Regelmäßige Pingspikes bei Online-Spielen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von rise
    rise ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Regelmäßige Pingspikes bei Online-Spielen

    Hallo, ich habe WLAN-bedingte Pingspikes beim Online Spielen. Ich besitze DSL 16000 von 1&1, welches mir generell einen sehr brauchbaren Ping beschehrt... Wenn ich allerdings WLAN nutze (FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.23), geht der Ping alle 2-3 Minuten für 10-15 sekunden auf 100-150 hoch, was mich schwer nervt. Hab ich irgendwie die Möglichkeit, dieses Problem aus dem Weg zu räumen?

    Wäre euch sehr dankbar.

    Beste Grüße

    //EDIT: Ne, ich hab keine Lust, n Lankabel durch die ganze Bude zu legen, WLan macht hier schon Sinn. (Und das Signal is auch erste Sahne.)

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.171
    Danke
    256

    Standard

    ---

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.171
    Danke
    256

    Standard

    ---

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.993
    Danke
    337

    Standard Re: Regelmäßige Pingspikes bei Online-Spielen

    -irrtum-

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.171
    Danke
    256

    Standard

    ---

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.993
    Danke
    337

    Standard Re: Regelmäßige Pingspikes bei Online-Spielen

    Zitat Zitat von fribous
    Ich habs mir schon gedacht, war nur so eine Idee, die ich selber noch nicht ausprobiert habe.
    Hehe - hatte gehofft, niemand liest den Schwachsinn, der da mal stand (da war ein dümmlicher Rechenfehler drin, so dass alles nicht stimmte ).

    Für die, die es nicht gelesen haben:
    Da stand etwas über eine periodisch stattfindende Überprüfung der WLAN-Authentifizierung (Schlüsselabgleich und so).

    Zitat Zitat von fribous
    Es ist wohl wirklich am Besten man verlegt sich Ordentlich ein Netzwerkkabel und Gut ist.
    Richtig. Kein Hardcore-Gamer zockt per WLAN.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von rise
    rise ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Re: Regelmäßige Pingspikes bei Online-Spielen

    Zitat Zitat von scolopender
    Für die, die es nicht gelesen haben:
    Da stand etwas über eine periodisch stattfindende Überprüfung der WLAN-Authentifizierung (Schlüsselabgleich und so).
    sowas in die richtung dachte ich mir schon. vllt gibts ja zumindest die möglichkeit, besagte überprüfung weniger häufig stattfinden zu lassen?

  8. #8
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: Regelmäßige Pingspikes bei Online-Spielen

    ist das immer bei nem bestimmten Server???

    Wenn ja versuch ne andren (weiß ist ne banale antwort)...

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.993
    Danke
    337

    Standard AW: Regelmäßige Pingspikes bei Online-Spielen

    Zitat Zitat von stahli1981
    ist das immer bei nem bestimmten Server?
    Das Thema ist über ein Jahr , da schaut rise nicht mehr hin.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Neuerdings lags beim Online Spielen

    Von eVo12 im Forum Online Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 17:20
  2. online spielen mit 3dsl

    Von PiranhaVS im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 18:00
  3. Verbindungsabbrüche bei Online Spielen

    Von MadMan2388 im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 19:51
  4. Volumentarif und Online spielen?

    Von Casemodder im Forum Online Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 13:39
  5. Ping bei Online-Spielen via Sky-DSL

    Von sean1979 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 15:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz