alte Telefonanlage richtig anschließen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von tomipapa
    tomipapa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard alte Telefonanlage richtig anschließen

    Würde gerne meine uralte Telefonanlage (alle drei Telefone auf drei Stockwerken klingeln parallel, 0 vorwählen, keine ISDN-Anlage!!!) behalten. Wie muss ich die anschließen? An den Splitter? Oder - bekomme wahrscheinlich von 1&1 die Fritz Box Fon - an die Fritz Box? Funktioniert sie dann noch?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: alte Telefonanlage richtig anschließen

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von tomipapa
    ...meine uralte Telefonanlage...
    Macht die noch Impulswahl (IWV - "Klappertechnik") oder schon Tonwahl (MFV)?
    Fall noch Impulswahl, kannst Du sie verschrotten.
    Zitat Zitat von tomipapa
    Wie muss ich die anschließen? An den Splitter? Oder - bekomme wahrscheinlich von 1&1 die Fritz Box Fon - an die Fritz Box?
    Falls Tonwahl: Wenn Du auch über das Internet (per VoIP) telefonieren willst - oder gar musst, weil kein Festnetzanschluss mehr -, an die Fritzbox, sonst an den Splitter.
    Zitat Zitat von tomipapa
    Funktioniert sie dann noch?
    Die Telefonanlage selber: ja, am Anschluss: vielleicht (s.o.).

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard

    Fall noch Impulswahl, kannst Du sie verschrotten
    Stimmt nicht ganz. Die Fritzbox, zumindest die älteren Modelle, verstehen IWV. Mein W48 funktioniert hervorragend an der Box (7050)

Ähnliche Themen

  1. Alte Fritzbox als Telefonanlage

    Von Tim1701 im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 14:33
  2. Alte Telefonanlage loswerden?

    Von Heinz1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 07:19
  3. Speedport W 303V richtig anschließen

    Von Hardscore im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 10:25
  4. anschließen mit telefonanlage

    Von ruha im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 18:33
  5. wie soll ich dsl richtig anschließen

    Von witti im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 00:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz