eumex 404 pc als a/d-Wandler für fax

3Antworten
  1. #1
    Avatar von eichi
    eichi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard eumex 404 pc als a/d-Wandler für fax

    Hi Leute,

    dies Forum hat mir schon oft durch reine Recherche weitergeholfen.
    Jetzt habe ich aber keine Lösung gefunden.
    Ich hoffe auch, daß ich damit im richtigen Forum bin, sonst verschiebt das doch bitte.

    Also die Einführung:
    Ich bin DSL-Kunde bei Hansenet. Alles super.
    Jetzt habe ich mir ein Multifunktionsdrucker incl. Fax gekauft.
    Leider ist das Fax ein analoges.

    Irgendwo habe ich gelesen, daß ein Eumex 404 pc als a/d-Wandler herhalten könnte.
    Also ein Eumex 404 pc bei Ebay erstanden.
    Leider kein Handbuch dabei, die Software verlangt nach Win98, ich habe Win2k o. WinXP.
    (Hat einer 'n Tip, wo ich Handbuch bzw. aktuelle Softeware beziehen kann?).

    Dann habe ich meinen NTBA mit dem Eumex verbunden:
    T-ISDN LED leuchtet, B-Kanäle 1 u. 2 leuchten nicht.

    Habe dann mein Fax mit dem Eumex verbunden.
    Das Fax hat alle Einstellungen, also die Nummer, an die Faxe gehen sollen.
    So reagiert das Fax jedenfalls nicht auf eingehende o. ausgehende Faxe.

    Ist klar, denn das Eumex muß ja irgendwie kofiguriert werden.
    Es gibt eine Buchse am Eumex, die mit "PC" beschriftet ist, direkt neben der Buchse für das NTBA.
    Ist das vieleicht eine rj45-Netzwerkbuchse?

    Ich habe dann versucht über diese Buchse mit einem Netzwerkkabel eine Verbindung mit einer VM-Win98 herzustellen.
    Die Software ließ sich installieren, aber egal was ich versucht habe, es kam immer die Meldung, daß kein Eumex gefunden werden konnte.
    Die PC-COM LED hat auch nicht geleuchtet.

    Bitte, hat jemand Erfahrung mit der Eumex und kann mir weiterhelfen?
    Sie soll nur das analog-Fax auf meine ISDN-Leitung bringen.
    Oder geht das gar nicht, so wie ich mir das erhofft hatte?

    Für die Geduld dies zu lesen schon mal vielen Dank.
    Greetz
    eichi

  2. #2
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    1

    Standard

    Schau mal auf www.t-home.de
    Hilfe & Service -> Downloads -> Bedienungsanleitungen -> Suche nach Bereich
    Telefonanlagen -> Eumex - Serie -> Eumex 404PC

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    den Link für Software hat fatalist Dir ja schon genannt, ich will noch folgendes hinzufügen :

    Wenn in der Eumex noch irgendwelche MSNs einprogrammiert sind, wird das Faxgerät nie etwas empfangen. Denn die MSNs werden wohl nicht mit den tatsächlichen MSNs übereinstimmen. Also bitte erst die Eumex passend zum Anschluss konfigurieren.

    Wie ich auf den T-Home Seiten gesehen habe, nutzt die 404PC eine serielle Verbindung zum Computer. Ein passendes 5 Meter langes Kabel gehört zum Lieferumfang dazu. Software zur Konfiguration gibt's auch für W2k + XP.

    Die LEDs für die B-Kanäle sollten erst dann leuchten wenn einer oder beide der B-Kanäle auch genutzt werden.

  4. #4
    Avatar von eichi
    eichi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    vielen, vielen dank euch beiden,

    war unfähig das selbst zu finden.

    jetzt kann ich mich wieder reinknieen.

    thx nochmal
    eichi

Ähnliche Themen

  1. Alice IAD WLAN 3232 und a/b-Wandler

    Von bernardo42 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 20:47
  2. Suche Hilfe bei Problem DSL Faxgerät und TA2a/b Wandler

    Von Realral im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 18:36
  3. DSL splitter, modem u. analog ISDN wandler in einem ?

    Von MadCro im Forum Telekommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 22:17
  4. TA2 a/b Wandler Komfort am NTBA funzt nicht.

    Von Uncle im Forum Telekommunikation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 18:08
  5. problem mit a/b wandler

    Von bencuma im Forum Telekommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 21:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz