0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Umfrage

175Antworten
  1. #1
    Avatar von killm0
    killm0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard 1und1 Umfrage

    **** Dies ist kein Leidklagen sondern eine Frage ob es mehr betroffene gibt ****

    Hallo,
    ich wollte mal wissen ob es mehr User gibt die sich von 1und1 verarscht fühlen.

    Es geht genau um die Leute die sich z.B. einen 16.oooer Anschluß bestellt haben, bei denen aber nur 3000er möglich ist und die trotzdem für eine 16oooer bezahlen müssen!

    Genau bei mir der fall:
    Ich habe mir eine 16.000 bestellt (*dachte das es bei mir geht, weil es bei 1und1 auf dem verfügbarkeitscheck stand*), dann habe ich ein schreiben bekommen das bei mir nur eine 3000er Leitung möglich ist. Daraufhin habe ich bei 1und1 angerufen und die gefragt ob die mich nicht auf ne 6oooer runterstufen könnten ( immerhin 10 Euro weniger ).
    Die haben nur gesagt das eine runterstufung nicht möglich ist und sich darauf berufen das im Vertrag BIS ZU 16000 steht!

    Naja was Kulanz und zufriedene Kunden angeht ist es 1und1 scheißegal, hauptsache die ziehen den *unwissenden* das Geld aus der Tasche!

    Jetzt zur Umfrage, wer hat das gleiche oder ein Ähnliches Problem?

    Viel Spaß...

  2. #21
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Laut Verfügbarkeit ist bei dir bis zu 16000 möglich
    Und anscheinend hast du glunnek, den Verfügbarkeitstest nicht verstanden.

    Der Verfügbarkeitstest sagt nur aus, daß dieser oder jener Tarif verfügbar ist und nicht die Bandbreite.
    Wenn du dies nicht verstehst, können andere nichts für.
    1u.1 wird ganz sicher nicht die Bandbreite von 16000 zugesagt oder als verfügbar angezeigt haben.

  3. #22
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Und anscheinend hast du glunnek, den Verfügbarkeitstest nicht verstanden.
    Das ist der grundsätzlichste und häufigste Fehler, der gemacht wird.

    Beim Verfügbarkeitscheck von 1&1 wird gesagt, dass sie dir den Tarif mit dem Namen ".... 16000" anbieten. In diesem Tarif enthalten ist eine Downloadgeschwindigkeit von 1 - 16000 Kbit/s. Dazu enthält dieser Tarif noch eine Telefonflat und wahlweise ne Handyflat oder Movieflat oder weiß der Geier was.
    Der Verfügbarkeitscheck der Telekom hingegen prüft nicht, ob die Telekom dir einen bestimmten Tarif mit den und den Leistungen anbietet, sondern der prüft, wie schnell dein Download maximal sein kann.

    Dass 1&1 jedem Kunden den 16000 Tarif anbietet, ist doch logisch, weil sie alle Leistungen, die dieser Tarif beinhaltet, erbringen können. Sie können die ne Telefonflat bieten, sie können ne Handyflat bieten und sie schalten die eine DSL-Leitung, mit der du zwischen 1 und 16000 Kbit/s Daten runterladen kannst. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.


    Dass Leute wie du, glunnek, nicht kapieren (wollen), dass die Provider rechtlich gesehen ihren Vertrag erfüllen und sich keineswegs rechtlich falsch verhalten, ist mir (und den anderen hier) ziemlich wurscht. Aber pöbel nicht gegen die Provider, die sich im rechtlichen Rahmen bewegen.
    Wenn du was kaufst, guckste dir genau vorher an, ob du genau weißt, was du kaufst (und sei es nur die Zahnbürste bei Aldi). Aber sich die Mühe machen und AGBs lesen oder den Verfügbarkeitscheck zu verstehen, das ist zu viel verlangt...

  4. #23
    Avatar von glunnek
    glunnek ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Anscheinend versteht Ihr nicht worum es (mir) geht. Nämlich um Kundenfreundlichkeit und Toleranz.
    Da könnt Ihr noch so oft die berüchtigten AGBs anführen, um die es hier eigentlich gar nicht ging.

    1. Thema: Wenn es einen Tarif mit einer Bandbreite bis 6000 und einen Tarif mit einer Bandbreite bis 16000 gibt, aber nur 3000 geschaltet werden können, ist es höchst kundeunfreundlich dem Kunden die teurere Variante zahlen zu lassen wenn es Ihm bei der Bestellung um die größmögliche Bandbreite ging und nicht um Handyflat oder sonstigen Kram.
    Das der Tarif 16000 eine Bandbreite von 1 bis zu 16000 beinhaltet ist Kokolores und Schwachsinn hoch 10, denn die Bandbreite bis 6000 wäre schon in einem günstigeren Tarif abgedeckt.
    Und deshalb bleibe ich dabei das dies Abzocke ist. Und über oder von 1und1 hast du meines Wissens nie vor Auftragserteilung die Möglichkeit zu erfahren wo tatsächlich deine Bandbreite liegen wird.

    Anmerkung hierzu: beispielhaft für den Provider wäre vor Bestellung des Kunden zu klären was er wünscht (Hanyflat, Bandbreite etc.), zu prüfen was möglich ist um ihm dann die für Ihn beste Variante anzubieten.
    Dann hätte man Ihm zwar auch nur eine 3000er Leitung geschaltet aber hätte Ihm den Tarif für DSL 6000 anbieten können und er würde so nicht unnötig Geld zum Fenster rauswerfen.
    Alles wäre schön und niemand würde sich beschweren.

    2. Thema: In einem anderen Thema beklagt sich jemand das er 2 Verträge am Ar... hat, obwohl er logischerweise nur einen wollte.
    Er hatte seine Bestellung per Internet aufgegeben und war ungeduldig und hat tel. nachgefragt ob die Bestellung vorliegt.
    Nach einigen Tagen wieder nachgefragt, die Bestellung lag immer noch nicht vor, und es wurde ihm von 1und1 nahegelegt die Bestellung nochmal telefonisch aufzugeben.
    Was passiert? Er hat nun 2 Veträge die er beide zahlen soll !!! Auch das ist höchst kundenunfreundlich. Hätte er das Telefonat mit 1und1 mitgeschnitten würde jedes Gericht dieser Welt einen der Verträge für Nichtig erklären, dessen bin ich mir ziemlich sicher.
    Aber auch hier wird der Kunde als dumm und dämlich bezeichnet und von vielen anders gesehen. Freilich hätte er etwas mehr Geduld zeigen sollen, letzlich hat Ihm aber 1und1 zu diesem Schritt geraten.

    Das sind nur 2 Beispiele aus den letzten Tagen an dem mir aufgefallen ist, das vehement der Provider hier als das Unschuldslamm vor dem Herrn angepriesen wird.
    Übrigens habe ich nicht rumgepöbelt sondern lediglich kritisiert wie manchmal mit Problemen Anderer umgegangen und oft reagiert wird.

    @schrippe
    "Aber pöbel nicht gegen die Provider, die sich im rechtlichen Rahmen bewegen"
    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten das es 1und1 bei mir innerhalb 6 Monaten etliche Male geschafft hat, massiv gegen den rechtlichen Rahmen zu verstossen.
    Ich schließe daher nicht aus das sie es auch bei anderen tun !!!

    Gruß

  5. #24
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    wenn es Ihm bei der Bestellung um die größmögliche Bandbreite ging und nicht um Handyflat oder sonstigen Kram.
    Woher soll der Provider das wissen? Außerdem ändert auch diese Darstellung nicht die Tatsache, dass eine 3000er Leitung genauso in einem 6000er wie 16000er Tarif enthalten sein kann...

    Und über oder von 1und1 hast du meines Wissens nie vor Auftragserteilung die Möglichkeit zu erfahren wo tatsächlich deine Bandbreite liegen wird.
    Wenn du ne Waschmaschine kaufen gehst und dir Siemensprodukte anguckst, sagt dir Siemens auch nicht, ob oder dass AEG billiger ist bei gleicher Leistung. Das musst du schon selbst machen. Warum sollte 1&1 dir sagen, dass du bei der Telekom einen besseren Verfügbarkeitscheck machen kannst? Da musst du dich informieren!
    Und noch mal: diese Zahl 16000 ist ein TARIF und keine angebotene, irgendwie verbindliche Bandbreite!!!!!! 1&1 könnte seine Tarife auch "Surf & Phone mit schnellem DSL" und "Surf & Phone mit noch schnellerem DSL" nennen. Wenn du dich dann für das "noch schnellere DSL" entscheidest, hast du u.a. die Möglichkeit, irgendwas zwischen 1-16000 Kbit zu bekommen. Entscheidest du dich für "schnellem DSL", hast du halt die Möglichkeit 1-6000 Kbit zu bekommen. Ob du am Ende von diesen Möglichkeiten 1, 3000, 6000, 8000 oder 15000 Kbit nutzen kannst, obliegt nicht der Macht von 1&1.
    Mal abgesehen davon ist die Bandbreite BIS ZU 16000 Kbit nur EIN TEIL des Tarifes. Zu dem Tarif gehören ja auch noch andere Teile...

    Anmerkung hierzu: [...] Alles wäre schön und niemand würde sich beschweren.
    Genau, und der Kundenservice, der jetzt schon überlastet ist, kümmert sich dann um jeden Kunden wie um ihr eigenes Baby... Außerdem gäb's dann immer noch Leute wie dich, die sich dann beschweren würden, warum es keinen 3000er Tarif gibt, weil du ja nur die Hälfte der 6000er Leitung nutzen kannst uswusf. ....

    Freilich hätte er etwas mehr Geduld zeigen sollen, letzlich hat Ihm aber 1und1 zu diesem Schritt geraten.
    Siehst du, du sagst es selber, dass er noch warten sollte.
    Bist du so jemand, der einem am Telefon alles glaubt? Sogar wenn's um dein Geld geht?? Selten dämlich! Wer bis jetzt noch nicht weiß, dass man Sachen, die nur telefonisch und nicht schriftlich vollzogen werden, naiv und kurzsichtig gedacht sind und dass man sowas einfach nicht machen soll???

    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten das es 1und1 bei mir innerhalb 6 Monaten etliche Male geschafft hat, massiv gegen den rechtlichen Rahmen zu verstossen.
    Was haben sie denn gemacht? Werd' mal konkret, vorher glaub ich das nicht. Vllt. isses ja nur wieder dein Empfinden, entspricht in der Realität aber nicht den Tatsachen...

  6. #25
    Avatar von glunnek
    glunnek ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Schrippe, du bist anscheinend ein Unverbesserlicher !
    Das es mir um mehr Toleranz gegenüber dem Kunden, mehr Transparenz und mehr Kundefreundlichkeit geht, geht wohl nicht in deinen Kopf !

    Deine Aussage: "Außerdem gäb's dann immer noch Leute wie dich, die sich dann beschweren würden, warum es keinen 3000er Tarif gibt, weil du ja nur die Hälfte der 6000er Leitung nutzen kannst uswusf. .... "

    Das ist reine Spekulation und Unterstellung! Lass das bitte sein.
    Zu deiner Information: Ich habe C&S Comfort von der Telekom mit bis zu 6000er Bandbreite, und bekomme eine 3000er Leitung geliefert. UND, ICH BESCHWERE MICH DARÜBER NICHT !!!!!

    Und zu deiner Frage "Was haben sie denn gemacht? Werd' mal konkret, vorher glaub ich das nicht. Vllt. isses ja nur wieder dein Empfinden, entspricht in der Realität aber nicht den Tatsachen..."

    Dazu kann ich dir nur raten dieses Thema zu lesen: https://www.dsl-forum.de/ftopic2596.html

    Wenn du fertig bist und immer noch beharrlich und bedingungslos grundsätzlich immer den Provider verteidigen willst tu was du nicht lassen kannst, ist mir scheißegal, vielleicht bist du ja Mr. 1und1 höchstperönlich !

    Trotzdem einen schönen Gruß

  7. #26
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Zitat Zitat von glunnek
    Wenn du fertig bist und immer noch beharrlich und bedingungslos grundsätzlich immer den Provider verteidigen willst tu was du nicht lassen kannst, ist mir scheißegal, vielleicht bist du ja Mr. 1und1 höchstperönlich !

    Trotzdem einen schönen Gruß
    Der ist gut, der ist sogar richtig gut.

    Schrippe und Provider freundlich.

  8. #27
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  9. #28
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Der ist gut, der ist sogar richtig gut.

    Schrippe und Provider freundlich.
    Das wäre mir jetzt auch relativ neu...

    Na ja gut, da beißt sich der Hund in den Schwanz. Der Pöbelende versteht nicht, dass es so, wie er's tut, nichts zu pöbeln gibt und ich bin natürlich providerfreundlich und verstehe das nicht.


    Vllt. liest du mal meine Beiträge, dann wüsstest du, dass es in diesem Forum niemand anderen gibt, der so providerUNfreundlich ist wie ich... Abgehakt...

  10. #29
    Avatar von glunnek
    glunnek ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Mag sein oder auch nicht, ist mir relativ wurscht.

    Bezeichnend ist allerdings das auf das von dir in deinem letzten beitrag mir unterstellte und von dir gar geforderte erklärungen zu meinen eigenen problemen mit 1und1 gar nicht mehr eingehst.

    Ist irgendwie auch eine art von einsicht !

    in diesem sinne ... schluß.

    In der Hoffnung auf kundenfreunlichere Provider und transparentere Verträge

  11. #30
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    In der Hoffnung auf kundenfreunlichere Provider und transparentere Verträge
    Du, ob du's glaubst oder nicht, aber da sind wir uns sowas von einig!

    gar nicht mehr eingehst.
    1. Hab ich's sicher gelesen und 2. daher keine Lust, dies noch mal zu tun. Ich dachte, du fasst noch mal kurz zusammen...


    Es ist ja nicht so, dass ich keine Probleme mit 1&1 hätte (ich hatte welche), aber ich habe sie geklärt, ohne Erpressung, Drohungen zu wechseln oder sonstewas in dem Bereich. Da wären wir dann wieder am "wie man in den Wald....".

    Ich tue alles, damit die Leute, die hier Rat suchen, ihr Recht bekommen. Das weiß jeder, der mich kennt. Gegen Provider, wenn's rechtens ist, bin ich gnadenlos. Aber so wie du vorgehst, widerstrebt's mir das zu unterschreiben, sorry. Das ändert aber nach wie vor nichts daran, dass wir absolut Konsens sind, dass Provider noch viel im Bereich Kundenbetreuung tun können!

  12. #31
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von glunnek
    Wenn du fertig bist und immer noch beharrlich und bedingungslos grundsätzlich immer den Provider verteidigen willst tu was du nicht lassen kannst, ist mir scheißegal, vielleicht bist du ja Mr. 1und1 höchstperönlich !

    Trotzdem einen schönen Gruß
    Mann!Mann!Mann!
    Bin eben vor Lachen vom Stuhl gefallen

    Sorry, aber das musste jetzt raus

  13. #32
    Avatar von glunnek
    glunnek ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Bei deinem vergleich "Geschwindigkeit auf Autobahnen vs. DSL-Bandbreite" bin ich das auch fast !

    Sorry aber das musste jetzt einfach mal raus

  14. #33
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von glunnek
    Bei deinem vergleich "Geschwindigkeit auf Autobahnen vs. DSL-Bandbreite" bin ich das auch fast !

    Sorry aber das musste jetzt einfach mal raus
    Nur das mein Vergleich wenigstens gepasst hat.

  15. #34
    Avatar von glunnek
    glunnek ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Genau, wieviel PS hat dein modem noch gleich?

  16. #35
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von glunnek
    Genau, wieviel PS hat dein modem noch gleich?
    Quatschkopf!
    Also ganz speziell für dich noch mal zum mitdenken.
    Wir haben drei Tarife, nennen wir sie jetzt also Ortsverbindungsstraße, Landsraße und Autobahn. Wärend die ersten zwei ein Geschwindigkeitslimit haben (wie DSL1000 und DSL6000) ist die Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, so wie DSL16000. Wenn aber
    - Der Asphalt schlecht ist
    - etwas repariert wird
    - die Streckenführung es nicht zulässt
    dann kannst du aus diesen technischen Gründen das volle Geschwindigkeitspotential der Autobahn nicht nutzen. Deshalb bist du trotzdem auf der Autobahn und niemand kann und wird dir dort eine gewisse Geschwindigkeit garantieren. Und genau so geht es mit deinem Tarif. Wenn also die Dämpfungswerte so mies sind, dass nicht mehr geht, oder keine freien ADSL2-Ports vorhanden sind, oder noch schlimmer, die Vermittlungsstelle nicht so weit ausgebaut ist, dann ist es zwar noch der Tarif DSL16000, aber du kannst eben nicht das volle Geschwindigkeitspotential des Tarifs nutzen. Trotzdem hast DU diesen Tarif gewählt und musst nun den rechtmäßig abgeschlossenen Vertrag absitzen.
    Also tu jetzt nicht dümmer, als du bist, ja?

  17. #36
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Quatschkopf! Also ganz speziell [...] als du bist, ja?
    Also dieses Beispiel finde ich absolut nachvollziehbar und geeignet, dass Tarif-Kuddelmuddel anschaulich zu erklären.

  18. #37
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Zitat v. glunnek
    "bis zu 16000er Bandbreite"
    anbiete und ich die 16000er bestelle gehe ich davon aus das ich mind. 6001er Bandbreite geliefert kriege, zumal der Test gar 16000 in Aussicht gestellt hat.
    Warum gehst du davon aus? Wo soll das bitte stehen, daß man davon ausgehen kann? Wo kann man die 16000 Bandbreite bestellen (bis jetzt konnte man den Tarif bestellen und nicht die Bandbreite) ?
    Welcher Test hat es dir in Aussicht gestellt?

    Man darf niemals selbst was in einer Bestellung hineindichten. Der Bestellende muß verstehen, was er/sie bestellt.

  19. #38
    Avatar von NIC0
    NIC0 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Oh je...

    Fakt ist, er hat 16000 bestellt, bekommt nur 3000 und will jetzt in einen günstigeren Tarif von 1und1 (Kulanz).

    Was die aber nicht machen werden und das regt ihn auf.

    Fakt 2: Sie müssen ihm keinen günstigeren Tarif geben, weil sie ihren Vertrag (auch mit 3000 kb) erfüllen.

    Was lernen wir daraus? Immer erst niedrig anfangen und schauen, was man tatsächlich erreichen kann. Höher geht immer, niedriger nich...

    Persönliche Meinung: 1und1 könnte dem Kunden entgegen kommen und in in einen günstigeren Tarif lassen. Arcor macht das zumindest so...

  20. #39
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Fakt ist, er hat 16000 bestellt,
    NEIN verdammte Axt!!!!
    Er hat NICHT "16000 bestellt", er hat eine Leitung gemietet, die er mit bis zu 16000 Kbit belasten kann, wenn es die technischen Umstände zulassen!!! Wann kapiert ihr das endlich??????

    Genau DARUM, wegen dieser objektiv falschen Interpretation würde dieser Fall vor Gericht einen Sieg für den Provider bringen!


    Oh mann, mein Magen....

  21. #40
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Immer erst niedrig anfangen und schauen, was man tatsächlich erreichen kann.
    Ja - oder einfach mal informieren vorher. Und zwar nicht nur bei einer Quelle, sondern bei mehreren Quellen, wie man es bei jedem anderen Produkt (sogar bei Zahnpasta!) auch tut...

    Höher geht immer, niedriger nich...
    Bedingt. Wie du selbst sagst: Arcor macht das. EIn Hoch auf Arcor, so soll es sein, sehr wünschenswert.
    Wenn man nicht mit der Brechstange ins Providerhaus einfällt und mit Weggang droht, ist vllt. sogar 1&1 etwas kulanter. Wie gesagt, ich konnte bisher alle Probleme sauber beheben, ohne dass ich auf der schwarzen Liste stehe. Und das, obwohl ich alles andere als ein Freund von Providern bin. Komisch, oder!?

Ähnliche Themen

  1. Umfrage & Gewinnspiel

    Von goetzi im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 22:59
  2. UMFRAGE: Welcher Routertyp?

    Von Kurt_Wuffner im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 03:55
  3. Kannst Du eine Umfrage erstellen?

    Von scolopender im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 22:21
  4. Umfrage: Von welchem Hersteller ist Deine Hardware?

    Von dslfroy im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 22:12
  5. Thema Werbung und Umfrage: Marktplatz erwünscht?

    Von Holger im Forum Ankündigungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 09:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz