Von der Außenwelt abgeschnitten...

7Antworten
  1. #1
    Avatar von ralf0664
    ralf0664 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Von der Außenwelt abgeschnitten...

    Ich habe als T-Com Kunde im Novemver das Strato DLS 3+ Paket (also freenet komplett) bestellt. Die Telekom hat dann auch diese Woche meinen Telefon- und DSL-Anschluß stillgelegt, aber eine Freischaltung von Seiten freenet ist bis jetzt nicht erfolgt, so daß Festnetz und DSL tot sind. Ich habe bis jetzt auch noch keinen Termin für die Freischaltung erhalten, die Fritz-Box hat freenet auch noch nicht zugeschickt. Auf meine zweimalige Anfrage an das Service-Team über die Homepage von freenet, wann denn dieser Mißstand behoben wird, hat niemand reagiert, die stellen sich einfach tot! Was habe ich denn noch für Möglichkeiten?? Haben die noch andere Telefon-Hotlines, als diese Abzocke-0900-1 750 850-Nummer? Für Hilfe wäre ich dankbar!

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen!

    Du solltest dann so reagieren wie in diesem Thread:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic11148.html

    Also schriftlich eine Frist setzen!

  3. #3
    Avatar von ralf0664
    ralf0664 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Willkommen!

    Du solltest dann so reagieren wie in diesem Thread:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic11148.html

    Also schriftlich eine Frist setzen!
    Hallo! Herzlichen Dank für die Antwort!

  4. #4
    Avatar von ralf0664
    ralf0664 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Das war's dann mit freenet

    So, habe nach Setzen einer Frist, in der freenet die Chance hatte, den vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen, in der aber natürlich nix passiert ist, per Einschreiben mit Rückantwort eine außerordentliche Kündigung ausgesprochen. Ca. 2 1/2 Wochen später habe ich die Kündigungsbestätigung von freenet erhalte, so daß ich jetzt reumütig in den Schoß von Mutter Telekom zurückkehren kann :P .
    Wenn alles wieder so läuft, wie's soll, werd' ich mal schauen, ob ich mir die durch die Nichteinhaltung des Vertrags von Seiten freenet entstandenen Unkosten wieder zurückholen kann...

  5. #5
    Avatar von Desateur
    Desateur ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    0

    Standard

    Na dann mal viel Erfolg, mein Anwalt hat es nicht geschafft aber es war mir auch egal da es "nur" ca 50€ waren

  6. #6
    Avatar von terzius
    terzius ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Du hattest durch das Verschulden von Freenet 7 Monate kein Internet (und Festnetz ? ) und der enstandene Schaden war nur 50 Euro ?
    Wie kann das denn sein ?

    Also Internet und Telefon kostet monatlich Geld, dieses Geld ist es ja wohl mindestens Wert.
    Wenn Freenet das blockiert, obwohl die Kündigung rechtskräfig ist, dann muß sie doch für den enstandenen Schaden aufkommen.

    Und was ist mit den Anwaltskosten ? Oder hast du dich verklagen lassen ?

    (Sorry, das ich hier zwischenfrage)

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ist nicht weiter schlimm!

    Nur was den Schadensersatz angeht, so muss auch ein Schaden nachweisbar sein!
    Klar müssen zuviel eingezogene Gebühren rückerstattet werden. Nur das ist kein Schadensersatz.
    Die Anwaltskosten sind allerdings in der Tat ein Schaden. Und die dürften sich dann auch auf die ca. 50,- € belaufen. Aber einen Rechtsstreit für 50,- € vom Zaun zu brechen, ist ein ziemliches Risiko. Nicht weil man verlieren könnte. Sondern weil der Streit wegen der Geringfügigkeit vom Gericht nicht verhandelt wird. Der Bescheid, dass das so ist, verursacht aber nochmals ca. 30,- € an Gerichtskosten!

  8. #8
    Avatar von Desateur
    Desateur ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    0

    Standard

    Wenn du es genau wissen willst gug in mein Thread "Mein Resüme nach einem Jahr Freenet" da steht alles genau drin. Die Anwaltskosten hat entweder Freenet gezahlt oder meine Rechtsschutzversicherung, ich nicht daher ist es mir egal.
    Nach dem ersten Monat habe ich alles Rückbuchen lassen ,also "nur" 30€ oder so. Dann nochmal was für die Einschreiben, Rückschein.
    Ok die Handykosten und den Vertrag den ich deshalb 4Monate oder so vor Ablauf meines alten Vertrages geholt habe, das waren sicher auch nochmal 50€ oder so aber das wird dir niemand ersetzen, kannst du getrost vergessen. Ja und Internet konnt ich mir gratis mit meinem Nachbarn teilen.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz