DSL Schweiz - Deutschland

3Antworten
  1. #1
    Avatar von franeu
    franeu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard DSL Schweiz - Deutschland

    Hallo,
    zur Vorgeschichte-meine Tochter wohnhaft in der Schweiz, mein Sohn in Deutschland- beide sind etwa Entfernungsmäßig gleich entfernt von mir.
    Jetzt habe ich festgestellt, wenn ich zum Beispiel eine MP3 versende, sind die ÜbertragungsgeschwindigkeitenTop. Aber dann in die Schweiz - auch von dort zu mir - sind katastrophal !!
    Wie ist das möglich ?

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    bei DSL sind weniger die Entfernungen wichtig, viel mehr kommt es auf die Geschwindigkeit des DSL Anschlusses an; und wie gut oder schlecht die verschiedenen Anbieter miteinander verbunden sind.

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard

    Von den Schweizern ist ja bekannt, dass sie etwas langsamer sind ...

    Nein, im Ernst: Der Weg, die ein Datenpaket im Internet läuft, hängt davon ab, wie die Netze der beteiligten Provider gekoppelt sind. Wie schnell es geht, hängt von der Bandbreite der Netze ab.
    Wenn ich z.B. zu meinem Nachbarn eine Verbindung aufbauen will (wohne in der Nähe von München), dann läuft der Weg über Berlin.

    Es gibt zwei Windows-Tools, mit dem man den Weg einer Internet-Route verfolgen kann:

    tracert <ipadresse> oder pathping <ipadresse>

    Beide werden von der Eingabeaufforderung aus aufgerufen, wobei <ipadresse> die Adresse des Routers oder auch z.B. der Name des Mail-Providers der Tochter ist.

  4. #4
    Avatar von franeu
    franeu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    danke.
    Laut Speedtest sind unsere Ergenisse sehr gut, was ja auch schon selten ist. Na ja, müssen wir halt mit leben.

Ähnliche Themen

  1. Kabel Deutschland

    Von walker im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 15:29
  2. DSL in der Schweiz

    Von skobo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 10:33
  3. DSL Schweiz gleich wie in Deutschland ??

    Von marieviktor im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 23:18
  4. Kabel Deutschland

    Von slomen im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 16:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz