0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Umfrage

175Antworten
  1. #1
    Avatar von killm0
    killm0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard 1und1 Umfrage

    **** Dies ist kein Leidklagen sondern eine Frage ob es mehr betroffene gibt ****

    Hallo,
    ich wollte mal wissen ob es mehr User gibt die sich von 1und1 verarscht fühlen.

    Es geht genau um die Leute die sich z.B. einen 16.oooer Anschluß bestellt haben, bei denen aber nur 3000er möglich ist und die trotzdem für eine 16oooer bezahlen müssen!

    Genau bei mir der fall:
    Ich habe mir eine 16.000 bestellt (*dachte das es bei mir geht, weil es bei 1und1 auf dem verfügbarkeitscheck stand*), dann habe ich ein schreiben bekommen das bei mir nur eine 3000er Leitung möglich ist. Daraufhin habe ich bei 1und1 angerufen und die gefragt ob die mich nicht auf ne 6oooer runterstufen könnten ( immerhin 10 Euro weniger ).
    Die haben nur gesagt das eine runterstufung nicht möglich ist und sich darauf berufen das im Vertrag BIS ZU 16000 steht!

    Naja was Kulanz und zufriedene Kunden angeht ist es 1und1 scheißegal, hauptsache die ziehen den *unwissenden* das Geld aus der Tasche!

    Jetzt zur Umfrage, wer hat das gleiche oder ein Ähnliches Problem?

    Viel Spaß...

  2. #41
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Ich bin es leid hier zu lesen das man für einen DSL 16000 Vertrag zahlt
    FALSCH
    Man zahlt für ein Vertragsverhältnis mit bis zu
    Es gab und wird es nie geben das eine garantierte Bandbreite vorhanden ist.
    Ausschlaggebend ist der Leitungsweg , Leitungsweg zu lang Dämpfung zu hoch = weniger Bandbreite. Kunde hätte ja vorher auch prüfen können was geht und einen niedrigen Tarif nehmen können.

    Also, ich will von dem Gefasel hier nichts mehr hören.

  3. #42
    Avatar von NIC0
    NIC0 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Fakt ist, er hat 16000 bestellt,
    NEIN verdammte Axt!!!!
    Er hat NICHT "16000 bestellt", er hat eine Leitung gemietet, die er mit bis zu 16000 Kbit belasten kann, wenn es die technischen Umstände zulassen!!! Wann kapiert ihr das endlich??????
    Och Menno...

    Ich meinte doch den Tarif 16000... (nich die Leitung)

  4. #43
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Och Menno...
    Ich meinte doch den Tarif 16000... (nich die Leitung)
    Ach so, sorry, das kam nicht rüber...

  5. #44
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    @schrippe
    Immer mit der Ruhe, es gibt für jede Lösung ein Problem!


    Lohnt sich nicht, den Magen hier zu verderben

  6. #45
    Avatar von Friedhelm19
    Friedhelm19 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Re: 1und1 Umfrage

    Zitat Zitat von killm0
    **** Dies ist kein Leidklagen sondern eine Frage ob es mehr betroffene gibt ****

    Hallo,
    ich wollte mal wissen ob es mehr User gibt die sich von 1und1 verarscht fühlen.

    Es geht genau um die Leute die sich z.B. einen 16.oooer Anschluß bestellt haben, bei denen aber nur 3000er möglich ist und die trotzdem für eine 16oooer bezahlen müssen!

    Genau bei mir der fall:
    Ich habe mir eine 16.000 bestellt (*dachte das es bei mir geht, weil es bei 1und1 auf dem verfügbarkeitscheck stand*), dann habe ich ein schreiben bekommen das bei mir nur eine 3000er Leitung möglich ist. Daraufhin habe ich bei 1und1 angerufen und die gefragt ob die mich nicht auf ne 6oooer runterstufen könnten ( immerhin 10 Euro weniger ).
    Die haben nur gesagt das eine runterstufung nicht möglich ist und sich darauf berufen das im Vertrag BIS ZU 16000 steht!

    Naja was Kulanz und zufriedene Kunden angeht ist es 1und1 scheißegal, hauptsache die ziehen den *unwissenden* das Geld aus der Tasche!

    Jetzt zur Umfrage, wer hat das gleiche oder ein Ähnliches Problem?

    Viel Spaß...
    Mir geht es genauso und hinzu kommt, dass der Anschluss seit nunmehr fünf Wochen nicht fehlerfrei arbeitet und die Verbindung regelmäßig mit dem Hinweis "Dsl antwortet nicht" unterbrochen wird. 1&1 kümmert sich um Reklamationen einen Dreck. Unzählige Mails und Faxe blieben unbeantwortet. Als Kunde bleibt da nur die Kündigung aus wichtigem Anlass. Kundenfreundlich ist dies wahrlich nicht. Rechtlich richtig ist wohl der Standpunkt, dass die tatsächlich geringere Bandbreite keine Rechtsgrundlage zur zwingenden Anpassung des Tarifs liefert - kundenfreundlich ist dies aber wohl kaum. Ich werde jetzt trotz 2 1/2 jähriger problemloser 1&1 Vertragsbeziehung (ich bin von einem fehlerfrei funktionierenden 1&1-TDSL auf einen 1&1 Komplettanschluss umgestiegen) in jedem Fall zum regulären Ablauf des Vertrages kündigen und bei weiterem Auftreten des Fehlers nach letzter Fristsetzung eine fristlose Kündigung aussprechen.

    Man kann nur alle vor 1&1 warnen - solange keine Fehler auftreten ist 1&1 top - aber wehe dir es treten Fehler auf - Finger weg von 1& 1!

    Gruß Friedhelm

  7. #46
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    @Friedhelm19

    nicht fehlerfrei arbeitet und die Verbindung regelmäßig mit dem Hinweis "Dsl antwortet nicht" unterbrochen wird.
    Das ist aber ein anderes Thema.
    Dafür hättest am besten einen neuen Thread erstellt und vielleicht hätte man dir sogar helfen können.

    Desweiteren hattest ja vor 1u.1-Anschluß schon DSL-Verbindung. Warum erkundigt ihr euch nicht vor dem Providerwechsel über deren Tarifen in den vielen Foren, anstatt danach dort herumzujammern?
    Als die neuen Tarife vor ein paar Monaten rauskamen, hab ich mich auch erst mal informiert in den Foren und bin dann zum Entschluß gekommen, lieber meinen alten zu behalten.

    Wenn es um Technik geht, ist man des öfteren allein gelassen und auf die Hilfe von den speziellen Foren angewiesen. Das muß ich zugeben. Aber bei Tarifen kann man schon viel Vorab-Infos holen.
    Aufgrund Forenbeiträge über DSL, konnte ich zu 95% der Problematiken an meinem Anschluß ,selbst beheben oder habe gleich vorgesorgt, daß die Problematiken weitmöglichst nicht auftauchen.

    Informieren ist das Stichwort

    Man kann nur alle vor 1&1 warnen
    ich habe keine Probleme mit diesem Provider und sicher bin ich nicht der einzige. Auf Mail´s hatte ich spätestens nach 3 Tagen ne Antwort.

  8. #47
    Avatar von Schorty
    Schorty ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ich misch mich jetzt auch mal ein.
    In meinem Trade "Tarifwechsel oder kündigen?" habe ich mein Problem mit 1und1 ja schon ausführlich erklärt.

    Die Sache das ein Herunterstufen nicht so einfach geht, leuchtet ja teilweise ein.
    Aber in meinem Fall ist an meinem Wohnort seit 2 Jahren nur ca eine Geschwindigkeit von 750 möglich, obwohl ich einen 1000er Vertrag habe.
    Der einzige Tarifwechsel den mir 1und1 anbietet ist zum 16.000er!
    Versteht das irgend jemand?
    Ist es 1und1 möglich von 750 auf 16.000 hochzustufen, aber nicht auf 6.000?
    Obwohl sie nicht mal in der Lage waren mir die 1000 zu bieten für die ich seit 2 Jahren zahle?
    Was passiert wenn ich in den 16.000er wechsel?
    Habe ich dann weiterhin 750?
    Ich als Kunde stehe hier doch vollig im Dunkeln und kaufe die Katze im Sack. Denn ich binde mich durch Tarifwechsel ja wieder 2 Jahre und weiß vorher aber nicht mal was ich für mein Geld bekommen werde!

    Gruß

    Schorty

  9. #48
    Avatar von NIC0
    NIC0 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Schorty
    Aber in meinem Fall ist an meinem Wohnort seit 2 Jahren nur ca eine Geschwindigkeit von 750 möglich, obwohl ich einen 1000er Vertrag habe.
    Der einzige Tarifwechsel den mir 1und1 anbietet ist zum 16.000er!
    Versteht das irgend jemand?
    Ja, wie schon mehrfach in diesem Thread erläutert wurde, bietet dir 1und1 nicht die Bandbreite von 16000, sondern lediglich den Tarif, der 16000 heißt. (was ich aber ehrlich gesagt frech finde, wenn du nicht mal annähernd 16000 erreichen kannst.)

    Bleib bei deinem Tarif und arbeite dich Schritt für Schritt hoch, um zu sehen, was du tatsächlich an Bandbreite erreichen kannst.

  10. #49
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    nur ca eine Geschwindigkeit von 750 möglich, obwohl ich einen 1000er Vertrag habe.
    Ich hatte ein Jahr lang den 384er-Bandbreite und trotzdem den 1000er-Tarif/Vertrag. Einen niedrigeren Tarif gab und gibt es nicht.
    Das wusste ich aber und bin trotzdem zu 1u.1. Daher hab ich mich nicht aufgeregt, wegen den Kosten.

    @Schorty

    Vor über einem Jahr hätte ich geschrieben, daß zu über 90% du keine höhere Bandbreite erhalten wirst. Seit geraumer Zeit kann man dies nicht mehr pauschalisieren.

    Daher finde ich NICO seine Antwort für das beste.

    Auch ich finde die Namensgebung für die Tarife v. 1u.1 leicht irreführend und ist evtl. auch so gewollt (Spekulation v. mir).
    Daher muß man sehr aufpassen, welchen Tarif man wählt und sich Info´s holen.
    Genauso das Wort "ISDN-Komfort". Wenn man nicht aufpasst, könnte jemand meinen, es sei ISDN-Anschluß. Weit gefehlt. Es hat nur einige Merkmale eines ISDN-Anschlusses. Hier sollte man auf das Wort "Komfort" achten

  11. #50
    Avatar von Schorty
    Schorty ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    @NICO
    was meinst Du mit "arbeite dich Schritt für Schritt hoch"?


    nachdem ich bei 1und1 noch mal nachgefragt habe, kam heute folgende Antwort:
    *****************************
    Sehr geehrter Herr Müller,

    vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

    Eine Vorabüberprüfung hat ergeben, dass eine höhere Bandbreite möglich ist.
    Diese liegt bei ca. 8000 kbit/s.

    Der Telekomanschluß wird bei diesem Tarif nicht mehr benötigt und wird von uns gekündigt.

    Aufgrund Ihrer momentanen Vertragskonstellation ist der Tarifwechsel nur in die 1und1 Doppel-FLAT 16.000 möglich.
    Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, den gewünschten Tarif zur Verfügung zu stellen. Bitte prüfen Sie regelmäßig,
    welche Tarife Ihnen in Ihrem Kunden-Login unter:
    https://login.1und1.de
    zur Verfügung stehen.
    Wir bitten um Ihr Verständnis.
    Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.
    Mit freundlichen Grüßen ....
    *******************************
    kann ich mich nun darauf verlassen ?
    Oder ist das Dumfang?
    Wenn ich nun in den 16.000er wechsele und hinterher wieder nicht mal 1000 erreiche, habe ich dann das Recht zur außerordentlichen Kündigung
    da mir ja ca 8000 suggeriert wurden?

    Gruß
    Schorty

  12. #51
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Schorty
    @NICO
    was meinst Du mit "arbeite dich Schritt für Schritt hoch"?


    nachdem ich bei 1und1 noch mal nachgefragt habe, kam heute folgende Antwort:
    *****************************
    Sehr geehrter Herr Müller,

    vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

    Eine Vorabüberprüfung hat ergeben, dass eine höhere Bandbreite möglich ist.
    Diese liegt bei ca. 8000 kbit/s.

    Der Telekomanschluß wird bei diesem Tarif nicht mehr benötigt und wird von uns gekündigt.

    Aufgrund Ihrer momentanen Vertragskonstellation ist der Tarifwechsel nur in die 1und1 Doppel-FLAT 16.000 möglich.
    Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, den gewünschten Tarif zur Verfügung zu stellen. Bitte prüfen Sie regelmäßig,
    welche Tarife Ihnen in Ihrem Kunden-Login unter:
    https://login.1und1.de
    zur Verfügung stehen.
    Wir bitten um Ihr Verständnis.
    Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.
    Mit freundlichen Grüßen ....
    *******************************
    kann ich mich nun darauf verlassen ?
    Oder ist das Dumfang?
    Wenn ich nun in den 16.000er wechsele und hinterher wieder nicht mal 1000 erreiche, habe ich dann das Recht zur außerordentlichen Kündigung
    da mir ja ca 8000 suggeriert wurden?

    Gruß
    Schorty
    Zumindest hast du etwas schriftliches, ein Nachweis, dass eine bestimmte Bandbreite möglich ist. Ob diese Bandbreite dann auch störungsfrei läuft steht auf einem anderen Blatt, hier muss sich 1&1 auf die Aussage ihres Technikpartners, in diesem Fall Telefonica, verlasssen.

  13. #52
    Avatar von NIC0
    NIC0 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    @Shorty
    nimm doch erstmal den Tarif 6000 um zu sehen, ob du (wie schon DarkShadow meinte) auch eine störungsfreie Leitung erhälst.

    Tarif höher geht immer, niedriger nimmer... (jetzt hab ich ein Dejavú)

  14. #53
    Avatar von Schorty
    Schorty ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    @NICO

    Du hast etwas überlesen!!!!
    1und1 bietet mir NUR den Tarifwechsel in den 16.000er an!
    Das ist es ja was für mich völlig unverständlich ist!
    Ein Wechsel zu m 16.000er Tarif ist möglich, aber kein wechsel zu einem anderen Tarif!
    Also auch nicht zum 6.000er!
    Ebend völlig unklar oder?

    Gruß

    Schorty

  15. #54
    Avatar von Schorty
    Schorty ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Noch mehr verunsichert mich das der Verfügbarkeitscheck bei T-Home
    folgendes Ergebnis bringt:
    ******************
    T-Home
    DSL-Verfügbarkeitscheck
    Für Ihre Rufnummer XXXXXX/XXXXX
    sind folgende Produkte erhältlich:
    Ins Festnetz der Deutschen Telekom telefonieren und grenzenlos highspeed-surfen im besten Netz Deutschlands.
    Jetzt zum günstigen Paketpreis!

    DSL 1000
    (mit bis zu 768 kbit/s möglich)
    ********************
    Wenn bei denen nur bis zu 768kbit/s möglich ist,
    woher nimmt 1und1 dann bis zu 8.000?

    Gruß
    Schorty

  16. #55
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  17. #56
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Schorty
    Noch mehr verunsichert mich das der Verfügbarkeitscheck bei T-Home
    folgendes Ergebnis bringt:
    ******************
    T-Home
    DSL-Verfügbarkeitscheck
    Für Ihre Rufnummer XXXXXX/XXXXX
    sind folgende Produkte erhältlich:
    Ins Festnetz der Deutschen Telekom telefonieren und grenzenlos highspeed-surfen im besten Netz Deutschlands.
    Jetzt zum günstigen Paketpreis!

    DSL 1000
    (mit bis zu 768 kbit/s möglich)
    ********************
    Wenn bei denen nur bis zu 768kbit/s möglich ist,
    woher nimmt 1und1 dann bis zu 8.000?

    Gruß
    Schorty
    Weil Komplett nicht über die Technik der Telekom läuft, sondern über die Telefonica. Und Telefonica schaltet adaptive mit wesentlich anderen Dämpfungsgrenzwerten. Bei dir ist bisher DSL 768 möglich, das entspricht einem Dämpfungswert von ungefähr 45dB laut Telekom-Datenbank. Telefonica kann bei gleichem Dämpfungswert eine höhere Datenrate erreichen, und entnimmt diese auch keiner Datenbank (so was hat die nämlich nicht) sondern misst den realen Wert, der bei dir dann so um die 40dB liegt. Hier ist dann nach den Telefonica-Grenzwerten wirklich zwischen 7500 und 8000kbit liegen. Ein netter Vergleich:
    Bei 30dB Dämpfung bekommst du bei der Telekom DSL3000, bei der Telefonica sind das dann um die 13000kbit. Ob das dann stabil läuft, oder ob du dir lieber Reserven lässt und bei 6000 bleibst, das steht in den Sternen.

  18. #57
    Avatar von Schorty
    Schorty ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    @DarkShadow

    ich habe
    1&1 DSL Deutschland-FLAT
    Netzanschluss:
    1&1 DSL 1000
    Telefon-FLAT:
    keine
    Vertrags-
    laufzeit bis:23.07.2008
    und der einzige Tarifwechsel den 1und1 mir anbietet ist zum 16.000er!
    Gern würde ich den von Dir erwähnten 6.000er nehmen,
    aber wie denn?

    Gruß

    Schorty

  19. #58
    Avatar von Mistra
    Mistra ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard

    @ Schorty

    Ich habe Deutschland Flat von 1&1 gehabt bis ende März. Bei mir im
    Control Center wurde mir auch angezeigt daß ich zu 1&1 S&P 16000
    Komplett wechseln könnte. Ziemlich gleichzeitig habe ich dieses Angebot
    von 1&1 per Post erhalten. mit einer 0800.........Nummer zum anrufen.
    Da habe ich bei 1&1 angerufen und denen erklärt daß ich das 16000
    nicht bräuchte. Doch für das 1&1 S&P 6000 Komplett interesse hätte.
    Da hieß es von der Hotline daß das OK wäre. Darauf hin habe ich dem
    mein OK gegeben. Der einzige Haken war daß Sie mir nur S&P 2000
    Komplett geschaltet haben auch für 29,95 €. Also versuche mal da
    mit denen zu Handeln. Ein versuch ist es wert.

    Gruß Mistra

  20. #59
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Vertrags-
    laufzeit bis:23.07.2008
    Hast du nicht gekündigt?
    Muß man dies nicht spätestens 3 Monate vor Vertragsende kündigen?
    Nun musst ja nochmal mind. 1 Jahr ausharren.

    Also ich hätte Anfang März versucht mit 1u.1 zu handeln, wegen Vertragswechsel in den gewünschten Tarif. Wäre dies nicht fruchtbar für mich gewesen, dann hätte ich Ende März gekündigt zum Vertragsende und wäre woanders hin.

    Wäre ich nu in deiner Situation Schorty, würde ich auch versuchen zu handeln und nicht in den 16000er Komplett-Tarif zu wechseln. Entweder klappt es oder sie haben dann nächstes Jahr einen Kunden weniger. Konkurrenz freut sich dann

    Hast schon mal dich informiert, wegen Vor-und Nachteile eines Kompletttarifes bei 1u.1 ? Hier im Forum steht auch schon einiges darüber.

  21. #60
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Schorty
    @DarkShadow

    ich habe
    1&1 DSL Deutschland-FLAT
    Netzanschluss:
    1&1 DSL 1000
    Telefon-FLAT:
    keine
    Vertrags-
    laufzeit bis:23.07.2008
    und der einzige Tarifwechsel den 1und1 mir anbietet ist zum 16.000er!
    Gern würde ich den von Dir erwähnten 6.000er nehmen,
    aber wie denn?

    Gruß

    Schorty
    Das hast du versäumt. 1&1 lässte einen eigentlich nie in einen Tarif wechseln, der zum gleichen Preis mehr Leistung bringt, zumindest nicht freiwillig. Eine recht sichere Methode ist es rechtzeitig zu kündigen, wie Surfmichel schon sagte, spätestens 3 Monate vor Ablauf der MVL. Dann tut man erst mal gar nichts, 1&1 kontaktiert einen dann schon und fragt, warum man kündigen will. Denen erklärt man dann, man würde schon bleiben, aber, es würde einem keine Möglichkeit angeboten zu Surf&Phone 6000 zu wechseln, und im Handumdrehen ist diese Option freigeschaltet. Dein Vertrag hat sich mittlerweile erfolgreich verlängert (um ein Jahr), und diese Option steht dir nun nicht mehr zur Verfügung.

Ähnliche Themen

  1. Umfrage & Gewinnspiel

    Von goetzi im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 22:59
  2. UMFRAGE: Welcher Routertyp?

    Von Kurt_Wuffner im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 03:55
  3. Kannst Du eine Umfrage erstellen?

    Von scolopender im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 22:21
  4. Umfrage: Von welchem Hersteller ist Deine Hardware?

    Von dslfroy im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 22:12
  5. Thema Werbung und Umfrage: Marktplatz erwünscht?

    Von Holger im Forum Ankündigungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 09:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz