Netgear Router DG834B und S+P

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Toni8767
    Toni8767 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Netgear Router DG834B und S+P

    Tach auch,

    wollte mal sehen ob irgend jemand von euch Erfahrung mit dem o.a. Router hat. Ich setze mich jetzt schon seit knapp 2 Wochen mit dem Support von Netgear auseinander, habe schon zwei neue Firmwareupdates bekommen aber der Fehler bleibt. Welcher Fehler ??

    Ja, und zwar ist es folgender : Jedesmal wenn der Router sich nach 24 Std. reconnecten soll, schmiert er komplett ab, soll heißen ich habe keinen Zugrif mehr aufs Net, aber auch nicht mehr auf die HTTP- Administrationsschnittstelle des Routers. Es hilft dann immer nur der berühmte "Stromstecker-raus-warten-Stromstecker-rein-RESET".

    Mein ISP ist Schlund & Partner, mit dem Support habe ich auch schon gesprochen, und die konnten mir nicht helfen, da das Problem offenbar am Router liegt, da ich mit meiner FRITZ!Card DSL ein solches Problem vorher nicht hatte.

    Wäre ja echt cool, wenn einer von euch den gleichen Router hat, und vielleicht ein paar Erfahrungen mit mir teilen kann.

  2. #2
    Avatar von Neo
    Neo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2004
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard

    hmmm, das muss nicht viel rumgesucht werden! für mich wäre das ein klarer garantiefall.

    helfen konnte dir der support nicht, und hier liegt ja wohl eindeutig ein hardware fehler vor!

    evtl. solltest du mal die technische störungsstelle der telekom anrufen - für dsl - damit die mal kurz abchecken ob alles ok ist an der leitung. dann kannst du auch diese fehlermöglichkeit ausschließen.

  3. #3
    Avatar von Toni8767
    Toni8767 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Jo ich bekomme nen neuen Router :)

    Moinsen,

    habe Netgear jetzt endlich soweit das ich nen neuen Router bekomme.

    <freu>

    Hoffe nur das das kein Serienfehler ist bei der Kiste. Werde aber berichten.

    Bis denne

  4. #4
    Avatar von Toni8767
    Toni8767 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Hab nen neuen Router gleicher Fehler :)

    Moinsen,

    jau NETGEAR hat mir nen neuen Router geschickt. Zwar nen falschen ( die haben mir nen DG834GB geschickt) aber egal, darf Ihn trotzdem behalten.

    Ratet mal ob er funzt ...... NATÜRLICH NICHT !!!!

    Er hat haargenau den gleichen Fehler. Auch die neue Firmware 1.04.00 schafft da keine Abhilfe. Ok, er hat noch nen zusätzlichen und zwar braucht der Router wenn ich ihn über ein Hardreset zurücksetze ca. 6 min bis er überhaupt anfängt sein DSL-Modem zu synchronisieren.

    Echt klasse. Also bin ja mal gespannt was die jetzt machen beim Support.
    Also ich kann aufgrund dieser Tatsachen den Router echt nicht empfehlen.

    Auch wenn der Support sich Mühe gibt.

    Bis denne

  5. #5
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Neo
    hmmm, das muss nicht viel rumgesucht werden! für mich wäre das ein klarer garantiefall.

    helfen konnte dir der support nicht, und hier liegt ja wohl eindeutig ein hardware fehler vor!

    evtl. solltest du mal die technische störungsstelle der telekom anrufen - für dsl - damit die mal kurz abchecken ob alles ok ist an der leitung. dann kannst du auch diese fehlermöglichkeit ausschließen.
    Neo, sei mir jetzt bitte net böse: Aber wenn sowas NUR mit dem Router passiert, ist es unnötig, den DSL selbst prüfen zu lassen...

    Aber ich habe eher das Gefühl, dass der Fehler irgendwie firmenbedingt ist... denn bei 2 verschiedenen Routern der gleiche Fehler, das ist schon komisch...

Ähnliche Themen

  1. Netgear Repeater WN3000RP an Netgear Router WGR614v9

    Von RvMWillich im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 19:02
  2. Netgear Modem/Router für V-DSL

    Von fl0w im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 12:55
  3. netgear dg834b an einem SDSL Anschluss?

    Von vurt_runner im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 21:21
  4. Userdefinierte Internetsperre bei Netgear DG834B

    Von Jimmm im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 20:35
  5. netgear router DG834B

    Von Arschi im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 17:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz