Verbindungsabbrüche bei Online Spielen

9Antworten
  1. #1
    Avatar von MadMan2388
    MadMan2388 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Verbindungsabbrüche bei Online Spielen

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit eine DSL 6000 Leitung von der Telekom mit dem Tarif "Flatrate Call & Surf Comfort Plus" und dem Speedport W 701V.

    Bei Online Spielen unterbricht nun immer die Verbindung. Daher bin ich von W-Lan auf D-Lan umgestiegen und habs auch schon mit einem ganz normalen Kabel ausprobiert. Die Verbindung unterbricht weiterhin.

    Laut einem Speedtest, schwankt die Verbindung auch stark zwischen einer "10.000er" Leitung und einer 3.000er Leitung.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    MfG
    Mad

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Das Problem ist nicht Deine interne Verbindung, sondern die Synchronisation zwischen Modem und Gegenstelle.

    Und ich fürchte hier kann Dir nur T-Com helfen!

  3. #3
    Avatar von MadMan2388
    MadMan2388 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Kannst du mir das Problem noch n bissl genauer beschreiben?
    Dann weiß ich wenigstens, was ich der T-Com sagen muss...

    Viell. sollte ich noch sagen, dass es net die I-Net Verbindung ist, die abbricht, sondern immer nur die Verbindung des Spiels....

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Das hatte ich so nicht verstanden!

    Ich war davon ausgegangen, dass die Verbindung abbricht.

    Also ich würde den Leutchen an der Hotline genau das sagen.
    Ob die Dir da aber helfen können?

  5. #5
    Avatar von MadMan2388
    MadMan2388 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Ob die Dir da aber helfen können?

    Tja...^^

    Einer der Telekom Männchen meinte, dass der Rechner evtl. zu alt ist, um die ganzen Daten etc. verarbeiten zu können. Kann das möglich sein?

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von MadMan2388
    Einer der Telekom Männchen meinte, dass der Rechner evtl. zu alt ist, um die ganzen Daten etc. verarbeiten zu können. Kann das möglich sein?
    Das halte ich eher für unwahrscheinlich, ich hatte mal DSL3000 an einem Pentium I mit 120 Mhz in Betrieb, und so alt is Dein PC bestimmt net, oder ?

    Gucke halt mal genau was da abbricht, obs die Verbindung zum Server ist, oder ob die Internetverbindung an sich zusammenbricht.

  7. #7
    Avatar von MadMan2388
    MadMan2388 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Ist ein AMD Athlon XP 2800+

    Nur die Verbindung zum Server.
    Manchmal wird die Verbindung wieder hergestellt und manchmal auch net.
    Ist leider auf jedem Server so.

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von MadMan2388
    Ist ein AMD Athlon XP 2800+
    LOL,

    also der ist keineswegs zu langsam.

    Mach mal einen tracert zum Server hin, vielleicht kannste daran erkennen wo es "hakt".

  9. #9
    Avatar von MadMan2388
    MadMan2388 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Wenn du mir noch sagst, wie man das macht. Gerne....
    Kenn mich damit net sonderlich gut aus...

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von MadMan2388
    Wenn du mir noch sagst, wie man das macht. Gerne...
    Hmh,

    das kann man bei der Eingabeaufforderung machen. Bei Windows XP geht das folgender massen :

    Start -> ausführen, und dort dann cmd eintippen + Return.

    Dann geht ein "DOS-Fenster" auf. Wenn Du jetzt die Internetadresse des Gameservers weisst, oder dessen IP, dann gibste folgendes in diesem DOS-Fenster ein (hier als Beispiel die Daten der T-Com Seite) :

    Code:
    tracert www.t-com.de
    oder
    Code:
    tracert 217.6.10.12
    Dann siehst Du ob's irgendwo auf der Strecke "hakt", z.B. wenn die Zeitangaben plötzlich hoch gehen, und / oder sogar Verluste auftreten.

    Mit einem Program wie z.B. Visualroute kann man sich so etwas sogar
    grafisch auf einer Weltkarte anzeigen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Regelmäßige Pingspikes bei Online-Spielen

    Von rise im Forum Online Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 11:58
  2. Verbindungsabbrüche beim spielen und telefonieren

    Von Severin im Forum Technische Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 20:52
  3. online spielen mit 3dsl

    Von PiranhaVS im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 18:00
  4. Volumentarif und Online spielen?

    Von Casemodder im Forum Online Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 13:39
  5. Ping bei Online-Spielen via Sky-DSL

    Von sean1979 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 15:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz