Telefonie über Fritz!Box Fon WLAN u. DSL-Adapter 5012

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Volker
    Volker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Telefonie über Fritz!Box Fon WLAN u. DSL-Adapter 5012

    Bin Kunde bei 1&1 und nicht mehr der Jüngste. Aktuell im Besitz der 1&1 DSL Deutschland-Flat inkl. Phone-Flat (2 jahre kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren). Aber wie? Habe eine Fritz!Box Fon WLAn (mit 2-Port-Nebenstellenanlage für analoge Endgeräte) und eine Fritz!Box Fon Surf& Phone = 1&1 DSL-Telefonie Adapter 5012). Festnetznummern sind für DSL-Telefonie freigeschaltet. Will ein analoges Telefon nutzen und ein ISDN-Telefon. Könnt ihr mir helfen? Vor allem, wie bekomme ich mit, dass ich auch wirklich kostenlos telefoniere, wenn ich nicht erst auf die nächste Rechnung warten möchte?

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    ich glaube mit diesen fritzboxen kannst Du nicht gleichzeitig ISDN und analog Telefone verwenden, sondern nur entweder, oder. Wenn ich nämlich richtig gesehen habe hat die 5012 nur ISDN Anschlüsse, und von der anderen schreibst Du ja "analoge Anschlüsse". Ich wüsste nämlich nicht wie Du beide fritzboxen gleichzeitig betreiben kannst.

    Ob die Konfiguration richtig ist, also ob Du auch wirklich kostenlos telefonierst, kannste auch an den LEDs der fritzbox sehen. Leuchtet bei abgehenden Gesprächen die Festnetz LED, dann gehts übers Festnetz. Leuchtet jedoch die Internet LED, dann sinds wohl kostenlose Gespräche über die 1&1 VoIP Flatrate.

    Eine fritzbox fon für analog und ISDN ist die 5040, WLAN fritzbox für analog und ISDN die 7050 und die 7170.

    Gehört eher in Telefonie, habs mal verschoben.

  3. #3
    Avatar von gag-fu
    gag-fu ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    https://www.avm.de/de/Produkte/FRITZB...n/index.html##

    wenn du da unter "anschlüsse" guckst, sieht du, dass man 3 analoge und 1 isdn-telefon anschließen kann
    >> kommt natürlich darauf an, welche box du von 1und1 hast, die 1&1 Surf & Phone Box und die 1&1 Surf & Phone Box WLAN können, so weit ich weiss, kein IDSN

    //edit
    ah ja, in der tabelle auf der seite steht auch
    FRITZ!Box Fon 5012 (ISDN) 2 / 0 2x ISDN 20002320

    also nur 2x isdn, nix analog..

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    ISDN ist ein Bus, da kann man mehr als nur 1 Gerät anschliessen. Ich habe an der fritzbox 7050 WLAN meiner Eltern trotz nur 1 ISDN Stecker auch 2 ISDN Telefone angeschlossen.

    Man muss das nur richtig verkabeln.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 12:40
  2. Fritz!Box 3270 Wlan und Wlan Adapter von ASUS

    Von beatrix im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 20:32
  3. Wie Fritz!Box Wlan 7141 Problem bei IP Telefonie?

    Von Tankrusher im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 11:20
  4. Fritz card+Sinus 1054DSl t-com + belkin wlan adapter

    Von Mirko im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 07:05
  5. Frage zu FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und Telefonie.

    Von predator7 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 14:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz