Speeport W 701 V .....wofür ist die automatische Konfig...

2Antworten
  1. #1
    Avatar von patriot77
    patriot77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Speeport W 701 V .....wofür ist die automatische Konfig...

    Hallo,

    ich habe den Speedport W 701 V, und ich würde gerne wissen, wofür die automatishe Konfiguration ist. Momentan ist diese bei mir deaktiviert !


    Patriot

  2. #2
    Avatar von r0nnie
    r0nnie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    diese Option überprüft ständig, ob es eine neue Firmware für das Gerät gibt und installiert diese dann selbstständig.

    Hoffe das stimmt, aber so habe ich das irgendwo mal gelesen.

    mfg
    ronnie

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von r0nnie
    diese Option überprüft ständig, ob es eine neue Firmware für das Gerät gibt und installiert diese dann selbstständig.

    Hoffe das stimmt, aber so habe ich das irgendwo mal gelesen.
    Jein.
    Kann sein, dass die Firmware auch davon betroffen ist, das ist dann aber auch der einzige "Sinn" bei normalem DSL-Anschuss.

    Laut Handbuch (@patriot77: RTFM!) kann das Gerät auch für VDSL2 eingesetzt werden.
    Dann wird das interne Modem abgestellt und ein externes VDSL-Modem (z.B. Speedport 300HS) davor geschaltet.
    Außen am Modem wird dafür der Modem-Umschalter auf "ext" gestellt.
    Bei einem T-Online VDSL-Anschluss können dann die ganzen Einstellungen über "automatische Konfiguration" eben automatisch bezogen werden.
    Das geht aber nur mit dieser VSDL-Konfiguration.

    Bei normalem DSL-Anschuss würde ich die Automatik abstellen, außer jemand ist geil daruf, jede neue Firmware sofort zu testen.

Ähnliche Themen

  1. Speeport w921v mit 1&1 daten

    Von Hau-Mich-Blau im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 17:05
  2. Wechsel von Teledat 300 auf Speeport W 701V

    Von Boomer16 im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 17:16
  3. Wofür zahl ich das?

    Von scc-black im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 18:49
  4. Speeport W 500 V (Erfahrungsbericht)

    Von beuschi78 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 22:35
  5. Router, WOFÜR?

    Von Rocafella im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 14:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz