DSL!!! Was ist die billigste Lösung ?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von underground3
    underground3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL!!! Was ist die billigste Lösung ?

    hi leutz,

    Brauche Dsl-Flatrate min. 1000
    Habe keinen Telefonanschluss

    Was wäre die billigste Lösung?

    danke im Vorraus

    mfg underground

  2. #2
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    Surf and Phone 1000 komplett mit Speedoption wäre bei 1und1 das günstigste

    damit hast du vollen Speed (bis 16000) für 24,99 € im Monat
    wenn du rein nur die 1000 willst dann kostets 19,99

    wie es bei anderen Anbietern ist kann ich leider nicht sagen

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Supporthelferlein
    Surf and Phone 1000 komplett mit Speedoption wäre bei 1und1 das günstigste
    damit hast du vollen Speed (bis 16000) für 24,99 € im Monat
    wenn du rein nur die 1000 willst dann kostets 19,99
    Du solltest aber der Fairness halber dazusagen, dass das nur im Ausbaugebiet geht.

  4. #4
    Avatar von Fatsy
    Fatsy ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    0

    Standard

    @ underground3 denk dran das bei den meisten angeboten immer noch die teledoof hinten dran steckt , auch bei 1&1 .
    Aber wenn du Kabelanschluß hast kommste ohne die anschlussgebühr der T-Com weg.

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Das die Telecom immer noch "hinten dran steckt" ist doch nichts schlimmes, oder?
    Wie oft lese ich hier im Forum: "Zum Glück habe ich meinen Telekom Anschluss behalten"!

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich denke, das bezog sich auch nur auf die dadurch anfallenden Kosten für den Telefonanschluss.

  7. #7
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Billig oder preiswert?

    Ähm - ich bin zwar auch gegen überteuerte Angebote, aber geiz ist nicht immer geil.

    Und gerade die entbündelten Anschlüsse (die meist günstiger sind, weil eben die Telekom nicht mehr mit im Spiel ist) sind zwar günstig, bergen meines Erachtens aber auch das höchste Fehlerpotential.

    Ich würde mich an deiner Stelle a) hier im Forum mal nach Erfahrungen umschauen und mir b) auch mal bei der Telekom die Call & Surf -Pakete zu Gemüte führen. (gibt ja auch "kleinere" Pakete, die für meine Begriffe preislich durchaus konkurrenzfähig sind). Da funktioniert zumindest die Telefoniererei am zuverlässigsten, weil einfach noch "echte" Telefonleitungen im Spiel sind. Außerdem mußt du (zumindest falls du technisch nicht so versiert bist) immer noch ggf. den Ärger und die Supportkosten einkalkulieren. (teure Hotlines etc.)

    Für einen Vergleich der Anbieter, klick doch einfach mal links im Fenster auf "DSL Tarife" und schau selber nach.



    Billig können schon viele Anbieter, aber

  8. #8
    Avatar von Paettchen
    Paettchen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Wie "billig" oder "teuer" ein DSL-Anbieter ist, wirst Du merken, wenn es Schwierigkeiten gibt und wie gut/dumm dieser Anbieter sich dann anstellt.

    Leider sind DSL-Anbieter wie ihre Handyfeilbieter auch, Meister des Tarnen und Täuschens. Wo sonst gibt es auf Flyern soviel Kleingedrucktes? Irgendwelche suuuuperbilligen 9,95-Angebote gelten dann irgendwie nur die ersten drei Monate, ohne Telekom-Anschluß oder nur wenn man schon ISDN-Kunde ist. Oder man hat z.B. bei Änderungen am Anschluß wie Umzügen hohe Nebenkosten. Oder Du hast Knebelklauseln im Vertrag wie es z.B. bei Vodafone der Fall war oder immer noch ist, daß Du auch einen Handyvertrag zum DSL-Abschluß brauchst, der sich - falls er schon besteht - um 24 Monate mitverlängert. Dann wunderst Du dich, warum Deine DSL-Rechnung monatlich nie unter 60 Euro kommt. Da lernst Du kennen, daß sich Sprüche wie "Make the mo$t of now" in Wahrheit auf Dein Bankkonto beziehen...

    Der breite Tenor in nahezu allen Bewertungsforen ist, daß jeder Anbieter irgendwo unfähig ist und Macken hat, selbst die großen rosanen, grünen, roten, rot-blauen und daß es bei allen teilweise über Monate katastrophalste Probleme bei Portfreigabe, Hardwaresendungen, Anschluß, Antworten... etc. gibt und die Kunden sich das auch noch bieten lassen. Hier gilt: einmal schriftlich anmahnen, wenn dann immer noch nichts läuft, kann man vom Vertrag zurücktreten. Wenn der Anbieter seine Leistung schuldig bleibt, habe ich das gleiche Recht. Wer sich unsicher ist kann sich bei Verbraucherzentralen gegen geringes Entgelt Rat holen und sich vielleicht auch an die Netzagentur (früher RegTP) wenden, die ebenfalls Verbraucherschutzaufgaben im TK-Sektor wahrnimmt.

    Was Du tun solltest, neben den bunten Glitzerflyern mit den Spottpreisen auch die AGBs und die ausführlichen Preislisten der Anbieter studieren. Da kann schon manches Superangebot eine wahre Preisbombe werden. Auf gar keinen Fall solltest Du Dein DSL in den Anbietershops bestellen, da Du hier kein Rücktrittsrecht hast, die (provisionsabhängigen) Händler Dir sonstwas versprechen können und Du bis zu 24 Monate an die kleingedruckten Vertragsklauseln gebunden bist, die Du Dir erst hinterher durchlesen konntest.

    Bei Bestellung per Internet hast Du 14tägiges Rücktrittsrecht. Der Anbieter muß Dir den ganzen Kram nach Hause senden, Du kannst in Ruhe alle Unterlagen studieren und sie bei Nichtgefallen im Klo versenken.

    Merke: auf das Kleingedruckte kommt es an!


    In diesem Sinne,
    Paettchen

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Paettchen
    Bei Bestellung per Internet hast Du 14tägiges Rücktrittsrecht. Der Anbieter muß Dir den ganzen Kram nach Hause senden, Du kannst in Ruhe alle Unterlagen studieren und sie bei Nichtgefallen im Klo versenken.
    Selbst da tricksen einen die Anbieter gerne mal aus, wie z.B. 1&1 : da ist dann voreingestellt "schnellstmögliche Bereitstellung", was so viel bedeutet wie "ich verzichte auf mein Widerspruchsrecht" !

  10. #10
    Avatar von Paettchen
    Paettchen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Sicher kann 1&1 mit irgendwelchen Hütchenspielertricks versuchen, gesetzlich verbriefte Kundenrechte auszuhebeln. (hier: § 312b ff. BGB - "altes" Fernabsatzgesetz). Man könnte einen DSL-Anschluß auch als "Lotteriespiel" deklarieren (in vielen Fällen ist es das auch) und müßte damit auch keine gesetzliche Widerrufsmöglichkeit einräumen.

    1&1 kann diese dubiosen Tricks so lange anwenden, bis mal einer mit so einem Vertrag zu Verbraucherverbänden rennt und dieses Verhalten abmahnen läßt. Vor Gericht hätte man als geprellter Kunde - auch bei anderen Problemen - allerbeste Chancen, auch wenn sich viele Kunden offensichtlich von den "grooooooßen" DSL-Anbietern und ihren Knebelverträgen einschüchtern lassen, monatelang auf ihren Anschluß warten und trotzdem brav ihre Rechnungen bezahlen. So lange man diesen Gaunern den Geldhahn nicht abdreht, d.h. die Lastschrift zurückbuchen läßt (geht innerhalb von 6 Wochen), freuen sich diese "Provider" über das locker verdiente Geld. Also etwas mehr Mut, Leute!

    Unterschied zum Laden ist der, daß ich die Unterlagen erst mal nach Hause bekomme, sie mir in Ruhe auf dem Sofa durchlesen kann, auch mal im Internet nachsehen, falls ich ergänzende Infos brauche und mich niemand mit geschulten Tricks zur Unterschrift drängt.

Ähnliche Themen

  1. die Lösung...

    Von aenschi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 08:27
  2. Suche Anbieter für VPN-Lösung

    Von carlos im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 14:59
  3. Voice over IP Lösung

    Von Bernett22 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 14:45
  4. billigste dsl anbieter!

    Von CQriT im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 16:40
  5. Billigste Flat???

    Von Dennwk im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 00:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz