0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Norton Internetsecurity 2007 von 1&1 unter Windows Vista

13Antworten
  1. #1
    Avatar von RavenNbg
    RavenNbg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Norton Internetsecurity 2007 von 1&1 unter Windows Vista

    Hallo!

    Seit einigen Tagen habe ich neben Windows XP auch Windows Vista auf meinem PC laufen.

    Nach der Installation von Vista wollte ich über das 1&1 Kundencenter mein Norton Internetsecurityabo nun auch für Vista downloaden.

    Dies war mir leider nicht möglich da ich die Meldung erhalten habe das man zur Installation als Administrator angemeldet sein muß (dies war unter Vista der Fall)

    Laut Symantec gibt es aber ein Update für Internetsecurity 2007 für Vista.

    Ich habe mir jetzt auf der Homepage von Symantec eine Probeversion für 15 Tag downgelodet und diese funktioniert auch einwandfrei.

    Gibt es Möglichkeiten aus dieser Version eine Vollversion zu machen da ich ja bei 1&1 ja das Abo für Internetsecurity habe oder wann stellt 1&1 eine Version für Vista zur Verfügung?

    Freue mich auf hilfreiche Messages!

    Gruß aus Nürnberg


    Marcus

  2. #2
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Warum Norton?
    Es gibt 100 andere Internet Security Sites, aber warum bitteschön Norton?
    Werde ich wohl nie verstehen.

  3. #3
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von DSL-Wechsler
    Warum Norton?
    Weil die Schachtel gelb ist? Gut, das ist Geschmackssache, machen gefällt ja rot besser...

    Zitat Zitat von DSL-Wechsler
    Werde ich wohl nie verstehen.
    Kannst du auch nicht. Das Marketing scheint zu stimmen und schon nehmen es die Leute. Auch wenn man es in Insider-Kreisen Norton InSecurity nennt und es das letzte bißchen Performance frisst, aber es macht doch ganz krass sicher!!1elf1eins! OK, sie verstehen die ganzen Popups nicht so wirklich und klicken so gut wie immer auf "Ja", "Mach!", "Passt schon", weil das erste mal, als sie auf "Nein" geklickt haben, konnten sie den Pr0n nicht mehr sehen.

    Das Problem ist halt, dass die meisten keine Ahnung haben, wie so Netzwerke funktionieren (und schon gar nicht, was so Zeugs wie ein Paketfilter leisten kann), da nimmt man halt was Computer Blöd empfohlen hat (steht ja auch "Firewall" drauf, muss doch gut sein). Wenn sogar schon die ach-so-über-den-Dingen-stehenden Heise Magazine auf den Zug aufgesprungen sind, dann kann man doch nicht mehr mit Fakten und Argumenten daherkommen. Sollen sie doch alle glücklich werden damit, solange sie uns mit ihren Problemen in Ruhe lassen und den Support des Herstellers - den sie ja mitgezahlt haben - damit nerven.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von max93
    Wenn sogar schon die ach-so-über-den-Dingen-stehenden Heise Magazine auf den Zug aufgesprungen sind, dann kann man doch nicht mehr mit Fakten und Argumenten daherkommen.
    Stimmt nicht ganz, Da muss ich den Heise Verlag etwas verteidigen.
    Die Norton Produkte schneiden in der c't immer ganz übel ab.
    Da gab es schon Überschriften wie "Norton Nervig", die man fast als geschäftsschädigend bezeichen könnte.
    Also die sind da zum Glück noch etwas standhaft.

    Ratschläge zu der Norton Internetsecurity gebe ich auch nicht mehr, die Firma Symantec ist ein hoffnungsloser Fall geworden.
    Da gibt es nur eins: NIE installieren.
    Grundsätzlich vorsichtig sein mit Software, die vom Provider kostenlos mitgeliefet wird.
    Paketsoftware sollte auch nie ein Kaufargument sein.

  5. #5
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Na ja, was soll man auch sonst mit einer Software die nix taugt machen ausser sie den Kunden kostenlos aufzudrängen

    Spaß beiseite, so wirklich der Hit ist die Norten Software nicht. Man sollte sich da wirklich nach Alternativen umschauen.
    Das neue Bitdefender ist z.b. nicht so schlecht. Was auch gut zu sein scheint sind die Produkte von Kapersky und GData. Da kann ich aber leider keinen Erfahrungsbericht zu liefern.

  6. #6
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Das neue Bitdefender ist z.b. nicht so schlecht.
    Was genau heißt das immer? "Ist nicht schlecht" in Bezug auf was?

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Was auch gut zu sein scheint sind die Produkte von Kapersky und GData.
    Nein. Das ganze Gedöns ist konzeptioneller Müll und Bauernfängerei. Für den Hausgebrauch reicht der mit Windows XP mitgelieferte Paketfilter. Man darf nur keine Ausnahmen zulassen. Ausgehender Verkehr lässt sich sowieso nur kontrollieren, wenn er auch kontrolliert werden will. Die meisten Programme, die ich kenne und nutze lassen sich auch ohne Paketfilter so konfigurieren, dass keine Daten verschickt werden, meist sind das sowieso nur Anfragen, ob Updates bereitstehen.

    Bitte nicht flasch verstehen: Eine Personal Firewall kann in ein Sicherheitskonzept passen, aber der Ersteller des Konzeptes muss trotzdem ganz genau wissen, was so ein Ding leisten kann und wofür (bzw. wogegen) er es einsetzt. Sicherheit auf Knopfdruck gibt es nicht - nur ein wohliges Bauchgefühl ("Ist nicht schlecht"...).

    Weitere Informationen über Personal Firewalls vom CCC.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  7. #7
    Avatar von colortac
    colortac ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Laut 1&1 sollte eine Version für NIS ca Ende Februar kommen.
    Solltest du für NIS die 4,99€ zahlen und jetzt nicht nutzen können musst du eine Mail an 1&1 schreiben dann wird dir eine Gutschrift eingetragen.

    MFG

  8. #8
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Was hältst Du davon, wenn Du zur Abwechslung Deinen Kopf einschaltest?
    Wozu brauchst Du den Norton trash?
    Noch nie habe ich seit 1987 einen PC-Virus eingefangen. Das Rezept ist sehr einfach: ****oseiten, Warezseiten und ähnlichen Schei*** meiden, die fragwürdigen Mails im Quelltext kontrollieren und gut ist. Dazu kommt eine sehr gute Firewall auf einem eigenen Linux-Router.

    Wenn Du Peter Norton loswerden willst, bist Du eventuell auf einen speziellen Deinstaller angewiesen. Norton gräbt sich in den PC ein wie die Zecken in die Haut. Die Quittung sind die Ausbremsung des Systems und eine versaute Registry. Auf der Seite dieser ehrenwerten Softwarebude findest Du mit Glück die benötigte *.exe.

    Die gesamte Antiviren-Hype ist vorwiegend für DAUs und Leute, die nicht begriffen haben, wie sich Viren, Trojaner und Co verbreiten. Auch ohne die teuren und überall angepriesenen Helferlein lässt es sich sicher leben. Es ist wie beim Autofahren: die größten Schäden verursacht das menschliche Gehirn. Gute Verrichtung!


  9. #9
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von sinus
    Dazu kommt eine sehr gute Firewall auf einem eigenen Linux-Router.
    Hier sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass man das von jemandem installieren lässt, der sich damit auch auskennt. Man kann sich mit sowas auch wunderbar in den eigenen Fuß schießen und steht am Ende nicht besser da als am Anfang. Stichwort: FTP NAT-Helper (zugegeben, das ist kein alltäglicher Angriff und erfordert die Mithilfe des Users, aber Phishing funktioniert ja auch nach wie vor)

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  10. #10
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von sinus
    Was hältst Du davon, wenn Du zur Abwechslung Deinen Kopf einschaltest?
    Wozu brauchst Du den Norton trash?
    Noch nie habe ich seit 1987 einen PC-Virus eingefangen. Das Rezept ist sehr einfach: ****oseiten, Warezseiten und ähnlichen Schei*** meiden, die fragwürdigen Mails im Quelltext kontrollieren und gut ist. Dazu kommt eine sehr gute Firewall auf einem eigenen Linux-Router.

    Wenn Du Peter Norton loswerden willst, bist Du eventuell auf einen speziellen Deinstaller angewiesen. Norton gräbt sich in den PC ein wie die Zecken in die Haut. Die Quittung sind die Ausbremsung des Systems und eine versaute Registry. Auf der Seite dieser ehrenwerten Softwarebude findest Du mit Glück die benötigte *.exe.

    Die gesamte Antiviren-Hype ist vorwiegend für DAUs und Leute, die nicht begriffen haben, wie sich Viren, Trojaner und Co verbreiten. Auch ohne die teuren und überall angepriesenen Helferlein lässt es sich sicher leben. Es ist wie beim Autofahren: die größten Schäden verursacht das menschliche Gehirn. Gute Verrichtung!

    Nun ja, im Großen und Ganzen muss ich Dir zwar Recht geben. Nichtsdestotrotz sollte man ein Antivirenprog auf dem PC haben.
    Ich halte ebenfalls absolut nichts vom Norton-Müll.
    Die kostenlosen Antivir bzw. AVG sind genauso gut.

  11. #11
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von sinus
    Was hältst Du davon, wenn Du zur Abwechslung Deinen Kopf einschaltest?
    Wozu brauchst Du den Norton trash?
    Noch nie habe ich seit 1987 einen PC-Virus eingefangen. Das Rezept ist sehr einfach: ****oseiten, Warezseiten und ähnlichen Schei*** meiden, die fragwürdigen Mails im Quelltext kontrollieren und gut ist. Dazu kommt eine sehr gute Firewall auf einem eigenen Linux-Router.

    Wenn Du Peter Norton loswerden willst, bist Du eventuell auf einen speziellen Deinstaller angewiesen. Norton gräbt sich in den PC ein wie die Zecken in die Haut. Die Quittung sind die Ausbremsung des Systems und eine versaute Registry. Auf der Seite dieser ehrenwerten Softwarebude findest Du mit Glück die benötigte *.exe.

    Die gesamte Antiviren-Hype ist vorwiegend für DAUs und Leute, die nicht begriffen haben, wie sich Viren, Trojaner und Co verbreiten. Auch ohne die teuren und überall angepriesenen Helferlein lässt es sich sicher leben. Es ist wie beim Autofahren: die größten Schäden verursacht das menschliche Gehirn. Gute Verrichtung!

    Um es mit den Worten eines kompetenten Forenbetreuers zu sagen: Nur weil du keinen findest, heisst es noch lang nicht, daß du keinen hast.
    Solchen Stuß wie du hier schreibst in einem öffentlichen Forum zu verbreiten ist ja schon fast kriminell. Es ist auch mitnichten ein Antiviren-Hype, wenn man sich gegen solche Sachen schützt, und auch nicht jeder hat daheim einen Linux.Router, und abschließend hilft eine Firewall gegen Viren absolut und überhaupt gar nichts.

  12. #12
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Solchen Stuß wie du hier schreibst in einem öffentlichen Forum zu verbreiten ist ja schon fast kriminell.
    ??? Na gut, in der Allgemeinheit mag es nicht ganz stimmen, aber als "Stuß" würde ich es auch nicht bezeichnen.

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Es ist auch mitnichten ein Antiviren-Hype, wenn man sich gegen solche Sachen schützt,
    Ein solcher Scanner kann nur bekannte Malware zuverlässig finden, alles andere ist raten und liefert auch false-positives. Benötigt man überhaupt einen Virenscanner? Virenscanner können einem manchmal sagen, was man sich da eingefangen hat, zu mehr sind sie nicht wirklich zu gebrauchen. Habe ich die Risiko-Kompensation schon erwähnt? User mit installiertem Virenscanner verhalten sich oftmals risikofreudiger, weil "mir kann nix passieren, ich habe ja einen Virenscanner" (ohne verstanden zu haben, was er wirklich leisten kann).

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    und auch nicht jeder hat daheim einen Linux.Router,
    Wahrscheinlich aber mehr Leute, als man denkt. Die meisten wissen es nur nicht.

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    und abschließend hilft eine Firewall gegen Viren absolut und überhaupt gar nichts.
    ACK.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  13. #13
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Denkst du?
    Ich habe Sinus Äußerungen mal in einem anderen Forum zur Diskussion gestellt. Der netteste Kommentar war noch, ob ich den Typ auf ner Witzseite gefunden habe.
    Aber mal zu deinen Komments:

    Natürlich ist es Stuß vom Gebrauch von Virenschutzprogrammen abzuraten. Ob Norton nun mist ist oder nicht, das sei jedem selber überlassen.

    Ein moderner Virenscanner schützt mitnichten nur vor bekannten Bedrohungen sonder können durchaus auch neue Viren anhand ihrer Heuristik erkennen. Und selbst wenn nicht, ist es also jetzt schon Unsinn sich vor bekannten Gefahren zu schützen?

    Trotzdem hat das nicht jeder. Viele haben nicht mal einen Router sondern irgendein Modem.

    Zumindest sind wir bei der Firewall einer Meinung

  14. #14
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Denkst du?
    Ja.

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Ich habe Sinus Äußerungen mal in einem anderen Forum zur Diskussion gestellt. Der netteste Kommentar war noch, ob ich den Typ auf ner Witzseite gefunden habe.
    Natürlich ist das ein Streitthema. In der Regel reicht Brain 1.0 um sich von jeglicher Malware fern zu halten. Hat man Brain 1.0 nicht, muss man sich eben Hilfe an Board holen. Ich erkläre den Leuten dann, wie sie sich verhalten sollen, damit sie keinen Virenscanner brauchen und ich erkläre auch warum ich einen Virenscanner nicht für nötig halte.

    Was mich an der Thematik hauptsächlich stört ist ja nur, dass vielfach ein Virenscanner als Allheilmittel hingestellt wird. Kaum ein DAU weiß, dass der keinen zuverlässigen Schutz liefern kann und dass man damit einen kompromittierten Rechner niemals wieder garantiert sauber bekommt.

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Natürlich ist es Stuß vom Gebrauch von Virenschutzprogrammen abzuraten.
    Das habe ich ja oben schon ausgeführt: Ich erkläre, wie man sich verhält und warum ein Virenscanner auch keine zuverlässige Lösung ist. Entscheiden muss das dann Jeder für sich selbst. Aber ich sage nie, dass ich einen Virenscanner für nötig halte.

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Ein moderner Virenscanner schützt mitnichten nur vor bekannten Bedrohungen sonder können durchaus auch neue Viren anhand ihrer Heuristik erkennen.
    Ja sicher. Die erkennen damit zuverlässig, dass ein Binary als Malware bezeichnet werden kann und irren sich dabei auch nicht, gell?

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Und selbst wenn nicht, ist es also jetzt schon Unsinn sich vor bekannten Gefahren zu schützen?
    Nein, natürlich nicht. Die DAUs glauben aber, dass sie ein Virenscanner zuverlässig davor schützt, sich Malware einzufangen und genau das kann der Virenscanner aber nicht leisten und kaum ein DAU wird über diese Tatsache genügend aufgeklärt.

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Viele haben nicht mal einen Router sondern irgendein Modem.
    Das hat nochmal was mit einem Virenscanner zu tun?

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. 16.000er Leitung extrem langsam unter Windows Vista

    Von Soccersanti im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 22:26
  2. Probleme mit DSL unter Windows Vista Ultimate und Spiele!

    Von sceck im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 15:36
  3. DSL-Internetzugang unter Vista neu einrichten

    Von zeitler44 im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 19:43
  4. DSL Optimieren unter Vista

    Von Harvey83 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 20:09
  5. welchen wlan adapter unter windows vista?

    Von Picasso im Forum Software & Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 19:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz