Ständige Verbindungsabbrüche.. keine Ahnungs woran es liegt

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Wolf234
    Wolf234 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Ständige Verbindungsabbrüche.. keine Ahnungs woran es liegt

    Also ich hätte man ne Frage
    Ich habe seit ca 2 Wochen ein Riesenproblem, ständige Verbindungsabbrüche mit meinem Speedport W 701 V. Diese sind besonders am Wochenende extrem hatte schonmal in jede Minute nen Discconnect. Andere Tage wiederum gar nix, aber meistens jeden Tag so alle 30 Minuten, kann auch mal ne Stunde oder zwei gut gehen.( bin ja nicht die ganze Zeit am Rechner). Am Netzwerkkabel vom Computer / vom Router zum Spliter kanns nicht liegen die hab ich beide schon ausgetauscht / beim anderen Rechner fällt auch das Internet kurzzeitig aus.(Die Noise Margin Werte gehen runter und dann Disc) Sind meistens so 10 Sekunden bis er wieder drinne ist... Bei der Telekom hab ich schon angerufen... die sagen mit meiner Leitung sei alles in Ordnung... auch als ich erwähnt habe das ich niedriege Noise Margin Werte habe und viele CRC Fehler(siehe Screenshots)... ich bin langsam echt am verzweifeln und weiß net mehr was ich noch tun könnte deswegen wollte ich hier einmal um Rat fragen... danke schonmal im Vorraus.

    https://img135.imageshack.us/my.php?image=bild2yc1.png
    https://img337.imageshack.us/my.php?image=bild3mo1.png
    https://img527.imageshack.us/my.php?image=1bildyr4.png

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich halte den W701V für nicht geeignet zum Betrieb an ADSL2+. Es ist ein AVM Gerät und daher trifft das Gleiche zu wie auf die fritzboxen.

    Evtl. hilft Dir das was ich hier geschrieben habe (inkl. des dortigen Links zum IP Phone Forum). Falls nicht könntest Du auch mal ein anderes Modem / Router probieren, z.B. den W700V.

  3. #3
    Avatar von Wolf234
    Wolf234 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Das merkwürdige daran ist ja das bis vor 2 Wochen alles ok lief .. ca 6 Monate lang die Internet Leitung mit dem Speedport betrieben ohne Probleme ... ist glaube auch kein ADSL2+ betrieb da es nur ne 3k Leitungs ist ( 6k eigentlich aber mehr als 3k geht hier nicht) mit Fastpath ... sry wenn ich mich irre. Ich versuch demnächst ma nen anderen Router / Modem vielleicht ist der Router einfach nur kaputt ~~
    btw in letzter Zeit Rauscht / knarxt das Festnetz ... vielleicht hängt das auch damit zusammen

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    gerade die Tage hatte ein anderer User solche Probleme nach dem Wechsel von ISDN zurück auf analog (siehe hier). Bei ihm war ein alter / defekter Splitter die Ursache. Vielleicht hilft das bei Dir ja auch.

    Und wegen dem DSL haste Recht, es dürfte kein ADSL2+ sein. Ich habe darauf getippt, weil das Problem gerade bei ADSL2+ in Verbindung mit AVM Hardware auftreten kann.

Ähnliche Themen

  1. Ständige Verbindungsabbrüche

    Von MiguelCay im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2016, 14:20
  2. CRC Fehler und Laggs...woran liegt es?

    Von Savini im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 19:07
  3. Langsamer Download, aber woran liegt's?

    Von shyN im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 16:47
  4. Ständige Verbindungsabbrüche DSL EWE-Tel

    Von schimmel123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 10:25
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 21:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz