DSL- ISDN-Schaltplan

1Antworten
  1. #1
    Avatar von bodospiller
    bodospiller ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL- ISDN-Schaltplan

    Moin, moin
    ich heiße Bodo und bin neu hier. Lebe in den Filippinen. Habe nun ein Problem. Habe seit einigen Tagen DSL made in the Philippines. Ein Freund gab mir nun etliche Teile von der deutschen Telecom. Und zwar:
    T - Teledat USB 2 a/b
    T - Teledat 430 LAN
    T - DSL mit einem Amtanschluß, NTBBA-Buchse und 3 x Telefonausgang (ein Haupt-,zwei Nebenanschlüsse)
    T - DSL mit einem Amtanschluß, DSL-Buchse und 3 x Telefonanschluß (1Haupt-,2 Nebenanschlüsse)
    T - Net (isdn) NTBA von ELCON
    Wie kann ich die benutzen. Schaltplan wäre schön. Habe im Haus drei Computer in benutzung. Familie!!!!

    Kann mir da bitte jemand helfen?

    Gruß Bodo

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum und Grüße auf die Philippinen?
    Wie ist denn bei Euch das Wetter?

    Ich beschreibe kurz wie es bei uns geht, Hilfe findest Du auch in dem von mir verlinkten Handbuch.
    Hinter der TAE (Telefondose) wird ein sogenannter Splitter gesetzt.
    Dieser trennet (deshalb auch der Name) das Telefon und das DSL-Signal.

    DSL hat mit ISDN gar nichts zu tun!
    ISDN ist die digitale Variante des Telefons und der nötige NTBA-Kasten kommt auch erst hinter den Splitter und zwar an die Telefon-Leitung.
    Ob der NTBA für ein ISDN auf den Philippinen genutzt werden kann ist fraglich.
    Wenn ihr tatsächlich auch ISDN habt, dann braucht Ihr hinter der NTBA entweder ein ISDN-Telefon oder eine Telefonanlage, an der analoge Telefon betrieben werden können.
    Habt Ihr gar kein ISDN, dann kann das Telefon auch direkt im Splitter eingestöpselt werden.

    Habt Ihr so etwas wie einen Splitter bei dem Philippino-DSL?

    Nun zum DSL (für das die ganzen ISDN-Teile nichts nützen):
    Das Teledat 430 LAN ist ein gutes Modem bis ca. DSL 3000 und einem USB-Modem vor zu ziehen.
    Es gibt 2 Modem-Spezifikationen: Deutschland nutzt ausschließlich Annex B, in anderen Länder gibt es Mischbetrieb.
    Wenn bei Dir Annex A nötig ist, dann ist das Telekom-Modem sozusagen für die Tonne.

    Mit einem Modem kann sich ein PC einwählen.
    Wenn Du mehrere PCs nutzen willst, dann ist hinter dem Modem ein Router nötig, der die Einwahl macht und über mehrere Anschlüsse auf die PCs verteilt.
    Üblich sind heute Kombigeräte, also ModemRouter wie die berühmte Fritzbox - falls Du das schon gehört hast.
    Wenn das Teledat 430 LAN zur Synchronisation mit DSL (am Lichtchen bei Anschluss erkennbar) in der Lage ist, dann geht auch ein extra Router, der aber auch nicht viel billiger ist als ein ModemRouter.
    Ich würde mir an Deiner Stelle vor Ort einen Modemrouter kaufen.

    Kannst Du bei Deinem DSL-Anbieter keine Installtion beauftragen, wenn Du dich gar nicht auskennst?
    Also im schlimmsten Fall kannst Du von den genannten Geräte kein einzigens für irgend etwas benützen.

Ähnliche Themen

  1. Von Telekom ISDN auf IP Basierten Anschluss. FritzBox statt ISDN Anlage!?

    Von Gartenfreude im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 14:11
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 00:06
  3. Schaltplan Komplettanschluss

    Von everell1 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 20:52
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 20:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz