anschließen mit telefonanlage

6Antworten
  1. #1
    Avatar von ruha
    ruha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard anschließen mit telefonanlage

    hallo,
    ich möchte ein dsl speedport w 502v router mit einer telefonanlage anschließen, weiss aber nicht wie.
    vorhanden ist ein telekom anschlußkasten von wo ein kabel auf eine große weisse box t net geht von hier ist eine verbindung zur telefonanlage.

    meine frage: wie muss ich die kabel anschließen brauch ich einen splitter und auf welche bezeichnung muss ich welches kabel stecken.

    bei der beschreibung des routers ist keine telefonanlage angeschlossen deshalb habe ich probleme beim anschließen.

    danke schon mal im vorraus.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wie "groß" ist denn die Telefonanlage, sprich, wie viele Telefone sind in Betrieb ? Wie heißt sie denn, die Anlage ?

    Ist es vielleicht ISDN, weil Du was von T-Net Box sagst ?

  3. #3
    Avatar von ruha
    ruha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    es ist eine isdn anlage und eumex 800 im privathaus.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: anschließen mit telefonanlage

    Zitat Zitat von ruha
    bei der beschreibung des routers ist keine telefonanlage angeschlossen deshalb habe ich probleme beim anschließen.
    An das W502V können keine ISDN-Endgeräte (ISDN-Telefon, -Anlage) angeschlossen werden, nur analoge Telefone.
    Zitat Zitat von ruha
    ...brauch ich einen splitter...
    Ja - wegen DSL.

    Im Übrigen ähnelt Dein Problem diesem hier.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von ruha
    ruha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    das ist nicht das gleiche problem, da ich nur analoge telefone über die eumex 800 betreibe.
    ich woltte eigentlich nur wissen wie ich alles anklemmen sollte . das ich einen splitter brauche ist mir jetzt klar, nur die anschlüsse halt noch nicht.
    gibt es keine anleitung wo so etwas beschrieben ist.
    von telecomleitung an splitter-ntba-telefonanlage oder so ähnlich, ich weis eben nicht wie ich vorgehen muss.

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    wenn es mehr als 2 Telefone sind sollte die Eumex in Betrieb bleiben.

    Ist denn eine TAE vorhanden, oder ist der NTBA direkt verkabelt ?

    Der Splitter muss vor den NTBA. Der Telefonanteil geht vom Splitter über den NTBA zur Eumex. Der DSL Anteil geht zum Speedport.

    Wenn es nur 2 Telefone sind, kann alles an den Speedport, ohne die Eumex.

    Egal wer den Telefonanteil übernimmt (Eumex oder Speedport), der NTBA muss auf jeden Fall für ISDN in Betrieb bleiben.

    Manchmal frage ich mich wer die Leute eigentlich berät ? Es gibt für alles eine passende Hardware. Sogar eine DSL / Modem / Router / Telefon Kombianlage die mehr als nur 2 oder 3 Telefone verkraftet, nämlich die Eumex 800V.

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von ruha
    das ist nicht das gleiche problem, da ich nur analoge telefone über die eumex 800 betreibe.
    Ich schrieb ja auch "ähnelt" und rede bewust von "ISDN-Endgeräten".
    Zitat Zitat von ruha
    gibt es keine anleitung wo so etwas beschrieben ist.
    Gibt es - da.
    Zitat Zitat von ruha
    von telecomleitung an splitter-ntba-telefonanlage oder so ähnlich...
    Genau so.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Analoge Telefonanlage an FritzBox 7490 anschließen

    Von philippspiess im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2020, 14:57
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2017, 21:09
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 13:39
  4. alte Telefonanlage richtig anschließen

    Von tomipapa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 18:30
  5. Telefonanlage

    Von anbiwei im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 14:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz