Probleme mit Internetverbindung

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Swen
    Swen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Probleme mit Internetverbindung

    Hallo,wer kann mir eventuell weiterhelfen?ich habe da ein kleines problen und zwar fliege ich immer nach exakt 60 minuten aus dem internet und weiss nicht warum.ich habe bei der konfiguration meines routers(w700v)keinerlei zeitangaben gemacht das der router sich nach einer gewissen zeit vom netz trennen soll.mit der t online software bin ich überhaupt nicht ins internet gekommen musste über windows internet explorer ins internet.(das geht auch ohne probleme).das einzige problem das ich halt habe und halt auch ärgerlich ist,ist das ich alle 60 minuten aus dem internet "fliege".
    würde mich sehr freuen wenn mir eine/einer weiterhelfen könnte und bedanke mich schon im vorraus für die mühe.
    lg swen

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    LAN oder WLAN ? Bei exakt 60 Minuten vermute ich WLAN und einen evtl. zu alten Treiber auf dem Rechner. Ich habe da nämlich was mit groupkey Intervall im Gedächtnis. Wenn es das ist hoffen wir mal dass noch jemand anderes sich meldet um Dir zu helfen, da ich es selber, mangels WLAN Einsatz, nicht genauer erklären kann.

  3. #3
    Avatar von Swen
    Swen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    snowman,entschuldige für den doppeltread aber ich dachte halt das ich in einer "falschen"rubrik die frage gestellt habe.
    wird nicht wieder vorkommen.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Swen
    ...ich dachte halt das ich in einer "falschen"rubrik die frage gestellt habe.
    Das denke ich auch, aber ich will's erst verschieben wenn ich weiß ob's mit dem WLAN zusammen hängt, oder was anderem. Ich hoffe nur chk ist net eingeschnappt und schreibt seinen Beitrag auch hier wieder hin.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Ich hoffe nur chk ist net eingeschnappt und schreibt seinen Beitrag auch hier wieder hin.
    Damit chks Beitrag nicht verlorengeht, mach' ich das mal:

    Möglicherweise ist das eher ein Windoofs- als ein Router-Problem.
    Hast du die neuesten Patches installiert ? Versuch mal dieses
    https://support.microsoft.com/?kbid=917021
    Es könnte auch ein Kanalproblem sein. Unterstützt dein Speedport einen automatischen Kanalwechsel ? Wenn ja, schalte auf einen festen Kanal, möglichst weit entfernt von evtl. vorhandenen WLANs des/der Nachbarn
    .


    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    OK, Danke scolopender.

    Ich verschieb's jetzt mal zu WLAN, ich denke es liegt am WLAN.

  7. #7
    Avatar von Swen
    Swen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard verbindugsproblem

    da ich kein computerspezialist bin und eher ein blutiger anfänger hätt ich noch eine frage.
    könnte es eventuell möglich sein,das der empfänger(netzwerkkarte?) nach 60 minuten eine trennung verursacht?
    das da eventuell eine zeitangabe angegeben ist?
    wenn das auch eine mögliche ursache sein könnte,würde ich gern wissen wie man das eventell ändern könnte.
    weil bei der konfiguration des routers habe ich keine zeitangabe gemacht,sondern die dauerverbindung gewählt.
    ich gehe nur kabellos ins internet.

  8. #8
    Avatar von Swen
    Swen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    mir ist noch etwas aufgefalle,wenn ich kann mir ja den status von drahtlose netzwerkverbindung anzeigen lassen.und da gibt es einen punkt der dauer heisst,da läuft eine zeit und wenn diese bei 60 minuten angelangt ist dann klinckt der compuer sich aus dem internet aus.

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hast Du denn mal den erwähnten Microsoft Patch probiert ?

  10. #10
    Avatar von Swen
    Swen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ja habe ich probiert,brachte aber keine veränderung,aber trotzdem danke bin für jeden tip oder hinweis dankbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2020, 20:02
  2. Internetverbindung

    Von jonhop im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 21:19
  3. Probleme mit der Internetverbindung (Provider: Alice)

    Von clebo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 00:16
  4. Probleme mit der Internetverbindung

    Von Judinho im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 12:37
  5. Internetverbindung

    Von yminden im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 19:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz