Ist Arcor reseller mit eigenen Ports ?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von phf753
    phf753 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Ist Arcor reseller mit eigenen Ports ?

    Hallo Leute

    habe folgendes Problem:

    Zur Zeit habe ich einen analogen Telekom Telefonanschluß (jederzeit kündbar) und einen DSL Anschluß bei GMX (läuft bis August und gibt den DSL-Port definitiv nicht vorher frei). Da ich aus beruflichen Gründen einen ISDN Anschluß benötige und auch vom Telefonvolumen eher in Richtung Flat tendiere, hatte ich mich einmal bei Arcor und der Telekom bzgl. dieser neuen Doppelflats umgehört.

    Jetzt habe ich bei 4 Hotline Mitarbeitern gegensätzliche Aussagen erhalten:

    Arcor
    1) Ich könnte jederzeit wechseln, da Arcor über eigene Leitungen verfügt und die Portfreigabe seitens GMX da nicht relevant ist.
    2) Telefonwechsel geht auf jeden Fall vorher, man kann dann spätestens im August auch DSL nachträglich aufschalten.
    3) Rufnummernmitnahme ist auf jeden Fall möglich
    4) Falls es nicht geht, merken sie sich den Anschluß für August vor (toll, ich hänge dann in einem Tarif der vielleicht gar nicht mehr aktuell ist)

    Telekom
    1) ohne Portfreigabe von GMX geht nix
    2) Wieso eigene Leitungen von Arcor ? Die mieten auf jeden Fall die letzte Meile und dann ist der Port von GMX belegt und kündigen geht dann nicht und Rufnummernmitnahme schon gar nicht

    Ich möchte jetzt eigentlich nur wissen, was wirklich geht: nur Telefon, alles, nur mit neuer Rufnummer, auch mit alte Rufnummer etc.

    Ist das denn wirklich so schwer ?

    Vielleicht hat ja jemand hier im Forum schon mal ein ähnliches Problem gehabt. Ich glaube im Prinzip hängt doch alles an der Frage, ob Arcor in der Lage ist, die Fraktion Telekom/GMX links liegen zu lassen und mit meiner alten Rufnummer eine Freischaltung (zumindest Telefon) zu machen.

    Schon mal vielen Dank !

    Grüße

    Peter

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Arcor wird zu 100% auf die letzten Meter Leitung der Telekom angewiesen sein!

    Ergo wird es kein DSL von Arcor (und auch nicht von der Telekom) geben, bevor GMX den Port frei gibt.
    Eine Rufnummernportierung von Telekom zu Arcor ist (eigentlich) problemlos möglich.
    Ein jetziger Wechsel des Telefonanschlusses wird aber mit ziemlicher Sicherheit zu einem Totalausfall des DSL-Anschlusses führen, weil der nur im Telekomnetz, nicht aber in dem von Arcor funktioniert.

    Ich würde den DSL-Anschluss fristgemäß kündigen und wenn das erledigt ist ein Komplettangebot von Arcor oder der Telekom buchen.

  3. #3
    Avatar von phf753
    phf753 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    vielen Dank ! Das hatte ich fast schon befürchtet. Bin dann mal gespannt, wie lange ich dann nach Vertragsende ohne DSL sein werde. Wenn man sich die Forenbeiträge so ansieht geht das ja auch nicht unbedingt nahtlos über

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Wenn du vorhast zu Arcor zu wechseln, solltest du dir mal überlegen, was mit deiner/deinen Nummer(n) passiert, wenn du einen erneuten Wechsel planst.
    Eine Portierung von Rufnummern von Arcor zu einem anderen Provider ist nicht ganz einfach.

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Eine Portierung von Rufnummern von Arcor zu einem anderen Provider ist nicht ganz einfach.
    Auf dieses Problem hat Arcor aber keine Exclusivrechte!

  6. #6
    Avatar von phf753
    phf753 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    mmhh .. wenn ich das alles so lese, bekomme ich langsam das Gefühl man bleibt am besten bei der guten alten Telekom. Ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber man spart sich zusätzlichen Streß und der Mehrpreis ist auch nicht mehr so gravierend.

    Ich kündige dann jetzt meinen GMX account und warte dann einfach mal ab, wie sich die Lage bis August entwickelt.

    Danke an alle für die Hilfe !

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Das würde ich an Deiner Stelle auch so machen!

    Nur der Schluss dann lieber bei der Telekom zu bleiben, ist vielleicht etwas voreilig.
    Sicher ich selber bin mit meinem Call&Surf Comfort Plus bei dem Verein. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht unter Umständen bessere Alternativen gibt.
    Nur wovon ich nun wirklich kein Freund bin, ist der ständige Wechsel des Telefonanbieters. Denn irgendwo habe ich den Anschluss auch, damit man mich mal anrufen kann. wenn ich dann alle paar Monate eine neue Telefonnummer habe, oder tagelang nicht erreichbar bin, weil meine Nummer gerade mal wieder portiert wird, ist das meiner Meinung nach nicht sehr Kommunikations fördernd.

  8. #8
    Avatar von malajo
    malajo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2006
    Beiträge
    84
    Danke
    2

    Standard Widerspruch

    Ähmm, sorry lt. meiner Erfahrung muss ich widersprechen. Ich habe vor einiger Zeit von Telekom analog/Strato DSL 384 MBit zu Arcor ISDN/DSL 1000 MBit gewechselt. Arcor hat einen Monat bevor der Stratovertrag auslief angeschaltet und ich konnte mit beiden Anbietern (Router als Modem geschaltet) ins Internet. Bei Strato weiterhin mit 384 MBit und bei Arcor mit 1000 MBit. es scheint also doch zu gehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2020, 15:46
  2. Arcor DSL Wlan Modem 200 Ports Richtig! Freischalten

    Von 1600dsler im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 08:52
  3. Arcor Internet aber eigenen Router nur wie ??

    Von Mumantai im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 23:54
  4. DSL-Ports (Telekom/Arcor)

    Von James im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 17:02
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 17:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz