Wichtig zu Problemen mit Speedport W 100 Stick (wichtig)!!!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von BIGBass1988
    BIGBass1988 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wichtig zu Problemen mit Speedport W 100 Stick (wichtig)!!!

    Nach vielen Telefonaten und abstürzen meines PC's, habe ich etwas herausgefunden, was eigentlich jeden interessieren möge, der diesen Stick noch in Benutzung hat.

    _Vosicht !WICHTIG!_

    Ich hatte mir mal den Spaß erlaubt, die Treibersoftware neu zu installieren. Dabei musste ich feststellen, das der Treiber NICHT für Microsofts Windows kompatibel ist. In der Anleitung wird jedoch dieses Fenster als uninteressant abgewertet, man solle es einfach bestätigen.

    Da ich jegliche Fehlerquellen beseitigt hatte und nur noch dieser Stick im Einsatz war, brach dennoch mein System zusammen und der PC fuhr sich auf ein Neues wieder hoch.
    Es ist vollkommen egal welches Betriebssystem man auf dem PC haben mag, welche Software, oder wie lange dieser Stick schon funktionierte. zu 99,8% wird der Fehler auch auf ihrem PC auftreten!
    Ich rate deshalb, so schnell wie möglich diesen Stick ( der für knappe 36,95 bis 39,99 Euro Feil geboten wird ) wieder zurück zu senden. Ein gescheiter Berater in der Firma die wir alle als Telefonanbieter kennen, die ich hier nicht namentlich nennen möchte, gab mir schließlich die Information, das DIESER Stick ab 7.12.2007 vom Markt genommen wurde, weil des öfteren der gleiche Fehler mit diesem Medium auftrat. Jetzt bieten sie den (kein Scherz!) W 101 Stick an.
    Fraglich ist jedoch, ob dieser einwandfrei laufen wird. Ich hingegen bin der Meinung, WLAN gehört nicht ins Haus, wenn man die volle Bandbreite des anliegenden Anschlusses benutzen will, da die Signalstärke IMMER so gut wie gering oder niedrig ist!
    Ich steige auf Kabel um und das solltet ihr auch tun!

    Ich hoffe ich kann allen damit helfen, die dieses Problem haben.

  2. #2
    Avatar von erbze
    erbze ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    zu 99,8% wird der Fehler auch auf ihrem PC auftreten!
    Entschuldigung, aber das ist Schwachsinn!
    Der w100 Stick wird vom Markt genommen, weil das Lager leer ist!
    Es sind zigtausende von diesen Stick verkauft worden. Die dürften ja dann alle nicht funktionieren...
    Die Abstürze am Rechner treten in der Regel nur auf, wenn ein WLAN-Router mit WPS in der Nähe ist, was zurzeit nicht besonders häufig vorkommen wird.
    An einem neuen Treiber wird gearbeitet.

    Gruß erbze

Ähnliche Themen

  1. wichtig 1&1+tk anlage

    Von elmex im Forum 1&1
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 18:55
  2. Vertragsfrage (wichtig)

    Von Thunderkiss-bk im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 18:42
  3. WICHTIG:Welhe karte zu Speedport W700V????

    Von Hagbrain im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 09:46
  4. Wichtig! Speedport W900V, keine Verbindung über WLAN

    Von urocza im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 10:59
  5. Wichtig für GMX und 1&1 Kunden

    Von Snowman im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 12:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz