NTBA über S0 Bus mit Fritz Box 7270 verbinden

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Kerschi
    Kerschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard NTBA über S0 Bus mit Fritz Box 7270 verbinden

    HI leute!

    hab da ein Problem, wenn mich jemand auf dem Festnetz anruft, wird er nach zweimal klingeln aus der leitung geworfen. Der AVM hat gemeint dass die Leitungn zwischen NTBA und Fritz Box zu lang ist, und ich soll einen S0 Bus legen. Meine frage wär wie terminiere ich den NTBA, ( da sind acht so kleine schalter drauf) und wo wird der Bus an der FRitz box angeschlossen?

    danke scho mal

    kerschi

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: NTBA über S0 Bus mit Fritz Box 7270 verbinden

    Hallo Kerschi
    Wie lange ist denn das Kabel?
    Zu dem So- Bus:
    Du benötigst 4 Adern für diesen Bus. Im NTBA sollte die Belegung mit 1a/1b bzw 2a/2b beschriftet sein. An der Fritzbox müsstest du diese Adern auf einen RJ45- Stecker crimpen. Benötigt werden die mittleren Adern.
    Adernbelegung:

    1 -
    2 -
    3 - b2
    4 - b1
    5 - a1
    6 - a2
    7 -
    8 -

    Aber am besten setzt du 2 IAE- Dosen und verbindet zwischen den Dosen die entsprechenden Anschlüsse durch. Dann steckst du ein LAN- Kabel zwischen NTBA und der 1. IAE und eines zwischen IAE und Fritzbox.

  3. #3
    Avatar von Kerschi
    Kerschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: NTBA über S0 Bus mit Fritz Box 7270 verbinden

    hi

    das kabel ist ca.15 meter!

    an der fritz box und die Buchse vo s0 drauf steht. oder?

    aber ist die Buchse nicht nur ein Ausgang für z.B. ISDN Telefone!?

    danke scho mal

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: NTBA über S0 Bus mit Fritz Box 7270 verbinden

    Hallo Kerschi
    15 Meter sollte eigentlich nicht problematisch sein. Der ISDN- Bus kann bis zu 120 m lang sein. Vielleicht solltest du es mal mit einem LAN- Kabel versuchen, das ist geschirmt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 07:29
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 15:29
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 13:37
  4. Fritz Box 7170 mit Fritz Repeager N/G verbinden

    Von Freestyle im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 19:44
  5. Fritz!Box 3070 mit Fritz!Box 7170 verbinden

    Von tom. im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 12:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz