2 mal fritz-box verbinden ?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von wompat66
    wompat66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 2 mal fritz-box verbinden ?

    hallo ,
    habe schon alles abgesucht ,aber nichts geschnallt bzw. gefunden was mir hilft
    so ich habe 2 fritz-boxen die 7141(unten) und die 7050 (oben) beide w-lan -
    nun möchte ich den radius des W-Lan erweitern ,auch;
    und an der 7050 Box noch ein Fax anschließen !geht das ?
    nun wie bekomme ich es hin das die beiden F-Boxen zusammen arbeiten und ich per DSL ins netz komme und 2 punkte für W-Lan habe ?
    und von der 7050 (soll die 2te sein-oben) per kabel verbunden,noch 2 Rechner anschließen kann ,
    die beide oder alle durch die F-Box 7141 (unten) ins Netz gehen können .
    das wichtigste ist erstmal das ich die 2f-boxen verbunden kriege (mit Kabel) und dann ins netz komme !
    Bin totaler anfänger !!!
    danke für tips, links und hilfe - im voraus
    gruß Wompat

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Entweder per Netzwerkkabel oder per WLAN möglich.

    Zur Kabelgebundenen Variante:

    Voraussetzung ist eine funktionierende Kabelverbindung.
    die 7141 bleibt eigentlich, wie sie ist. an der 7050 wird schlicht und einfach alles deaktiviert, was sich mit Funktionen der anderen Box ins Gehege kommen könnte. Wichtig ist DHCP (weil ja die 7141 die IPs verteilt), der Internetzugang muß deaktiviert werden (also die Zugangsdaten gelöscht werden und "Internetverbindung über LAN1" ausgewählt werden) Dann müßten schon einmal die Rechner funktionieren.

    Zur WLAN-Variante:

    Du kannst dir das Kabelgeziehe theoretisch auch sparen und eine WLAN-Verbindung zwischen den beiden Boxen herstellen. Wichtig dazu ist eine aktuelle Firmware auf beiden Boxen. Dann muß der WDS-Modus richtig konfiguriert werden. Bei der 7141 ist das im Handbuch ab Seite 64, bei der 7050 steht es (zumindest im Internet) nicht in der Anleitung. Ist aber mit aktuelle Firmware möglich und funktioniert ähnlich wie in der 7141er ANleitung beschrieben, nur daß eben die Oberfläche zum Konfigurieren nicht 100%ig identisch ist. Bei den Boxen muß wahrscheinlich der Expertenmodus aktiviert sein, um diese Einstellungen vorzunehmen.

    Das Fax an der zweiten Box ist auch möglich, allerdings lediglich über VoIP, da ja keine Telefonleitung zur zweiten Fritzbox führt. Ich habe zwar bisher keine Ausfälle beim VoIP-Faxen gehabt, allerdings gibt es da auch genug Berichte über Probleme. Einfach ausprobieren.

  3. #3
    Avatar von wompat66
    wompat66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hallo ,
    danke für die schnelle antwoert und die anleitungen!
    werde heute mal rumprobieren .
    melde mich dann wieder !
    gruß Wompat

Ähnliche Themen

  1. FRITZ! BOX SL nicht per LAN Verbinden

    Von Lefti im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 08:43
  2. Fritz Box 7113 mit Internet verbinden, nicht DSL

    Von schaefer1996 im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 21:47
  3. Fritz Box 7170 mit Fritz Repeager N/G verbinden

    Von Freestyle im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 20:44
  4. NTBA über S0 Bus mit Fritz Box 7270 verbinden

    Von Kerschi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 14:49
  5. Fritz!Box 3070 mit Fritz!Box 7170 verbinden

    Von tom. im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 13:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz