FritzBx 5012

1Antworten
  1. #1
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard FritzBx 5012

    Ein Frage an all die "Profis" im Forum,
    könnt ihr mir mal bitte verraten, was ihr von diesen Werten haltet:

    Leitungskapazität kBit/s 18668 1520
    ATM-Datenrate kBit/s 17690 1183
    Nutz-Datenrate kBit/s 16022 1072
    Latenzpfad fast fast
    Latenz ms 0 0
    Frame Coding Rate kBit/s 17 8
    FEC Coding Rate kBit/s 0 0
    Trellis Coding Rate kBit/s 908 72
    Aushandlung adaptive adaptive

    Signal/Rauschtoleranz dB 9 12
    Leitungsdämpfung dB 5 5
    Status 3ce20 74

    Ich habe noch 3DSL mit der alten FritzBox 5012, will aber in den Regio-Tarif Surf&Phone wechseln.

    Mein DSL Verbindung ist sehr stabil, ich hatte noch nie einen Aussetzer.

    Ich meine gelesen zu haben, das die Signal/Rauschtoleranz relativ schlecht ist und die Leitungsdämpfung ist auch nicht berauschend. Stimmt das?

    Danke für Euere Antworten.
    Sollte die Frage in ein anderes Forum gehören, bitte verschieben.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: FritzBx 5012

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Ich meine gelesen zu haben, das die Signal/Rauschtoleranz relativ schlecht ist und die Leitungsdämpfung ist auch nicht berauschend. Stimmt das?
    Nein, für ADSL2+ ist der SNR sogar sehr gut; das gleiche für die Dämpfung, sie ist niedrig, also auch gut.

Ähnliche Themen

  1. Telefonie über Fritz!Box Fon WLAN u. DSL-Adapter 5012

    Von Volker im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 21:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz