0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Umfrage

175Antworten
  1. #1
    Avatar von killm0
    killm0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard 1und1 Umfrage

    **** Dies ist kein Leidklagen sondern eine Frage ob es mehr betroffene gibt ****

    Hallo,
    ich wollte mal wissen ob es mehr User gibt die sich von 1und1 verarscht fühlen.

    Es geht genau um die Leute die sich z.B. einen 16.oooer Anschluß bestellt haben, bei denen aber nur 3000er möglich ist und die trotzdem für eine 16oooer bezahlen müssen!

    Genau bei mir der fall:
    Ich habe mir eine 16.000 bestellt (*dachte das es bei mir geht, weil es bei 1und1 auf dem verfügbarkeitscheck stand*), dann habe ich ein schreiben bekommen das bei mir nur eine 3000er Leitung möglich ist. Daraufhin habe ich bei 1und1 angerufen und die gefragt ob die mich nicht auf ne 6oooer runterstufen könnten ( immerhin 10 Euro weniger ).
    Die haben nur gesagt das eine runterstufung nicht möglich ist und sich darauf berufen das im Vertrag BIS ZU 16000 steht!

    Naja was Kulanz und zufriedene Kunden angeht ist es 1und1 scheißegal, hauptsache die ziehen den *unwissenden* das Geld aus der Tasche!

    Jetzt zur Umfrage, wer hat das gleiche oder ein Ähnliches Problem?

    Viel Spaß...

  2. #2
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard Sehr zufrieden mit 1&1

    Hallo !

    Ich bin seid 6 Jahren Kunde von 1&1 und bin rundum zufrieden.Mir fällt aber auf das viele Verträge abschließen ohne diese richtig zu lesen oder sich zu wenig in eigener Initiative erkundigen.

    Ich kann nur sagen dass ich keine Problem mit 1&1 hatte oder habe.



    Viel Spass weiterhin wünscht Harry

  3. #3
    Avatar von killm0
    killm0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Bitte richtig lesen!
    Ich ärgere mich nur darüber das sich 1und1 insachen Service, Kulanz und Kundenfreundlichkeit einen scheiss kümmert!
    Mit meinem Vertrag hat das nichts zu tun.

    Nur mal als Beispiel:
    Wenn du ein Haus baust und dir 50000 Steine bestellst aber nur 30000 bekommen kannst, was glaubst du wird dir der Lieferant berechnen?

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo
    Das kann man aber nicht vergleichen.

    Bei deinem Vergleich bestellst du eine definitive Menge, die du auch geliefert bekommst.
    Sollte der Lieferant nicht liefern können, wird er dies auch nicht in Rechnung stellen.
    Bei einem DSL- Anschluß bestellst hast du einen Pauschalvertrag bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit.
    Es wäre so als wenn du ein Haus bauen läßt, du gehst davon aus, du brauchst 50.000 Steine, der Bauunternehmer baut das Haus aber mit 30.000 Steinen. Der Preis bleibt aber gleich. Denn der Bauunternehmer hat ja die vereinbarte Leistung erbracht.

    Gruß

    45grisu

  5. #5
    Avatar von killm0
    killm0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Ich will hier nicht mein Leid klagen sondern nur hören ob es mehr solcher Fälle gibt?

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: 1und1 Umfrage

    Zitat Zitat von killm0
    Es geht genau um die Leute die sich z.B. einen 16.oooer Anschluß bestellt haben, bei denen aber nur 3000er möglich ist und die trotzdem für eine 16oooer bezahlen müssen!
    ...
    Die haben nur gesagt das eine runterstufung nicht möglich ist und sich darauf berufen das im Vertrag BIS ZU 16000 steht!
    Immer wieder derselbe Irrtum - wenn AGB und Leistungsbeschreibung nicht gelesen oder nicht verstanden werden. Es wurd ein Produkt bestellt, das "DSL16000" heißt - es könnte genauso scolopender oder killm0 heißen (allerdings wären derlei Bezeichnungen wenig assoziativ, da kann man sich dann nix drunter vorstellen) und kein "16.oooer Anschluß". Dieses Produkt ist nun mal (u.a.) mit bis zu 16000kbit/s (oder so) ausgewiesen.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von killm0
    killm0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Re: 1und1 Umfrage

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von killm0
    Es geht genau um die Leute die sich z.B. einen 16.oooer Anschluß bestellt haben, bei denen aber nur 3000er möglich ist und die trotzdem für eine 16oooer bezahlen müssen!
    ...
    Die haben nur gesagt das eine runterstufung nicht möglich ist und sich darauf berufen das im Vertrag BIS ZU 16000 steht!
    Immer wieder derselbe Irrtum - wenn AGB und Leistungsbeschreibung nicht gelesen oder nicht verstanden werden. Es wurd ein Produkt bestellt, das "DSL16000" heißt - es könnte genauso scolopender oder killm0 heißen (allerdings wären derlei Bezeichnungen wenig assoziativ, da kann man sich dann nix drunter vorstellen) und kein "16.oooer Anschluß". Dieses Produkt ist nun mal (u.a.) mit bis zu 16000kbit/s (oder so) ausgewiesen.

    G., -#####o:
    Junge Les mal gaaanz oben im ersten Artikel was da steht!!!
    Ich will nur wissen ob es noch mehr solcher fälle gibt!!

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: 1und1 Umfrage

    Zitat Zitat von killm0
    Junge Les mal gaaanz oben im ersten Artikel was da steht!!! Ich will nur wissen ob es noch mehr solcher fälle gibt!!
    Ich sagte doch:
    Immer wieder derselbe Irrtum.
    Es gibt keinen "16.oooer Anschluß". Ansonsten hilf die Forum-Suche.

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: 1und1 Umfrage

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von killm0
    Junge Les mal gaaanz oben im ersten Artikel was da steht!!! Ich will nur wissen ob es noch mehr solcher fälle gibt!!
    Ich sagte doch:
    Immer wieder derselbe Irrtum.
    Es gibt keinen "16.oooer Anschluß". Ansonsten hilf die Forum-Suche.
    Exakt, es gibt keinen DSL 16000 Anschluss, bei keinem Anbieter, ergo ist die Frage irgendwie falsch gestellt.

    Die Problemfälle, in denen der Kunde nicht die max. Bandbreite seines Tarifs bekommt, gibt es nicht nur bei 1&1 sondern bei allen Anbietern.
    Deshalb kann danach höchstens allgemein anbieterunabhängig gefragt werden, weil das Problem eher von Standort abhänig ist.

    Die Frage nach allgemeiner Unzufriedenheit über 1&1 kann wiederum nicht allein an der Geschwindigkeit fest gemacht werden.
    Das Problem bestände ja am gleichen Standort mit fast jedem anderen Anbieter auch.

    P.S.
    Eine Herunterstufung des Vertrag ist oft deshalb nicht möglich, weil in den Paketen mit höherer Maximalgeschwindigkeit auch weitere "Features" enthalten sind.
    So hat momentan nur der höchste 1&1-Tarif 4 Rufnummern.
    Wer diese 4 Rufnummern nutzt und behalten will kann auch nicht herabgestuft werden, weil es in einem nierigeren Tarif diese einfach nicht mehr gibt.
    Nur so als Beispiel.

  10. #10
    Avatar von glunnek
    glunnek ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Also manchmal bin ich wirklich erstaunt wie manche Leute denken, und immer wieder den Provider, in diesem Falle 1und1, verteidigen.
    Ich meine hier sind meist Privatleute die ein Problem haben. Und was sich einige Internetanbieter an Unverschämtheiten gegenüber diesen Leuten erlauben ist schon ungeheuerlich.
    Nichtsdestotrotz werden die trotzdem immer wieder verteidigt und die Kunden als dumm und dämlich hingestellt. In vielen Fällen trägt der Privatkunde sicherlich auch eine Mit- oder Teilschuld.
    Trotzdem erwarte ich persönlich etwas Kulanz, Kundenbetreuung und zumindest den Willen Probleme zu beheben von einem Unternehmen das in erster Linie Privatkunden hat. 1und1 hat das nicht, das kann ich auß eigener Erfahrung berichten. Ich habe meine eigene Odysse mit 1und1 hinter mir.
    Zu dem Thema:
    Der Vergleich mit den Steinen ist natürlich Quatsch.
    Wenn ich aber als Anbieter eine:

    "bis zu 6000er Bandbreite"

    und eine

    "bis zu 16000er Bandbreite"

    anbiete und ich die 16000er bestelle gehe ich davon aus das ich mind. 6001er Bandbreite geliefert kriege, zumal der Test gar 16000 in Aussicht gestellt hat.
    Dann eine 3000er Leitung zu schalten und den Kunden nicht in die 6000er wechseln zu lassen ist in meinen Augen schlicht eine Abzocke !!!!

    Wer das anders sieht, sorry, dafür fehlt mir jegliches Verständnis !

    Gruß

    PS: Übrigens, zum Ersteller dieses Themas: Du bist bei weitem nicht alleine, es gibt etliche Leidensgenossen !

  11. #11
    Avatar von NIC0
    NIC0 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Ich bin seit Dezember 2007 bei 1und1, habe mir mit meinem Mitbewohner einen 16000er Komplettanschluss geholt. Anfangs schön 12000 gehabt.

    Nach ca einem Monat und ohne Mitteilung, stufte uns 1und1 auf 9000 herunter. Gut, dachten wir uns, 9000 ist auch noch im Rahmen.

    Dann wieder nach ca. einem Monat, natürlich ohne jegliche Mitteilung, stufte 1und1 unseren DSL Anschluss auf 4000 herunter. OK, jetzt wurde es Zeit, diesen (meiner Meinung nach) überteuerten Support anzurufen.

    Darauf hin teilte man mir mit, das es bei unserer Leitung "anscheinend" zu Synchronisationsprobleme kam und 1und1 dies durch die Leistungsabstufung verhindern könne.

    Stinksauer, bat ich um ein Abstufung meines Vertrages, auf den 6000er Vertrag, was natürlich nicht ging. Dann wünschte ich wieder die Aufschaltung, auf die Anfangs 12000. Was natürlich auch nicht ging.

    Die Geschichte wird jetzt leider zu lang und ich müsste noch von 3 Wochen Totalausfall, 14 Tage Fristsetzung, Kündigung der Einzugsermächtigung und nicht ausgemachte Termine berichten... aber ich bin es ehrlich gesagt Leid, mich wegen 1und1 aufzuregen.

    Wenigstens hat die Sache etwas Gutes. Ich weiß, das ich NIE wieder zu 1und1 gehe und ich jedem 1und1 abraten werde.

    Zitat Zitat von GEH
    Die Frage nach allgemeiner Unzufriedenheit über 1&1 kann wiederum nicht allein an der Geschwindigkeit fest gemacht werden.
    Das Problem bestände ja am gleichen Standort mit fast jedem anderen Anbieter auch.
    FALSCH. Denn unser Nachbar (Mehrfamilienenhaus), im gleichen Haus, 2Meter von mir entfernt, ist bei ARCOR und bekommt 12000

    Ich vermute ja, das 1und1, die hohe Bandbreitennutzung von den ZU vielen Kunden nicht bewältigen kann und deshalb, in vielen Fällen einfach die Leistung abstuft um Bandbreite einzusparen.

  12. #12
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    @ glunnek:
    Du kannst auch nicht erwarten auf eine Autobahn immer mit mindestens 200 Schan drüberbrettern zu können. Du hast einen Tarif mit bis zu DSL16000, und de steht ausdrücklich in den AGB, die auch für dich mal ganz lesenswert wären, dass nur innerhalb der technischen Möglichkeiten geschaltet wird. Also komm mal runter von dem Wahn, dass dir irgendeine fixe Bandbreite zusteht. Es verteidigt hier auch keiner die Provider, wenn sie nicht im Recht sind, nur wir lesen die Vertragsbedingungen BEVOR wir irgend etwas bestellen.

    @Nico:
    Was dein Nachbar von welchem Provider auch immer hat ist unerheblich.
    Solange du eine Bandbreite von 9000 hattest, hatte 1&1 noch nicht mal seine Finger im Spiel, das war immer noch ADSL2, und da handelt dein Modem/Router und der DSLAM in der Vermittlungsstelle selber aus was Sache ist, und die zwei hielten wohl schon damals bei der Qualität deiner Leitung mehr als 9000 für nicht möglich. Ich weis ja nicht wann und wie es zu einem Totalausfall gekommen ist bei dir, und ob die Runterstufung auf 4000 vor oder danach passierte, denn dir kann man die Würmer ja aus der Nase ziehen.

  13. #13
    Avatar von NIC0
    NIC0 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Solange du eine Bandbreite von 9000 hattest, hatte 1&1 noch nicht mal seine Finger im Spiel, das war immer noch ADSL2, und da handelt dein Modem/Router und der DSLAM in der Vermittlungsstelle selber aus was Sache ist, und die zwei hielten wohl schon damals bei der Qualität deiner Leitung mehr als 9000 für nicht möglich.
    Ich weiß zwar nicht, was du mir damit sagen willst, aber ich hatte ja Anfangs 12000 ohne Probleme.

    Im Moment laufen bei mir knapp über 6000. Egal was alle sagen. Ich hab immer noch das Gefühl, das 1und1 die Kunden von vorne bis hinten verarscht, wie sie es gerade brauchen.

    Die 3 Wochen Totalausfall, kamen aus dem Nichts und es wurde auch nichts unternommen von 1und1, bis gestern (Freitag) weil am Montag die 14 Tages-Frist ausläuft.

  14. #14
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard Ct Magazin DSL 16000 Beitrag von 1&1

    Hallo !

    Am Samstag den 17.5.2008 kam im Hessischen Fernsehen CT Magazin ein Beitrag unter der Rubrik " Vorsicht Kunde".

    Ein 1&1 Kunde hatte DSL von 1&1 ,aber leider eine recht langsame Leitung von etwa 750 kb/s.
    Er hat den Support angerufen der ihm dann mitteilte, dass in naher Zukunft bei ihm keine schnellere DSL Leitung zu Verfügung stehen wird.
    Mehrere Wochen später geht der Kunde auf den Verfügbarkeitscheck und siehe da DSL 16000 ist in seinem Ort verfügbar.Der Kunde ist hoch erfreut und schließt endlich das heiß ersehnte DSL 16000 Paket ab.
    Nach einigen Wochen hat der Kunde einen richtigen Hals,weil er jetzt immer noch DSL 750 kb/s hat ,dafür aber 10€ mehr bezahlt als früher und eine neuen 24 monatigen Vertrag am Hals hat.

    Mit diesem Problem hat er sich dann enttäuscht an die Redaktion des Hessischen Fernsehens Ct Magazin gewendet,die den Beitrag am Samstag ausstrahlte. Na ja ...Kundenfreundlichkeit sieht wohl doch anders aus....

    Grüsse Harry


    Das Problem taucht immer wieder und bei allen DSL Anbietern auf.
    Die Sendung wird im Laufe der Woche immer wieder im TV wiederholt.

  15. #15
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von NIC0
    Zitat Zitat von GEH
    Die Frage nach allgemeiner Unzufriedenheit über 1&1 kann wiederum nicht allein an der Geschwindigkeit fest gemacht werden.
    Das Problem bestände ja am gleichen Standort mit fast jedem anderen Anbieter auch.
    FALSCH. Denn unser Nachbar (Mehrfamilienenhaus), im gleichen Haus, 2Meter von mir entfernt, ist bei ARCOR und bekommt 12000

    Ich vermute ja, das 1und1, die hohe Bandbreitennutzung von den ZU vielen Kunden nicht bewältigen kann und deshalb, in vielen Fällen einfach die Leistung abstuft um Bandbreite einzusparen.
    Nix falsch.
    Ich hatte ja fast jedem anderen Anbieter geschreiben.
    In den meisten Fällen wird von der Telekom geschaltet und dann sind die Kriterien die gleichen - deshalb meine Aussage.
    In Deinem Fall hat Arocr selbst geschaltet und die gehen dann ein größeres Risiko ein.
    Das kann gut gehen wie bei Deinem Nachbarn oder auch nicht.
    Das Problem ist, dass Hin- und Herschalterei den Anbietern wohl Arbeitszeit und damit Geld kostet und es deshalb einfacher ist, auf Nummer sicher zu schalten.

    Also ich möchte die Anbieter hiermit nicht verteidigen, ich will nur erklären, warum es aufgrund des Preisdruckes zu solchen Ergebnissen kommt.

    Zitat Zitat von glunnek
    Wenn ich aber als Anbieter eine:

    "bis zu 6000er Bandbreite"

    und eine

    "bis zu 16000er Bandbreite"

    anbiete und ich die 16000er bestelle gehe ich davon aus das ich mind. 6001er Bandbreite geliefert kriege, zumal der Test gar 16000 in Aussicht gestellt hat.
    Dann eine 3000er Leitung zu schalten und den Kunden nicht in die 6000er wechseln zu lassen ist in meinen Augen schlicht eine Abzocke !!!!
    Hier ist das Problem folgendes:
    Wenn nach Telekom-Kriterien geschaltet wird, dann gilt für DSL 6000 die gleiche Dämpfungsgrenze wie für DSL 16000.
    D.h. wenn DSL 16000 nicht geht, geht auch DSL 6000 nicht und die nächste Stufe ist dann einfach DSL 3000.

    Ich kann 1&1 eigentlich gar nicht leiden, habe aber oben versucht zu erklären, welche Hindernisse bei einer Herabstufung gibt.
    Wenn jemand ein Feature des höheren Tarifs nutzt wie z.B. 4 Telefonnummern, dann kann er nicht in eine günstigeren Tarif, weil es das dort nicht gibt.

    Ansonsten wäre es natürlich schon so viel Kulanz zu erwarten, dass der Kunde wechseln darf, wenn nicht die versprochenen Bandbreite funktioniert.
    Wenn der Kunde allerdings nicht sofort auf die Auftragsbestätigung reagiert und ein halbes Jahr wartet wird die Sache schwieriger.

  16. #16
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    ich verstehe nicht, warum hier User angegriffen werden, wenn sie sagen, es wird nicht die Bandbreite angeboten, sondern der Tarif.

    Das ist ein großer Unterschied. Wenn dies einige nicht verstehen wollen/können, dann braucht man aber nicht diejenigen anmachen, die es versuchen zu erklären.
    1u.1 hat auch ihre Macken, aber bei diesem Thema ist sie nicht schuld. Wer sich hier verarscht fühlt, hat in meinen Augen nicht richtig gelesen oder verstanden, was er/sie bestellt hat. Desweiteren wohl auch überhaupt nicht nachgeforscht, nicht nachgefragt mit den richtigen Fragen und die angebotene Tarife nicht verstanden.

    Dafür braucht man nicht uns die Schuld geben, die es wissen.
    Gleich vorweg, ich bin auch ne Privatperson und hab nur einen Tarif bei 1u.1.
    Schlimm genug, wenn dies jetzt auch schon erwähnt werden muß.

    PS: Übrigens, zum Ersteller dieses Themas: Du bist bei weitem nicht alleine, es gibt etliche Leidensgenossen !
    Dafür fehlt mir jegliches Verständnis, daß man Tarife (welche man evtl. erstmal nicht richtig versteht) nicht hinterfragt. Hier gehts um Beträge und Zeittarife mit mind. 2 Jahre.

  17. #17
    Avatar von NIC0
    NIC0 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    ich verstehe nicht, warum hier User angegriffen werden, wenn sie sagen, es wird nicht die Bandbreite angeboten, sondern der Tarif.
    Ich glaub du hast nicht ganz verstanden um was es geht. Ich hab jetzt den TARIF DSl 16000 komplett und bekomme 6779 kb. Davor ging auch 12000 und wie jedesmal bei 1u1 gibt es die achso ominösen Synchronisationsprobleme und gibt somit 1u1 einen Grund zur Abstufung. Und wenn ich dann wieder die vorherigen 12000 haben will (teilte denen sogar mit, das ich kein Problem mit den Synchronisationsproblemen habe). Dann teilt man mir mit, das es nicht mehr geht.

    Ich hab mich mit den 6779 kb schon zufrieden gegeben.

    Nach einem Monat mit etwas mehr Traffic, geht ganz plötzlich das Internet nicht mehr. Nach unzähligen Anrufen ist nichts passiert. Immer nur Hinhaltetaktik. Erst nach Fristsetzung und androhender Kündigung reagiert 1und1 und "schaltet" 2 Tage vor Ablauf der 14 Tage-Frist, das Internet wieder "an".

    Glaub doch was du willst, aber ich glaube, das 1und1 zu wenig Bandbreite, für zuviele Kunden hat und somit bei jedem ein wenig gekürzt wird...

  18. #18
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von NIC0
    Zitat Zitat von Surfmichel
    ich verstehe nicht, warum hier User angegriffen werden, wenn sie sagen, es wird nicht die Bandbreite angeboten, sondern der Tarif.
    Ich glaub du hast nicht ganz verstanden um was es geht. Ich hab jetzt den TARIF DSl 16000 komplett und bekomme 6779 kb. Davor ging auch 12000 und wie jedesmal bei 1u1 gibt es die achso ominösen Synchronisationsprobleme und gibt somit 1u1 einen Grund zur Abstufung. Und wenn ich dann wieder die vorherigen 12000 haben will (teilte denen sogar mit, das ich kein Problem mit den Synchronisationsproblemen habe). Dann teilt man mir mit, das es nicht mehr geht.

    Ich hab mich mit den 6779 kb schon zufrieden gegeben.

    Nach einem Monat mit etwas mehr Traffic, geht ganz plötzlich das Internet nicht mehr. Nach unzähligen Anrufen ist nichts passiert. Immer nur Hinhaltetaktik. Erst nach Fristsetzung und androhender Kündigung reagiert 1und1 und "schaltet" 2 Tage vor Ablauf der 14 Tage-Frist, das Internet wieder "an".

    Glaub doch was du willst, aber ich glaube, das 1und1 zu wenig Bandbreite, für zuviele Kunden hat und somit bei jedem ein wenig gekürzt wird...
    Das ist Quark!

  19. #19
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Es ging am Threadanfang erstmal um das bestellte und dies ist ein Tarif und nicht die Bandbreite.

    Wenn man die "bis zu" nicht ausschöpfen kann, ist dies meist technisch bedingt oder es liegt ein Schaltungsfehler vor. Aber das wäre dann ein anderes Thema.

    Glaub doch was du willst
    werd ich ganz sicher
    Ich hab ja nicht dieses Problem und es kann mir somit eigentlich egal sein.

    das 1und1 zu wenig Bandbreite, für zuviele Kunden hat und somit bei jedem ein wenig gekürzt wird...
    Da in der Leistungsbeschreibung sinngemäß steht, daß man die technisch höchstmögliche Bandbreite erhält, die beim Kunden eine stabile DSL-Leitung gewährleistet, wäre es ja dann ein Betrug am Kunden. So leicht lässt sich 1u.1 sicherlich nicht solche Schuhe anziehen.
    Konkurrent Telekom wäre sonst dankbar

    Bsp.:
    Ich selbst
    Hatte bis letztes Jahr DSL-light 384er Zugang. Nach Anschluß des DSLAM-Outdoor Kasten waren dann 16000 verfügbar. Ich hatte schon beim 384er einen 4-DSL Vertrag (vorausschauend auf die Bandbreite-Umstellung und zusätzliches Feature im 4-DSL Paket).
    Wollte dann zum 4DSL-Vertrag ne Bandbreite von 6000. Grund war, somit wäre die DSL-Leitung sicherlich einiges stabiler und mich als Privatnutzer hätte 6000 vollkommen gereicht.

    Antwort war, ich habe den Tarif 4-DSL und erhalte daher die technisch höchstmögliche Bandbreite gemäß Leistungsbeschreibung meines Tarifes. Somit erhielt ich den 16000-Anschluß. Bis jetzt funktioniert die DSL-verbindung sehr gut.

  20. #20
    Avatar von glunnek
    glunnek ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    @dark shadow
    Der Vergleich mit der Autobahn ist genauso unsinnig wie der mit den Steinen.
    Und wann hab ich erwähnt das mir eine fixe Bandbreite zusteht.
    Und Gott sei dank muss ich mir keine 1und1 AGBs mehr durchlesen da ich mit diesem Verein nix mehr zu tun habe.

    Und anscheinend hast du meinen beitrag nicht verstanden.

    Der Provider bietet dir einen Tarif für DSL 6000 oder für DSL 16000 an.
    Du willst soviel Bandbreite wie möglich. Laut Verfügbarkeit ist bei dir bis zu 16000 möglich, wieviel es tatsächlich wird weist du freilich nicht.
    Du bestellst den 16000er Tarif und bekommst gerade mal die Hälfte vom 6000er geschaltet.
    Jetzt sag mir bitte: Wo ist das gerecht?
    Du hättest also bequem die billigere 6000er Leitung bestellen können.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Umfrage & Gewinnspiel

    Von goetzi im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 22:59
  2. UMFRAGE: Welcher Routertyp?

    Von Kurt_Wuffner im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 03:55
  3. Kannst Du eine Umfrage erstellen?

    Von scolopender im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 22:21
  4. Umfrage: Von welchem Hersteller ist Deine Hardware?

    Von dslfroy im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 22:12
  5. Thema Werbung und Umfrage: Marktplatz erwünscht?

    Von Holger im Forum Ankündigungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 09:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz