Dns-Fehler

5Antworten
  1. #1
    Avatar von ste82
    ste82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Dns-Fehler

    Hallo zusammen,
    ich hab dieses Forum gefunden, ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich habe seit Januar ein fritz box 7113 und hat immer ganz normal funktioniert.
    Gestern hat internet auf einmal nicht mehr fuktioniert und habe geglaubt es liegt an dem anbieter (1und1). Heute morgen funktioniert es wieder aber ich habe Probleme mit der Telefonie (voIp) und zwar, ich kann keine Anrufe bekommen und wenn ich selber probiere jemanden anzurufen, klingt als waere es besetzt...also als haette ich keine Verbindung.

    Bei der Modem uebersicht, unter erreignissen, kriege ich folgende meldung:

    25.05.08 17:06:53 Anmeldung der Internetrufnummer 123456789 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

    Bei der erklaerung, soll ich kontrollieren, dass alle dateien zur nummer einrichtung richtig sind, aber ich habe NICHTS geaendert und bist gestern hat alles gut funktioniert.
    Gestern habe ich ein bisschen mit den kabeln "gespielt" um zu gucken ob eine internet verbindung kommt aber dann habe ich alles wieder richtig angeschlossen, also ich glaube es liegt nicht daran.

    Kann mir jemand helfen? Ich brauche mein Telefon heute ganz dringend und 1&1 hat heute urlaub...

    Ich danke euch alle!

    Stefano

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Solch ein Fehler "behebt" sich meist von selbst nach einiger Zeit. Du kannst die Box aber auch über den Browser neu starten, evtl. klappt dann die Anmeldung.

    1&1 hat heute urlaub...
    1&1 schläft nie...

  3. #3
    Avatar von ste82
    ste82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    [quote="chk"]Willkommen im Forum!

    Solch ein Fehler "behebt" sich meist von selbst nach einiger Zeit. Du kannst die Box aber auch über den Browser neu starten, evtl. klappt dann die Anmeldung.

    Hi danke dir!und wie soll ich die box ueber den browser neu starten?

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Ich kenne das Menü der 7113 nicht genau, aber sinngemäß: Einstellungen/System/Zurücksetzen, dann Fritzbox neu starten.

    Oder einfach Stecker ziehen, 1 Minute warten, nochmal einstecken.

  5. #5
    Avatar von ste82
    ste82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ok....restartet...nein, geht nicht. ich wuerde 1&1 anrufen, wenn das telefon funktionieren wuerde...ich versteehe nur nicht ob es an denen liegt oder an mir.

  6. #6
    Avatar von DSL-Justy
    DSL-Justy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.05.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Habe das gleiche Problem. Dauert seit 3 Tagen an.

    1und1 Komplett 16000
    München
    Fritz!Box Fon WLAN 7170
    Firmware 29.04.57 (letzte Verfügbare offizielle Version)

    VoIP geht gar nicht: Verbindung mit dem SIP-Server klappt nicht, ob Hard- oder SoftPhone. Übrigens trifft das auch auf die Server anderer VoIP-Anbieter zu - und zwar nur von diesem DSL-Anschluss aus.

    Komisch: Telnet-Verbindung mit dem SIP-Server/Port von 1und1 geht problemlos - inklusive der DNS-Auflösung.

    Restart, Werkseinstellungen+Neukonfiguration helfen nichts. Alles mehrfach ausprobiert.

    An 1und1 gemeldet. E-Mail oder Kontaktformular-Benachrichtigung + Protokoll-Auszug + DSL-Indikatoren (Leitungsdämpfung, Signal-/Rauschabstand, s. DSL-Informationen in der FritzBox) reichen, Anrufe bei der Service-Hotline bringen nichts weiter, außer vielleicht Beruhigung oder falsche Hoffnungen. Haben mich bis jetzt ca. 40-50 EUR gekostet: Anrufe vom Handy, da VoIP ja nicht geht. Na ja, jetzt weiß ich zumindestens, dass der Carrier Telefonica ist, sie sich mit meinem Problem befassen, aber nicht am Sonntag. Die richtige Problemursache können die Hotline-Mitarbeiter von 1und1 nur in ganz trivialen Fällen (DSL-Anfänger-Fehler) ermitteln. Schwierige Probleme analysieren und beheben die Telefonica-Techniker. Und von denen kommt keine Info an den Kunden, auch über die 1und1-Hotline nicht. Ich glaube, die Leute bei der Hotline wissen selbst nichts und sollen es auch nicht.

    Seit 9 Tagen ist auch das DSL/Internet vollkommen gestört. Signal-/Rauschabstand im Keller (3 bzw. 6 dB), ständige DSL-Synchronisierungs-, PPPoE-Fehler, Verbindungsabbrüche, Anmeldefehler in der FritzBox.

    An einem Tag (das war vor 4 Tagen) hat plötzlich alles beinahe anstandslos funktioniert (nur 1 unkontrollierter Verbindungsabbruch, VoIP in 90 % der Fälle OK). Die Werte für Signal-/Rauschabstand waren da 10 bzw. 12 dB. Und dann plötzlich - am nächsten Tag - schlägt alles um und wird so wie es jetzt ist.

    Davor ca. 8 Wochen lang niedrige VoIP-Qualität - ständige kurze Stimmausfälle (2-3 mal pro Sekunde)- aber nur auf dieser Seite. Ich habe es aus Zeitmangel nicht als Störung gemeldet - und schon artet es total aus.

    Erst als ich Internet-Backups ins 1und1 "SmartDrive" (früher "MediaCenter") angefangen habe, habe ich die Internet-Verbindungsabbrüche ca. alle 2h bemerkt - fürs "normale Surfen" reicht diese Dienstqualität meist aus. Der Upload einer 500 MB-Datei wird aber wahrscheinlich nicht klappen.

    Mal schauen, was die Telefonica-Techniker heute, am Montag machen.

    Vielleicht liest das jemand, der beim Carrier arbeitet und kann wirklich erklären, was da los ist?

Ähnliche Themen

  1. PPPoE fehler

    Von Icetake im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:16
  2. 1&1 - Was für ein Fehler

    Von EMT im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 13:25
  3. CRC-Fehler

    Von k95 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 20:11
  4. T-DSL Fehler 678

    Von cannondale im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 21:45
  5. Fehler-Nr.: 734

    Von Silverhawk im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 13:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz