DSL in der Schweiz

5Antworten
  1. #1
    Avatar von skobo
    skobo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL in der Schweiz

    Hallo,
    vielleicht hab ich ja Glück und jemand liest hier mit, der über DSL in der Schweiz Tips geben kann. Ein Bekannter ist letzte Woche dauerhaft dorthin gezogen und hat noch keinen Zugang zum Netz und auch kein Festnetz. Er hatte bisher auch andere Sachen zu erledigen. Nun aber möchte er möglichst günstig an DSL kommen. Deshalb frage ich jetzt hier, weil er ohne Zugang schlecht recherchieren kann. Was ist dort empfehlenswert in der Schweiz?
    Was bedeutet das?
    Sind hier Nutzer aus der Schweiz, die kompentent Tips geben können? Ist
    das eine Empfehlung wert?

    MfG skobo

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard versuch mal folgenden Link:

    https://www.superspeed.ch dürfte eine ganz vernünftige Übersicht bieten...

    was halt in der Schweiz genial ist:

    Der Breitband-Internetzugang über DSL wird in der Schweiz ab 1.1. 2008 zur Grundversorgung gehören und somit jedem Haushalt verfügbar gemacht. Die zuständige Eidgenössische Kommunikationskommission (ComCom) gibt dem schnellen Internet dadurch den selben Status wie zuvor schon analogem und ISDN-Anschluss.Gewährleisten muss die landesweite Versorgung die Swisscom, das Schweizer Pendant der Deutschen Telekom.

    In der Grundversorgung sind Basis-Fernmeldedienste eingeschlossen, die allen Bevölkerungskreisen in guter Qualität sowie zu akzeptablen Kosten angeboten werden müssen. Mit ihr werden lokale und soziale Bevorteilungen beim Zugang zu den fundamentalen Mitteln der gesellschaftlichen Kommunikation unterbunden. Mit der neuen Verordnung soll jeder Haushalt einen Zugang zu einem DSL-Anschluss mit einem Download von mindestens 600kBit/s bekommen. Die uneingeschränkte DSL Verfügbarkeit ist weltweit einzigartig.

    Quelle: ComCom, 24.07.2007



    Also, egal wo in der Schweiz: Dein Bekannter wird definitiv DSL bekommen. Das ist schon mal was wert. Einige hierzulande können davon bisher nur träumen.

  3. #3
    Avatar von skobo
    skobo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Ja, Danke

    Das dürfte ihm bestimmt weiterhelfen. So allmählich wird's nämlich ziemlich teuer, wenn man über Mobil in Verbindung bleiben will. Seine Mobilbox bei yallo springt immer schon beim zweiten Klingeln an und das sind jedesmal 1,99 €. Wird Zeit, das er "normal" erreichbar wird.
    Danke nochmal
    MfG skobo

  4. #4
    Avatar von kasspeed
    kasspeed ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL in der Schweiz

    Hi,
    Ich denke das Sunrise die beste Lösung ist, aber schau mal hier nach: Unter DSL Schweiz . com findest du alle Schweizer Provider aufgelistet, mit Angeboten.

    Hoffe das hilft ein wenig,
    Gruss aus Zürich

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL in der Schweiz

    Hallo kasspeed
    Hast du mal geschaut, von wann der letzte Beitrag ist?

  6. #6
    Avatar von kasspeed
    kasspeed ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL in der Schweiz

    Uih..... ja hast recht... ist schon eine ganze Weile her.... na vieleicht hilft es ja jemand andere. Ich hatte nämlich das Problem das ich in die Schweiz gezogen bin und von nichts eine Ahnung hatte. Darum gebe ich den Tip gerne weiter um Schweizer DSL Anbieter zu finden

Ähnliche Themen

  1. DSL Schweiz gleich wie in Deutschland ??

    Von marieviktor im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 22:18
  2. DSL Schweiz - Deutschland

    Von franeu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 13:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz