Ständiger Neustart der Fritzbox 7270

5Antworten
  1. #1
    Avatar von matahud
    matahud ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Ständiger Neustart der Fritzbox 7270

    Erstmal Hallo, habe ein Problem, bin seit kurzem Neukunde bei 1&1 (vorher AOL), habe analog DSL mit der 7270, hab alles angeschlossen und installiert wie beschrieben, aber mehrmals täglich, in unterschiedlichsten Abständen (auch mitten in der Nacht) trennt sich die Verbindung komplett (also Telefon/Wlan/Lan), die LED fängt an zu blinken und die Box startet wohl neu, das schliesse ich zumindest daraus da, wenn ich unter Internet-Ereignisse gehe ich immer nur die letzte Neuanmeldung angezeigt bekomme, hab natürlich schon mehrmals bei 1&1 angerufen, die Werte die ich ausgelesen hab und denen mitgeteilt habe waren wohl alle o.K. ("3000er Leitung"), meine Vermutung ist dass die Box ne Macke hat, gibts da schon irgendwelche Erfahrungen? Oder mach ich was falsch was mir die 1&1 Leute nicht erklären können?
    Andere Frage, was benötige ich eigentlich genau für ein Kabel um die Fritzbox über ca 15 Meter mit meinem PC zu verbinden, gibt so viele verschiedene Bezeichnungen, will nix falsches kaufen...
    Wie ihr sicher schon gemerkt hab, ich hab wenig Ahnung, wäre daher sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte
    Schonmal vielen Dank!!

  2. #2
    Avatar von matahud
    matahud ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    So, nachdem mir hier keiner helfen konnte sind in anderen Foren wohl mehr Spezialisten unterwegs, falls einer das gleiche Problem mit dieser Box hat, es ist wohl ein grösseres Problem an der Box selber, meine wurde schon getauscht und es ist immer noch, der Hersteller arbeitet wohl fieberhaft an einer Lösung...

  3. #3
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    >> So, nachdem mir hier keiner helfen konnte sind in anderen Foren wohl mehr Spezialisten unterwegs, ..<<
    Nun, klar gibt es in anderen Foren auch Spezialisten. Dein Problem scheint aber kein gängiges Problem zu sein, sonst wären hier mit Sicherheit Antworten gekommen.
    Die Alternative, die jeder hat, ist: Sich an den Hersteller (AVM) zu wenden. Diese haben eine kompetente Hotline und tauschen auch problemlos aus.
    Nur --- das ist allgemeingültig.
    Das könnte man in jedem Fall schreiben. Dieses Forum dient allerdings in erster Linie dazu, Hilfestellungen anzubieten. Und darum finde ich es besser, lieber erstmal gar nicht zu antworten, als allgemeingülitige Floskeln .....
    Nix für ungut

    Aber - ich muss zugeben, habe Deinen Thread wohl irgendwie übersehen. (Kann ja auch nicht auf alles antworten).
    Wenn die Box definitiv immer selbst einen Reboot macht, liegt es vermutlich an der Box. Wenn bei der Box im Betrieb plötzlich alle Lampen ausgehen, ist es ein Reboot. Fängt nur die POWER/DSL an zu blinken und WLAN usw. bleiben brennen, liegt das Problem woanders. Sollte dann aber im Ereignisprotokoll stehen

    Folgendes könntest Du machen:
    Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Werte neu eintragen. Aktuelle Firmware laden..
    Der (reine) Verlust der Synchronisation kann aber durchaus auch etwas mit (falscher) Verkabelung, korridierten TAE-Dosen oder defektem Splitter zu tun haben.

    was benötige ich eigentlich genau für ein Kabel um die Fritzbox über ca 15 Meter mit meinem PC zu verbinden
    Ein normales Patchkabel. Länge bis 100 Meter.

    Hoffe, habe Dir wenigstens ein bischen helfen können

  4. #4
    Avatar von matahud
    matahud ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, lt Anleitung steht im Ergebnisprotokoll alles was seit dem letzten Neustart gelaufen ist, und da in diesem immer nur die erfolgreiche Verbindungsherstellung steht muss es wohl (denke ich mal) ein Neustart gewesen sein (bleiben auch keine Lampen an beim Neustart, alles so als wenn an den Netzstecker zieht), der von 1&1 sagte ja auch dass es momentan nur Beschwerden wegen der 7270 gibt, ma abwarten was die sagen von AVM, die wollen sich melden bei mir...

  5. #5
    Avatar von FSJ
    FSJ ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard Fritz Box 7270

    Mein Synchronisiert überhaupt nicht auch der Ersatz nicht.
    AVM und 1&1 sind informiert aber seit dem 23.12.2007 keine Antwort mehr.

    FSJ

  6. #6
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    Die 7270 hat massive Probleme
    manche kriegen ne Sync gar nicht manche erst nach Stunden

    Wichtig : auch bei der 7270 gibts schon ein FW Update auf www.AVM.de dies lindert schon einige Probleme

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 15:24
  2. Fritzbox 7270 und ihr NAS

    Von poliport im Forum DSL Router
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 19:38
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 16:49
  4. FritzBox 7270

    Von dietemann im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 08:22
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 22:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz