Auf einmal keine Verbindung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Bumsibaer
    Bumsibaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Auf einmal keine Verbindung

    Ein Bekannter von mir hat DSL von der T-Online. Er benutzt ein Speedport 500V. Während er Online gespielt hat, ist auf einmal die Verbindung getrennt worden. Und er kommt seitdem nicht mehr Online. Den Router hat er schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Daten neu eingespeichert, aber die Verbindung kommt trotzdem nicht zustande. Bei T-Online hat man die Leitung überprüft, die ist wohl in Ordnung. Und er hat den Router bei einem Bekannten getestet dort läuft er einwandfrei.

    Woran kanns also liegen, das er keine Verbindung bekommt?

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wenn Fehler im eigenen Zuständigkeitsbereich auszuschliessen sind, dann würde ich zu einer Störungsmeldung raten. Denn ob die Leitung wirklich in Ordnung ist, kann man aus der Ferne nicht bestimmen.

    Es gibt zwar technische Einrichtungen um sowas zu messen, aber daran sieht man nur ob irgendein DSL Modem angeschlossen ist, ob es das Modem des jeweiligen Kunden ist kann man nicht feststellen. Es könnte aufgrund einer fehlerhaften Schaltung genauso gut das Modem des Nachbarn sein. So etwas kommt natürlich nur äusserst selten vor, aber unmöglich isses halt net.

  3. #3
    Avatar von CorranH
    CorranH ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem wie du!
    Selbe Router , Leitung, selbe Zeit und auch das Ergebnis das die Leitung vom technischer Seite ok ist. (Port reset ect.)
    Der nächste Schritt ist es das die Telekom Fritzen nun vor Ort sich um den Port kümmern müssen und dir (und auch mir) einen neuen Port zuweisen müssen. Die Ursache ist im übrigen ein internes Update bei der Telekom, ein Mitarbeiter in der Hotline war so freundlich mir dies zu sagen.

    Bin gespannt ob ich für den Techniker was zahlen soll, wenn ja kommt am selben Tag noch die Kündigung.
    Naja wir werden sehen.

  4. #4
    Avatar von Bumsibaer
    Bumsibaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Also ein Techniker kommt hier auch vorbei. Der sich wohl die Ports anschaut. Aber vom Router austausch hat der am Telefon nichts gesagt. Kann es denn sein das im Dorf nur ein T-Online Anschluss funktioniert und die anderen nicht?

    Was heisst nun internes Update?

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung

    Von daschw im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 09:38
  2. Keine Verbindung

    Von franeu im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 12:22
  3. .:2 rechner, einmal speed ok, einmal zu langsam:.

    Von Beliar0 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 16:51
  4. w-lan verbindung auf einmal offline

    Von lukas91 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 14:04
  5. Keine Verbindung zu 1 und 1

    Von Jonix im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 17:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz