w-lan verbindung auf einmal offline

1Antworten
  1. #1
    Avatar von lukas91
    lukas91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard w-lan verbindung auf einmal offline

    hi,
    vor so nem monat is von einem tag auf den andren mein w-lan abgestürzt.hab es schon ein jahr und habe es immer selber hingekriegt wenn probleme waren...aber diesmal ist alles richtig eingestellt aber es funzt net.hab alles richtig eingegeben. habe ein d-link dwl-d520 wireless pci-adapter...weiß jemand woran das liegen könnte?

    un wollte mir jetz falls et net geht eine lan verbindung einrichten...was muss ich bei systemsteuerung anklicken um eine zu starten? weil bei mir klappt das iwie net...kann da nie ip un so eingeben

    freue mich über hilfe thx

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Also, wenn das WLAN von einem auf den anderen Tag nicht mehr geht, gibt es mehrere Möglichkeiten.
    1. Der Router könnte defekt sein.
    2. Die WLAN-Karte des Rechners könnte defekt sein.
    3. Ein anderes WLAN wurde auf dem gleichen Kanal eingerichtet.

    Und um eine LAN-Verbindung hin zu bekommen, genügt es das WLAN zu deaktivieren und ein LAN-Kabel von der Netzwerkkarte zu Router zu legen.
    Der "Normalmodus" ist hier das automatische Beziehen der IP-Adresse, so dass das Netz eigentlich sofort funktionieren sollte.

Ähnliche Themen

  1. .:2 rechner, einmal speed ok, einmal zu langsam:.

    Von Beliar0 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 16:51
  2. Auf einmal keine Verbindung

    Von Bumsibaer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 16:49
  3. Speedport W 500 V - Offline

    Von Knecht im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 00:31
  4. Online/Offline der DSL Verbindung

    Von scotty im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 10:09
  5. Offline-Modus - keine Verbindung zu Router

    Von planlos6 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 20:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz