DSL Forum  

Dns-Fehler

Forum Voice over IP - DSL Allgemein; Hallo zusammen, ich hab dieses Forum gefunden, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe seit Januar ein fritz box ...


  DSL > DSL Allgemein > Voice over IP
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Wiki Registrieren Heutige Beiträge Suchen
Unsere Tools:
Unsere Hilfe-Foren:
Unsere Hotline:
  • Kostenlose Beratung
    0800 - 93 000 110
    (täglich von 8:00 - 22:00 Uhr, auch am Wochenende)

    Wir freuen uns auf Ihren Anruf
25. 05. 2008, 16:22   #1
ste82
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 3
 
Dns-Fehler

Hallo zusammen,
ich hab dieses Forum gefunden, ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe seit Januar ein fritz box 7113 und hat immer ganz normal funktioniert.
Gestern hat internet auf einmal nicht mehr fuktioniert und habe geglaubt es liegt an dem anbieter (1und1). Heute morgen funktioniert es wieder aber ich habe Probleme mit der Telefonie (voIp) und zwar, ich kann keine Anrufe bekommen und wenn ich selber probiere jemanden anzurufen, klingt als waere es besetzt...also als haette ich keine Verbindung.

Bei der Modem uebersicht, unter erreignissen, kriege ich folgende meldung:

25.05.08 17:06:53 Anmeldung der Internetrufnummer 123456789 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Bei der erklaerung, soll ich kontrollieren, dass alle dateien zur nummer einrichtung richtig sind, aber ich habe NICHTS geaendert und bist gestern hat alles gut funktioniert.
Gestern habe ich ein bisschen mit den kabeln "gespielt" um zu gucken ob eine internet verbindung kommt aber dann habe ich alles wieder richtig angeschlossen, also ich glaube es liegt nicht daran.

Kann mir jemand helfen? Ich brauche mein Telefon heute ganz dringend und 1&1 hat heute urlaub...

Ich danke euch alle!

Stefano
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
25. 05. 2008, 17:26   #2
chk
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 2.094
 

Willkommen im Forum!

Solch ein Fehler "behebt" sich meist von selbst nach einiger Zeit. Du kannst die Box aber auch über den Browser neu starten, evtl. klappt dann die Anmeldung.

Zitat:
1&1 hat heute urlaub...
1&1 schläft nie...
 
25. 05. 2008, 17:39   #3
ste82
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 3
 

[quote="chk"]Willkommen im Forum!

Solch ein Fehler "behebt" sich meist von selbst nach einiger Zeit. Du kannst die Box aber auch über den Browser neu starten, evtl. klappt dann die Anmeldung.

Hi danke dir!und wie soll ich die box ueber den browser neu starten?
 
25. 05. 2008, 17:43   #4
chk
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 2.094
 

Ich kenne das Menü der 7113 nicht genau, aber sinngemäß: Einstellungen/System/Zurücksetzen, dann Fritzbox neu starten.

Oder einfach Stecker ziehen, 1 Minute warten, nochmal einstecken.
 
25. 05. 2008, 17:52   #5
ste82
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 3
 

ok....restartet...nein, geht nicht. ich wuerde 1&1 anrufen, wenn das telefon funktionieren wuerde...ich versteehe nur nicht ob es an denen liegt oder an mir.
 
26. 05. 2008, 08:21   #6
DSL-Justy
neuer Benutzer
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 1
 

Habe das gleiche Problem. Dauert seit 3 Tagen an.

1und1 Komplett 16000
München
Fritz!Box Fon WLAN 7170
Firmware 29.04.57 (letzte Verfügbare offizielle Version)

VoIP geht gar nicht: Verbindung mit dem SIP-Server klappt nicht, ob Hard- oder SoftPhone. Übrigens trifft das auch auf die Server anderer VoIP-Anbieter zu - und zwar nur von diesem DSL-Anschluss aus.

Komisch: Telnet-Verbindung mit dem SIP-Server/Port von 1und1 geht problemlos - inklusive der DNS-Auflösung.

Restart, Werkseinstellungen+Neukonfiguration helfen nichts. Alles mehrfach ausprobiert.

An 1und1 gemeldet. E-Mail oder Kontaktformular-Benachrichtigung + Protokoll-Auszug + DSL-Indikatoren (Leitungsdämpfung, Signal-/Rauschabstand, s. DSL-Informationen in der FritzBox) reichen, Anrufe bei der Service-Hotline bringen nichts weiter, außer vielleicht Beruhigung oder falsche Hoffnungen. Haben mich bis jetzt ca. 40-50 EUR gekostet: Anrufe vom Handy, da VoIP ja nicht geht. Na ja, jetzt weiß ich zumindestens, dass der Carrier Telefonica ist, sie sich mit meinem Problem befassen, aber nicht am Sonntag. Die richtige Problemursache können die Hotline-Mitarbeiter von 1und1 nur in ganz trivialen Fällen (DSL-Anfänger-Fehler) ermitteln. Schwierige Probleme analysieren und beheben die Telefonica-Techniker. Und von denen kommt keine Info an den Kunden, auch über die 1und1-Hotline nicht. Ich glaube, die Leute bei der Hotline wissen selbst nichts und sollen es auch nicht.

Seit 9 Tagen ist auch das DSL/Internet vollkommen gestört. Signal-/Rauschabstand im Keller (3 bzw. 6 dB), ständige DSL-Synchronisierungs-, PPPoE-Fehler, Verbindungsabbrüche, Anmeldefehler in der FritzBox.

An einem Tag (das war vor 4 Tagen) hat plötzlich alles beinahe anstandslos funktioniert (nur 1 unkontrollierter Verbindungsabbruch, VoIP in 90 % der Fälle OK). Die Werte für Signal-/Rauschabstand waren da 10 bzw. 12 dB. Und dann plötzlich - am nächsten Tag - schlägt alles um und wird so wie es jetzt ist.

Davor ca. 8 Wochen lang niedrige VoIP-Qualität - ständige kurze Stimmausfälle (2-3 mal pro Sekunde)- aber nur auf dieser Seite. Ich habe es aus Zeitmangel nicht als Störung gemeldet - und schon artet es total aus.

Erst als ich Internet-Backups ins 1und1 "SmartDrive" (früher "MediaCenter") angefangen habe, habe ich die Internet-Verbindungsabbrüche ca. alle 2h bemerkt - fürs "normale Surfen" reicht diese Dienstqualität meist aus. Der Upload einer 500 MB-Datei wird aber wahrscheinlich nicht klappen.

Mal schauen, was die Telefonica-Techniker heute, am Montag machen.

Vielleicht liest das jemand, der beim Carrier arbeitet und kann wirklich erklären, was da los ist?
 
Antwort

Ähnliche Themen für: Dns-Fehler

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PPPoE fehler
hi, und zwar hab ich mal ne frage. ich besitze eine FritzBOX 7170 und habe seit einiger zeit wenn ich reconnecte (reconnecttool) jedes mal diese...
Icetake DSL Router 1 11. 03. 2008 19:16
1&1 - Was für ein Fehler
Die sind echt unglaublich. Am 29.12.06 hat man mir nach nur 6 Wochen Wartezeit DSL geschaltet. Dafür aber am 31.12.06 gleich wieder abgeschaltet....
EMT 1&1 4 19. 01. 2007 12:25
CRC-Fehler
Hallo, ich habe seit gestern probeweise das Speedport w700v angeschlossen und bisher läuft es ganz gut.(Kein W-Lan) Was mir aufgefallen ist: CRC...
k95 DSL Router 2 14. 11. 2006 19:11
T-DSL Fehler 678
Hallo! Ich bin neu hier, leider noch mit 56k :( T-DSL ist bei uns seit letzter Woche Donnerstag freigeschaltet (Modem leuchtet), haben aber noch...
cannondale Telekom 0 31. 07. 2006 20:45
Fehler-Nr.: 734
Hallo, mein Problem ist folgendes, ich habe bei einem Provider einen DSL-Zugang mit statischer IP beantragt. Versuche ich mich nun über diesen...
Silverhawk Technische Fragen 4 30. 09. 2005 12:23

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.