0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kündigungsfrist 1&1

33Antworten
  1. #1
    Avatar von langer
    langer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Kündigungsfrist 1&1

    Hi Zusammen,
    habe mein 1&1 Anschluß seit 09/05, da ich mit der Sprachqualität immer noch nicht zufrieden bin - wollte ich mit 2Monatiger Frist kündigen - denkste,
    Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr nach Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren, ist sowas rechtens?????
    kann jetzt also erst zum 09/08 kündigen- in meinen Augen ist das Abzocke!!!
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!

  2. #21
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Erst mal sorry mit dem E-Mail. Hatte es falsch verstanden.

    Zum Problem

    Wird Originalkabel verwendet?

    Neuste Firmeware drauf?
    Wenn ja, wie wurde die neueste Firmeware aufgespielt auf die Box?

    Firmeware sollte man separat runterladen auf die Festplatte und dann erst, über eine LAN-Verbindung, auf die Box aufspielen.

    Desweiteren wäre auch folgendes angebracht,
    die wichtigen Daten separat aufzuschreiben,
    Box in die Werkseinstellungen zurücksetzen,
    Box für mind. 10 Minuten vom Stromnetz nehmen (damit der Speicher geleert wird) und dann wieder
    die neueste Firmeware aufspielen und die Daten neu von Hand eingeben.

    Man sollte keine vorher gemachten Sicherung einspielen, da sonst evtl. vorhandene Fehler wieder mit eingespielt werden.

    Das wären meine letzten Ratschläge
    Danach bin ich auch ratlos

    Micha

  3. #22
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Waermeleitpaste
    Lieber nicht von Hand eingeben, wenn deine Box Start-Code-Einrichtung unterstützt.
    Diese ist meist optimaler und schließt Benutzerfehler aus.
    Du hast wesentlich komfortabler vergessen

  4. #23
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  5. #24
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Es gibt für die FritzBoxen extra ein Forum, in dem ich auch fast täglich reinschaue,
    Wenn ihr wollt, werd ich auch mal gerne ein Link dort hin, eingeben.

    Da steht sehr oft, daß es bei Problemen sehr vorteilhaft ist, mal alles von Hand einzugeben.

    Auch wenn es komfortabel ist dies nicht zu tun (Faulheit lässt dich grüßen ) ) ,
    könnte ja die Software-Update einen Macken haben (was des öfteren schon passiert ist) und dann wird wieder der gleiche Mist nur reinkopiert.
    Somit würde (dies auch schon gemacht habe) ich dies schon mal in Betracht ziehen, einmal alles von Hand einzugeben.

    Aber darüber brauchen wir hier nu nicht streiten/diskutieren, solle jeder die Softwarepflege und Installiation durchführen, wie er es für richtig hält.

  6. #25
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  7. #26
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Hallo. Das VOIP nicht die Qualität von Festnetz hat, müsste eigentlich bekannt sein. Das hat mit 1und1 nichts zu tun. Ich habe schon verschiedene Anbieter mal ausprobiert. Ich hatte mit ständigem Hintergrundrauschen, Echo, miese Sprachqualität und ständiges Umschalten auf das Festnetz zu kämpfen. Mit dem guten altem Festnetz kann Voip nicht mithalten. Habe jetzt wieder Echtes Festnetz.


    MFG fribous
    Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat VOIP definitiv die Festnetzqualität und ist in mehr als drei Jahren noch nie ausgefallen. Nur ein paar mal konnte ich nicht rausrufen, das lies sich aber leicht klären. Ich habe in meiner Box das Festnetz außer Mobilfunknummern und kostenlose Nummern kommplett deaktiviert.

  8. #27
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  9. #28
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  10. #29
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Also ich selbst nutze VOIP auch schon meherere Jahre. Selten habe ich mal einen leichten Hall. Ansonsten 1a-Qualität.

    Eine wichtige Frage von *wärmeleitpaste* wurde aber noch nicht beantwortet:
    Steht der Eintrag Internetverbindung auf dauerhaft halten??

  11. #30
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  12. #31
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Nein sicher nicht. Da kann es eine Menge von Ursachen geben. Falsche Einstellungen der Box, altes Telefon, Störquellen in der Nähe,......usw.
    Manchmal ist sicher auch 1 und 1 dran Schuld. Ich denke aber, dass bei denm meisten VOIP gut funktioniert.

  13. #32
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Bei einem Komplettanschluss MUSS die Einrichtung per Start-Code erfolgen
    Da der Threadersteller seit 09.05. den DSL-Tarif hat, läuft es wohl eher nicht auf Komplettanschluß .

    Ne Bitte an dich. Könntest evtl. nächstes mal genauer schauen?

    Bei einem Ratschlag von dir in einem Posting dieser Woche mit einer Speedoption war ja offensichtlich auch falsch , da der Threadsteller keine Speedoption buchen konnte/durfte. Für einen 1u.1-Insider verlange ich schon irgendwie richtige Aussagen. Das spiegelt sich ja wieder zu den negativen Hotline-Meinungen.

    Bei einer Bestellung kann man angeben, daß ne bestimmte Nummer (meist die Hauptnummer) gleich registriert wird für VOIP.

    Dies funktioniert wohl auch nicht des öfteren. Sehe das an User in der "IP-Forum" für FritzBox-Probleme.
    Haben wie beschrieben, den Startcode eingegeben in der Box. DSL wurde aufgebaut, aber beim einrichten der Telefonie für VOIP brach es dann ab

    Warum brach es ab?
    Ganz einfach, weil bei 1u.1 nichts registriert war. Dies wusste die neuen DSL-User nicht und telefonierten (ohne Wissen) lustig weiter über Festnetz.
    Soviel zur komfortablen Einrichtung bei Nicht-Komplettanschlüsse.
    Wir sind nur ein kleiner Teil, die ein sehr kleines Wissen mehr oder weniger angeeignet haben. Die meisten DSL-User haben unsere Wissen nicht.


    Daher rate ich zu einer mauellen Einstellung der Box, zumindest bei Nicht-Komplettanschlüsse.
    Bei Komlett-Anschlüsse kenne ich mich nicht aus.
    Ne Sicherheit muß bei mir vorhanden sein am Telefonanschluß, daher habe ich lieber noch ein Festnetz als Reserve.Daher bleibe ich beim Tarif 4DSL

  14. #33
    Avatar von langer
    langer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    So nun telefoniere ich seit dem letzten posting mit der Einstellung
    automatische Wahl der Sprachkodierung
    und bis jetzt funktionierts ganz gut
    Ich hoffe es bleibt so!
    Micha

  15. #34
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Dann Sorry/Tschuldigung Waermeleitpaste

    Micha

Ähnliche Themen

  1. TELE2 KÜndigungsfrist

    Von garry77 im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 11:35
  2. Kündigungsfrist 1&1

    Von dmburkhardt im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 19:32
  3. Kündigungsfrist Telekom

    Von chrispy im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 15:32
  4. 14-tägige Kündigungsfrist

    Von tiiiiim im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 19:49
  5. Kündigungsfrist

    Von mellli im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 09:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz