Hilfe: Fehlermeldung R387 (Windows Vista)

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Udo63
    Udo63 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Hilfe: Fehlermeldung R387 (Windows Vista)

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und zugleich sehr zuversichtlich, dass es kompetente Leute gibt, die mir bei der Lösung meines Problems helfen können.
    Da ich nicht gerade der große Technik-/PC-Freak bin, war ich vorhin ganz stolz, dass es mir - wenn auch nicht auf Anhieb - gelungen ist, ein Notebook per WLAN mit dem Speedport 701 zu verbinden. Im Vorfeld - das evtl noch zur Ergänzung - habe ich die T-Online-Software installiert.

    So, nun kommt´s: Da wir noch ein weiteres Notebook besitzen, war ich zunächst zuversichtlich, dass es beim 2. Durchgang schneller geht. Pustekuchen. Zunächst sahen die Eingabemasken alle gleich aus, dann musste ich plötzlich - was bei der ersten Installation nicht der Fall war - einen eigenen Netzwerknamen vergeben. Anschließend noch die Art der Verschlüsselung. Danach erfolgte dann die Prüfung, an deren Ende die Meldung erschien: "Die Windows VISTA WLANAPI meldet einen Fehler (R387). Hinweis: 38002 Der Treiber wurde während der Aufhebung der Zuordnung getrennt."

    Tja, jetzt sitze ich da und weiß nicht so recht, was ich tun soll. Per LAN-Kabel komme ich mit der Kiste ins Netz, aber WLAN ... Ich würde mich freuen, wenn eine(r) der Profis hier einem Laien etwas auf die Sprünge helfen könnte. Im voraus schon mal vielen Dank.

    Gruß Udo

  2. #2
    Avatar von Cheesiebaconsebi
    Cheesiebaconsebi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Wlanapi meldet einen fehler!

    Also, erstmal...
    Ich hab genau das gleiche Problem...
    Ich hab ein Wlan-Chip Realtek RTL8187B und hab den Treiber für Vista schon runtergeladen..bzw war der auch auf der Festplatte...
    Und du musst das dann auch mal tun...
    Dein Wlan-Chip, oder etc. hat nicht den Treiber für Vista installiert, deswegen musst du dir erstmal den Treiber dafür installieren...
    Bei mir ist der Treiber jedoch eine inf-datei, und diese wird auch nicht unterstützt....=/...
    Dafür hab ich jedoch keine Lösung gefunden...hmmm..nya, muss man halt weiter suchen....^^..
    höhö..

    Windows Vista halt...

    Aber ich bleib trotzdem bei Vista, das Design ist einfach geil..

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Wlanapi meldet einen fehler!

    Zitat Zitat von Cheesiebaconsebi
    ...das Design ist einfach geil...
    Blendwerk - außen hui, innen pfui.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von Cheesiebaconsebi
    Cheesiebaconsebi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Naja, find ich bis jetzt eigtl nicht..
    Die Sache mit dem Treiber ist schon lästig...aber ich denk mal, wenn ich darüber hinwegsehe, dann ist alles top!

    Ich hab bis jetzt keine probleme mit i-welchen downloads, oder installationen, oder dass windows abstürzt, oder sonst i-welche probleme...

    Und jetzt zurück zum Thema...
    Lösung?

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Cheesiebaconsebi
    Die Sache mit dem Treiber ist schon lästig...
    Siehste. Was nützt das ganze Klicki-Bunti-Schisti-Schasti, wenn's im Kern nicht funktioniert.
    Zitat Zitat von Cheesiebaconsebi
    Und jetzt zurück zum Thema... Lösung?
    Vista runterschmeißen, XP draufmachen.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von Cheesiebaconsebi
    Cheesiebaconsebi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    "Vista runterschmeißen, XP draufmachen."


    oOkey.xD
    Ne andere Lösung vll?

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit DSL unter Windows Vista Ultimate und Spiele!

    Von sceck im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 15:36
  2. welchen wlan adapter unter windows vista?

    Von Picasso im Forum Software & Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 19:27
  3. AliceFunFlatt 16000 mit Arcor A200 Wlan und Windows Vista

    Von BMWpower im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 00:45
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 23:45
  5. Breitbandverbindung über Windows Vista

    Von joergbhv im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 22:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz