vdsl und t-home

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Meeresglanz
    Meeresglanz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard vdsl und t-home

    W 7101 V ,it analogem Telefon, keine Verbindung

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard und jetzt?

    Die Angaben in deinem Post sind mehr als mau:

    - W 701V als Router
    - Analoger Telefonanschluß

    damit kann man sich eigentlich nur auf deine Aussage verlassen: Keine Verbindung.

    Schau doch zuerst einmal, ob dein Router (ich weiß ja nicht, welches VDSL du hast, ggf. mußt du am Modem schauen) überhaupt synchronisiert. Das erkennst du daran, daß die T-DSL-Lampe nicht blinkt sondern dauerhaft leuchtet. Evtl. heißt die LED am Modem anders, zum Beispiel "SYNC" o.Ä.

    Wenn das nicht der Fall ist und das entsprechende Lämpchen blinkt, ist zuerst einmal die Verbindung von deinem Modem zur DSL-Vermittlungsstelle gestört. Ob das nun an Deinen Geräten usw. oder an der Telekom liegt, dazu bräuchte man eine genauere Fehlerbeschreibung.

  3. #3
    Avatar von Meeresglanz
    Meeresglanz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi, danke für deine Antwort.
    Ich habe ein Comfort Anschluss mit bis zu 50.000 kb bekommen.
    Das Fernsehen läuft auch wunderbar, allerdings hat sich im Internet von der Geschwindigkeit nichts geändert. Einen adäquaten Test dafür habe ich noch nicht gefunden, der gelieferte Speed Manager reicht wohl nur bis 6000, zeigt mir dann hier max. 3000 an.

    Möchte noch anhängen, hatte von 2000 auf 16.000 gewechselt und Monate später erfahren, dass 16000 bei mir nicht möglich sind ( technisch).
    Nun hat man mir versichert, 50000 würde gehen.
    Das analoge Telefon habe ich wie beschrieben angeschlossen, RouterW701V, Speedport 300 HS, TAE/Ru 45 Adapter.
    Fernsehen und Internet läuft und leuchtet natürlich dann auch. Die festnetzanzeige leuchtet am Router nicht, auch nicht wenn ich den Hörer abnehme. Ich bekomme auch keine Verbindungen. Schließe ich das Telefon direkt an der Dose an, geht es.
    Habe gelesen, dass der Router analoge Geräte ohne Einstellungen annimmt, geht aber nix. Habe in der Telefonie DSL-Telefonie, die ich nicht habe, deaktiviert und meine Festnetznummer bei Festnetz, ohne Vorwahl, eingetragen.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    LAN oder WLAN im Einsatz ?

    Vielleicht müssen die TCP Werte am PC noch optimiert werden. Dies kann man z.B. mit dem TCP Optimizer machen, oder einem DSL Manager (T-Online) in einer Version kleiner (!) als die aktuelle 6.90.

    Wobei ich mal denke dass die vollen 50000 sowieso mit einem W701V nicht erreicht werden können, da dessen interner Durchsatz mit sowas angeblich überfordert ist. Aber mehr als 3000 sollten schon gehen.

Ähnliche Themen

  1. VDSL - Wechsel von 1und1 zu T-Home

    Von dici im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 11:49
  2. Erfahrungsbericht VDSL T-Home Entertain

    Von Gulaschsuppe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 17:42
  3. VDSL T-Home und andere Router

    Von fichte im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 10:45
  4. Erfahrungsbericht T-Home Entertain mit VDSL 50

    Von william007 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 06:16
  5. VDSL/T-Home Verfügbarkeit

    Von david_ffm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 22:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz