Router für Mac und PC

5Antworten
  1. #1
    Avatar von chrissiemuc
    chrissiemuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Router für Mac und PC

    Wer kennt einen Router, der mit einem Mac und einem PC besser funktioniert? Ich hatte an dem Router beim letzten Mitbewohner zwei PCs dran, das war kein Thema. Nun bin ich auf Mac umgestiegen, und das funktioniert nicht wirklich. Beim PC kein Problem, Seitenaufbau superschnell etc..., aber mit meinem Mac macht es nicht wirklich Spaß. Ebay in letzter Minute bieten kann ich vergessen; wenn ich den Rechner hochfahre, dann dauert es ewig, bis er das "Netzwerk" gefunden hat, also bis überhaupt irgendwas geht, und auch dann muss ich mindestens ne Minute warten, bis die Seiten sich aufbauen. Der Router ist ein Digitus Broadband Router, genaue Modellbezeichnung finde ich leider keine.
    Danke

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also ich hatte weder bei den Netgear (3 Modem-Router), noch denen von der Telekom (Sinus 154 DSL und Speedport W700V) irgendwelche Probleme mit der Anbindung eines iMac und mehrerer PCs.

    Du bist sicher, dass der Mac richtig konfiguriert ist?

  3. #3
    Avatar von chrissiemuc
    chrissiemuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    T-Com Router kann ich wohl nicht verwenden, da Arcor Anschluß.
    Der Mac konfiguriert sich ja automatisch, also er richtet sich das Ethernet selbst ein. Ich probiers dann viell mal mit einem Netgear Router.
    Gruss

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von chrissiemuc
    T-Com Router kann ich wohl nicht verwenden, da Arcor Anschluß.
    Das geht schon - beim Einrichten des Zugangs (>Netzwerk >>Internetzugang) [Anderer Provider] wählen, und dann:

    Art des Zugangs
    (*) PPPoE (auswählen)

    Internet Zugangsdaten für PPPoE
    Benutzername: ar1234567890 (naja - Deine Kennung)
    Kennwort: dein-arcor-zugangs-kennwort
    Kennwort Wiederholung: dein-arcor-zugangs-kennwort
    Dienstname: leer lassen

    Router Einstellungen
    Feste IP Adresse: 0.0.0.0 (Vorgabe)
    Primärer DNS Server: 0.0.0.0 (Vorgabe)
    Sekundärer DNS Server: 0.0.0.0 (Vorgabe)
    MTU: 1492
    Automatisch verbinden: [X] (anhaken)
    Automatisch trennen nach: nach Bedarf, 0 ist Dauerverbindung

    das war's dann schon, deshalb unten

    [Speichern<<]

    klicken - fertig.

    Anmerkung: So schaut es bei meinem Sinus 154 DSL Basic SE aus, bei anderen Geräten (z.B. Speedport Serie) mögen geringfügige Abweichungen bestehen.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von DivisionBell
    DivisionBell ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    [Das geht schon - beim Einrichten des Zugangs (>Netzwerk >>Internetzugang) [
    Dem kannsch nur zustimmen. Mein w700v geht schließlich auch mit Alice

    Probiere mal dem Mac eine feste IP Adresse zuzuweisen und schau nach, ob der Router DHCP an hat.

    Gruß Jens

  6. #6
    Avatar von chrissiemuc
    chrissiemuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    @ scolopender & DivisionBell:
    das war ja gar nicht meine Frage, aber trotzdem: das geht NICHT.
    Hatte das nämlich einmal ausprobiert, weil ich für eine Freundin einen T-Com Speedport Router gekauft hatte, den ich hier mit ihrem Laptop einrichten & testen wollte. Einrichten konnte ich den Router und er zeigte auch eine DSL-Leitung nach draussen an, nur funktionierte es trotzdem nicht, da Arcor natürlich wünscht, dass man die Arcor-eigene Hardware kauft, und daher ist die DSL-Leitung irgendwie "verschlüsselt", damit es mit fremder Hardware nicht klappt. Man könnte dann bei Arcor anrufen und das irgendwie "freischalten" lassen, aber das müssen die nicht tun.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 18:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz