich nah am Maximum. Wenns irgendwo ein Problem gäbe, würden diese Werte ja auch geringer ausfallen.

  4. #4
    Avatar von sonik
    sonik ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    @ frank_m

    ich habe DSL 16000 und genau diesselbe Probleme(wenn ich SSID eingebe , kriege ich immer die Meldung:"Ungültig" usw.)

    mein Modem: Sphairon (turbolink IAD)

  5. #5
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    warum gebt ihr irgendwelche SSIDs ein? Baut die WLAN Verbindung doch über die mitgelieferten Tools des WLAN-Herstellers auf. Dann sollte es keine Probleme geben.

    Viele Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. DSL 4000 sehr langsam

    Von Honcky im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 22:14
  2. DSL 4000 erhöhen

    Von Morki007 im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 00:24
  3. VDSL 50 - mit 4,5 MB recht lahm

    Von mike238746 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 22:59
  4. Alice Fun Flat - Anruf auf neuer Alice-Nr klappt nicht...

    Von LucaToni im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 09:11
  5. Recht auf schnelle Informationsbeschaffung...

    Von kein-dsl-haber im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 11:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz