Fritz Box 7113 mit Internet verbinden, nicht DSL

10Antworten
  1. #1
    Avatar von schaefer1996
    schaefer1996 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Fritz Box 7113 mit Internet verbinden, nicht DSL

    Hallo, ich habe in meinem Dauerapartment im Hotel einen Internetanschluss der mit username und Passwort funktioniert. An diesen möchte ich nun die Fritz Box 7113 anschließen. Leider funktioniert es nicht, die DSL Leuchte blinkt und ich komme nicht in das Internet. was mache ich falsch?

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Fritz Box 7113 mit Internet verbinden, nicht DSL

    Was ist das für ein "Internetanschluss"? Vom Hotel? Dann haben die doch schon die entsprechenden Geräte angeschlossen. 2 Router an einem Anschluss funzt nicht...


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Fritz Box 7113 mit Internet verbinden, nicht DSL

    In Hotels sind meist Gateway/Proxylösungen im Einsatz. Die Fritzbox kann möglicherweise nur über den LAN-Anschluss verbunden werden. Ohne weitere technische Details wird eine Unterstützung sehr schwierig.

  4. #4
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Fritz Box 7113 mit Internet verbinden, nicht DSL

    Warum möchtest du eine FB anschließen? Ich vermute, du benötigst "nur" mehrere Ports, um mehrere Geräte anzuschließen? Enzweder du verwendest dazu einen normalen Switch/Hub oder du "degradierst" die FB zu einem Switch (keine Zugangsdaten und Zugang über LAN1).

  5. #5
    Avatar von schaefer1996
    schaefer1996 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz Box 7113 mit Internet verbinden, nicht DSL

    Ich habe in meinem Zimmer nur einen Lan Anschluß über eine Zyxel P-600 Serie. Da ich gerne ein WLAN Netz hätte für Laptop und Ipod möchte ich die Fritz Box dafür anschließen an diesen Anschluß anschliessen mit einem Lan Kabel.
    Ich hatte das auch schon einmal mit einer anderen Fritzbox getestet und das ging Problemlos. Also kann es nur an den Einstellungen liegen, oder?

  6. #6
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Fritz Box 7113 mit Internet verbinden, nicht DSL

    Wenn es mit einer anderen Fritzbox schon funktioniert hat - sollte es wohl an der 7113 liegen.

    Kommt darauf an, woher diese stammt.
    Wenn sie aus einem Vertrag (z.B. 1&1, Freenet, etc.) kommt - dann ist sie womöglich vorkonfiguriert ...
    und versucht es nun evtl. mit dieser "Altlast".
    Evtl. stört auch das Branding. Leider gibt es die Seite "The Construct" nicht mehr. Damit wäre es einfach gewesen, die Box auf AVM zu setzen.

    Ist sie aus keinem Vertrag, liegt es wohl an etwas anderem.

    Geht es Dir nur um Internet oder auch um Telefon?

  7. #7
    Avatar von schaefer1996
    schaefer1996 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz Box 7113 mit Internet verbinden, nicht DSL

    Die jetzige Fritz Box ist von Freenet, die andere war von 1&1. Somit beide gebrandet.

    Es geht mir nur um INTERNET.

  8. #8
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Fritz Box 7113 mit Internet verbinden, nicht DSL

    Eine Fritzbox 7113 von Freenet ist auf jeden Fall vorkonfiguriert.

    Ich gehe mal davon aus, daß Du die Werkseinstellung geladen -
    und die Einstellung über LAN 1 korrekt durchgeführt hast.

    Zusätzlich kann es nicht schaden, wenn Du Festnetz aktivierst und wieder deaktivierst.

    Andere Firmware, bzw. Recovery aufspielen.

    Ggf. das Branding entfernen, wenn alles andere nichts bringt.
    Dazu gibt es auch noch andere Anleitungen im IP-Phone Forum.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es daran liegt.

  9. #9
    Avatar von schaefer1996
    schaefer1996 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz Box 7113 mit Internet verbinden, nicht DSL

    So, ich habe jetz noch einmal die erste Fritz Box besorgt, ohne etwas einzustellen komme ich jetzt nach Username und Kennworteingabe ins Internet. Leider komme ich werder per Kabel noch per Wlan auf die Fritzbox, was mache ich falsch? Ich würde gerne den Benutzernamen und das Kennwort in der Fritzbox eintrgane, damit ich meinen Ipod auch benutzen kann.

    Übrigens, die FB 7113 habe ich jetzt zu hause angeschlossen, ohne irgendwelche Einstellungen funktioniert sie dort, nur hier nicht. Muss man das verstehen?

  10. #10
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Fritz Box 7113 mit Internet verbinden, nicht DSL

    Weiß nicht, ob wir das schon mal hatten? Wie hast du die FB angeschlossen?

  11. #11
    Avatar von schaefer1996
    schaefer1996 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz Box 7113 mit Internet verbinden, nicht DSL

    Die FB habe ich mit einem Lan Kabel angeschlossen, komme nicht drauf. Auch über Wlan komm ich nicht drauf. Aber Internet funktioniert per Wlan.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 19:56
  2. Fritz Box 7113 "Internet geht nicht"

    Von wingwang2 im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 11:55
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 21:17
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 11:39
  5. Fritz!box 7113 , Können nicht Telefonieren !

    Von marwyc im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 22:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz