DSL Forum  

Anleitung für Sphairon Turbolink 7211 gesucht

Forum DSL Router - DSL Hardware; Hallo Forum, seit gestern bin ich stolzer Benutzer einer Surf-Flat 25M analog von NetCologne. Läuft alles bestens soweit. Nur hab ...


  DSL > DSL Hardware > DSL Router
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Wiki Registrieren Heutige Beiträge Suchen
Unsere Tools:
Unsere Hilfe-Foren:
Unsere Hotline:
  • Kostenlose Beratung
    0800 - 93 000 110
    (täglich von 8:00 - 22:00 Uhr, auch am Wochenende)

    Wir freuen uns auf Ihren Anruf
16. 12. 2008, 12:04   #1
Pablo01
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 1
 
Anleitung für Sphairon Turbolink 7211 gesucht

Hallo Forum,

seit gestern bin ich stolzer Benutzer einer Surf-Flat 25M analog von NetCologne. Läuft alles bestens soweit. Nur hab ich schon zwei Fragen dazu:

- Wie richte ich meinen USB-Drucker ein, wenn ich ihn am Router angeschlossen habe?
- Warum geht das WLAN nicht aus, wenn ich die WLAN-Taste am Router drücke?

Die metgelieferte Kurzanleitung von Netcologne ist echt knapp und lässt das Thema Druckerinstallation komplett aus:

[... Link nur für registrierte User ...]

Gibt es irgendwo eine komplette Anleitung im Netz? Auf [... Link nur für registrierte User ...] habe ich nichts finden können.

Auf dem WLAN Router steht vorne "NetConnect Premium" drauf, hinten "Sphairon Turbolink 7211".

Gruß,

Pablo
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
19. 12. 2008, 21:31   #2
Jonge
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 17
 
AW: Anleitung für Sphairon Turbolink 7211 gesucht

Zitat:
Zitat von Pablo01 Beitrag anzeigen
- Wie richte ich meinen USB-Drucker ein, wenn ich ihn am Router angeschlossen habe?
- Warum geht das WLAN nicht aus, wenn ich die WLAN-Taste am Router drücke?
Hi,

Die WLAN-Taste tut nicht das was sie machen soll (funktioniert mal, mal nicht). Am besten Du gehst auf die Web-Konfig. des Routers. Über die Adresse http://192.168.0.1 kommst Du weiter.

Unter "Heimnetz" und dann "WLAN" hast Du eine Option das WLAN aus zu schalten.

Das gilt auch für den Drucker: "Heimnetz" und dann "USB". Dort dann den Reiter "Drucker". Du must allerdings dafür auch die mitgelieferte Software von der CD benutzen!

Es kann sein, dass Du für die Optionen in den Router allerdings den "Expertenmodus" erst aktivieren muss: Unter "System" und dann "Benutzermodus" diesen Modus einstellen...

Viel Erfolg
Jonge

Geändert von Jonge (19. 12. 2008 um 21:34 Uhr).
 
19. 12. 2008, 22:16   #3
cavaca
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 4
 
AW: Anleitung für Sphairon Turbolink 7211 gesucht

Hallo,
ich hab auch seit Kurzem die NetConnect Box (Turbolink 7211).
Anschluss einer USB-Festplatte war auch kein Problem, bis ich bei Zugriff über das Web-Interface (http://netconnect.box bzw. http://192.168.0.1) nach Benutzername und Passwort gefragt wurde...

Ich habe aber gar keine derartigen Benutzer definiert. Wie kann ich denn nun auf die Festplatte zugreifen? Das gleiche Problem zeigt sich auch bei USB-Sticks.

Wenn jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Grüße
cavaca
 
19. 12. 2008, 22:49   #4
Jonge
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 17
 
AW: Anleitung für Sphairon Turbolink 7211 gesucht

Hi,

hmmm... direkt eine Lösung habe ich nicht, aber ich würde folgendes tun:

- NetConnect Premium Box zurücksetzen (wenn es nicht über die Webseite geht, dann hinten mit Resettaste), dabei Nix im USB Port gesteckt lassen
- Sobald der Router dann wieder normal funktioniert, unter "Heimnetz" und dann "USB" den Reiter "Zugang" wählen. Dort dann die Passwörter für "nur Lesen" und "schreiben" festlegen.
- Dann erst die USB-Platte oder den -Stick einstecken...

Nebenbei: ein User kann man nicht festlegen... also nur Passwort angeben (???)

Vielleicht hilft der Tipp... mehr habe ich momentan nicht!

Ich kämpfe momentan noch mit NetCologne, weil meine Leitung nicht die 100 MB schafft...noch nicht mal 50 MB/s (nach meiner Rechnung komme ich auf so 42-45 MB/s).

Hat jemand zufällig auch eine 100er bestellt und das gleiche Problem?
Ich habe das NetConnect Premium Ding in Verdacht: schafft das Teil überhaupt den Durchsatz für die 100 MB/s? (Es ist ja eigentlich ein ADSL+ Modem/Router, und die schaffen in der regel nicht so ein hoher Durchsatz - da bei ADSL+ nicht nötig)

Gruß
Jonge

Geändert von Jonge (19. 12. 2008 um 22:53 Uhr).
 
19. 12. 2008, 22:55   #5
Jonge
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 17
 
AW: Anleitung für Sphairon Turbolink 7211 gesucht

Nebenbei: ich tippe darauf, dass das NetConnect Premium baugleich ist mit dem Sphairon Turbolink 7201.

Eine Anleitung habe ich dennoch noch nicht gefunden...
 
20. 12. 2008, 16:58   #6
cavaca
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 4
 
AW: Anleitung für Sphairon Turbolink 7211 gesucht

Danke Jonge,
ich versuch mal mein Glück
cavaca
 
21. 12. 2008, 12:06   #7
cavaca
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 4
 
AW: Anleitung für Sphairon Turbolink 7211 gesucht

Hallo Jonge,
mit dem Reset und Neukonfiguration hat leider nicht geklappt.

Problem bleibt weiterhin, dass egal, welches Speichermedium ich an die NetConnect Box klemme, es mich bei versuchtem Zugriff über ftp nach einem Benutzernamen und Passwort fragt.

Mir fällt nix mehr ein....

Grüße
cavaca
 
21. 12. 2008, 17:53   #8
Frank-1973
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 1
 
AW: Anleitung für Sphairon Turbolink 7211 gesucht

Hallo,
also ich bin nun auch stolzer Besitzer dieses Teiles.

Der Benutzername zum schreiben ist..........

schreiben

der für lesen dürfte denn wohl "lesen" heißen...


Frank
 
21. 12. 2008, 19:01   #9
cavaca
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 4
 
AW: Anleitung für Sphairon Turbolink 7211 gesucht

Hallo Frank,

super!! Vielen Dank, es hat geklappt.

Beste Grüße

cavaca
 
23. 12. 2008, 20:15   #10
Jonge
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 17
 
AW: Anleitung für Sphairon Turbolink 7211 gesucht

Hallo,

na da muss man erst mal drauf kommen - ROFL -

Hat Einer von Euch diesen Router und 100MB/s?
Wenn ja: wie ist der Durchsatz bei Euch?

Gruß
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
30. 12. 2008, 20:59   #11
buddy78.bhm
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 4
 
AW: Anleitung für Sphairon Turbolink 7211 gesucht

Hi Netcologne-friends!!

bin ebenfalls stolzer Besitzer dieses Wlan Router. Das Gerät ist meiner Meinung nach echt spitze, nur der Service drumherum seitens NETCOLOGNE ist shit!!!

Ich habe das Problem, das sich meine analogen Anschlüsse in unbestimmten Zeitabständen selbständig raushauen. Ich muss dann über den Webbrowser auf den Router zugreifen, die beiden Häkchen wieder setzten, dann funzt es acuh wieder. Die Einstellungen bleiben immer enthalten, nur die gesetzten Häkchen sind aufeinmal weg, und die Anschlüsse sind dann tot.
NETCOLOGNE bekomme ich nicht ans Rohr, da ständig überlastet, auf EMAILS werden nicht geantwortet.

Kann mir jemand weiterhelfen???

P.S.: Drucker, wie kann ich meinen LAPTOP darauf einstellen?? Welche Config muss ich machen

Greetings from the left of the rhine-river...
 
30. 12. 2008, 21:09   #12
Jonge
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 17
 
AW: Anleitung für Sphairon Turbolink 7211 gesucht

Hi,

welche Firmware Version hast Du drauf? Bei mir wurde vor einigen Tage - über Nacht - die Version 2.24-2.17 eingespielt.

Drucker: habe ich selber noch nicht ausprobiert, aber ich denke Du wirst wohl etwas von der CD installieren müssen. Auf dem PC muss ja irgendwie der USB-Port (wo normalerweise der Drucker angeschlossen wird) auf Netzwerk umgeleitet werden... (da der Drucker jetzt via Netzwerk angeschlossen wird)

Hotline NetCologne: welche Rufnummer hast Du gewählt?

Gruß
 
30. 12. 2008, 21:18   #13
buddy78.bhm
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 4
 
AW: Anleitung für Sphairon Turbolink 7211 gesucht

Hallo Jonge,

also ich hab die Software-Version

2.24-2.17 NetCologne... also die gleiche, das Problem ist seit einiger Zeit auch nicht mehr aufgetreten, ich vermute mal, da sich der Router im normalen Fall über den Netcologne Server selbst konfiguriert, ich aber einen Splitter dazwischen habe und so, den Router manuell einstellen muss, meine Einstellungen beim ablgeich wieder überschreiben, da Netcologne die Prio 1 besitzt. Manche Anbieter lassen sich nämlich die analogen Anschlüsse, die eigentlich beim ISDN ja mit dabei sind "extra" bezahlen!!! Daher könnte es sein, dass wenn der Router seinen Abgleich macht, meine Einstellungen überschrieben werden!!
 
30. 12. 2008, 21:27   #14
Jonge
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 17
 
AW: Anleitung für Sphairon Turbolink 7211 gesucht

Hi buddy78,

genau so ist es: wenn das Häckchen bei "ich bin Netcologne Kunde" steht, dann holt sich der Router seine Konfiguration automatisch. (TR-069)

Ich verstehe jetzt aber nicht warum Du noch einen Splitter dazwischen hast. Das sollte auch ohne gehen: http://www.netcologne.de/download/pr...e_splitter.pdf

Gruß
Jonge

Geändert von Jonge (30. 12. 2008 um 21:30 Uhr).
 
30. 12. 2008, 21:48   #15
buddy78.bhm
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 4
 
AW: Anleitung für Sphairon Turbolink 7211 gesucht

Aha... das heisst, wenn ich in der Config das Häkchen beim " ich bin Kunde" rausnehmen, sollte das Problem nicht mehr auftreten?!
Ich habe den Splitter dazwischen, da ich einen ISDN Anschluss bestellt habe.
Benötige ich diesen denn bei ISDN nicht????
 
Antwort

Stichworte
anleitung, sphairon, sphairon turbolink 7211, turbolink

Ähnliche Themen für: Anleitung für Sphairon Turbolink 7211 gesucht

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sphairon Turbolink IAD 2PC`s XP & VISTA
Hi, also ich hab schon im Netz gesucht, nach langem googeln, hab ich einfach keine Lust mehr, mir unzählige Posts durchzulesen, die nicht wirklich...
cr1m3z Hansenet 2 19. 04. 2008 17:53
Probleme Sinus 154 dsl basic 3 und Turbolink ia Sphairon
Hallo wir sind umgezogen und gehen nun über alice ins internet und haben auch unser telefon über alice. Nun hab ich ein Problem Ich habe an der...
hexenclub10 Wireless LAN 17 18. 03. 2008 09:23
passt turbolink iad sphairon mit wrt54g??
hi ihr! möchte meine fritzbox fon rausschmeißen (schlechte downloadrate von ca 500KB/s bei einer 16000er leitung) und dafür meinen iad turoblink von...
david31 Andere DSL-Anbieter 1 29. 05. 2007 09:19
Speedport W500V & Sphairon Turbolink Verbindung!
Hallo zusammen, habe bereits die Forumsuche benutzt, aber irgendwie finde ich nicht so das richtige Problem auf mich betreffend. Habe hier nen...
djgarfield Technische Fragen 2 06. 05. 2007 16:18
alice-dsl mit sphairon turbolink iad + fritzbox wlan 7050
habe eine neuen alice-dsl-anschluss und ein sphairon turbolink iad mitgeiefert bekommen. meine fritzbox 7050 wlan benutze ich als wlan-router. leider...
mopet2000 DSL Modems 6 16. 03. 2007 14:19

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.