mögliche Hardware für Alice ?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard mögliche Hardware für Alice ?

    Hi,

    laut Hotline bekomme ich irgendein Gerät von / namens Speedtouch von Alice. Laut E-Mail wird's ein NGN Anschluss werden. Passt das überhaupt ? Ich dachte die Speedtouchs seien "normale" Modems, aber bei NGN ist ein IAD nötig ?

    Ich habe heute mal per E-Mail gefragt was ich da genau bekomme.

    Vielleicht weiß aber auch so schon jemand Antwort auf meine eigentliche Frage : Kann ich bei NGN auch handelsübliche ADSL2+ Modems / Router verwenden ?

    Gibt es ein Gerät an dass ich ISDN Endgeräte anschließen kann und das nicht von AVM ist ? Es sollten auch mindestens 4 LAN Ports vorhanden sein, WLAN wird nicht benötigt.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also wenn es nur um DSL geht, ist auch ein "handelsübliches" Modem in der Lage eine Verbindung herzustellen.
    Erst bei der Telefonie bekommst Du Probleme, da hier an den NGN-Anschlüssen in der Tat ein IAD notwendig ist.
    Meiner Information nach lassen sich die Speedtouch 716i dazu verwenden. Könnte also das sein, was Du bekommst. Und wenn das so ist, dann kannst du daran zumindest ein ISDN-Gerät anschließen.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    So ein 716i klingt gut, hat ja genau das was ich brauche. Ich bin mal gespannt was ich da bekomme. Denn die Hotline sagte ein Gerät für ISDN gibt's nur wenn ich auch die Alice ISDN Version bestelle.

    Je nachdem was ich als Antwort bekomme kann ich ja trotzdem mal versuchen das ISDN Speedtouch zu bekommen, obwohl ich die analoge Alice Version bestellt habe. Ich wäre ja auch bereit nen eventuellen Aufpreis zu bezahlen.

    Ich habe noch ein paar Fragen, aber das wird wohl warten müssen bis es in Betrieb ist : wenn es NGN ist, dann wird ja sicherlich das gesamte Frequenzband für DSL benutzt, also auch der untere Bereich, in dem sonst die Telefonie beheimatet ist. Falls ja, dann komme ich auch sicherlich auf die vollen 16000, denn mit Telefonie zusammen reicht es nicht ganz für 16000.

Ähnliche Themen

  1. Verschiedene mögliche Geschwindigkeiten

    Von EdwardL im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2016, 13:15
  2. Alice Problem - Welche Hardware funktioniert überhaupt

    Von sewi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 14:38
  3. Mist, AVM Hardware jetzt auch bei Alice ?

    Von Snowman im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 01:26
  4. Welche Hardware bei Alice?

    Von Mozzarella im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 10:35
  5. Alle Hardware bekommen - Alice ?

    Von Georges im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 00:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz