DSL Forum  

DSL Anschluss teilen?

Forum Allgemeine Fragen - DSL Allgemein; Hallo Wir sind ein Haus mit 20 Parteien. Fast jeder hat einen DSL Anschluss, mit dazugehörendem Telefon Anschluss und DSL ...


  DSL > DSL Allgemein > Allgemeine Fragen
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Wiki Registrieren Heutige Beiträge Suchen
Unsere Tools:
Unsere Hilfe-Foren:
Unsere Hotline:
  • Kostenlose Beratung
    0800 - 93 000 110
    (täglich von 8:00 - 22:00 Uhr, auch am Wochenende)

    Wir freuen uns auf Ihren Anruf
10. 12. 2005, 12:15   #1
PCPeter123
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2
 
DSL Anschluss teilen?

Hallo
Wir sind ein Haus mit 20 Parteien. Fast jeder hat einen DSL Anschluss, mit dazugehörendem Telefon Anschluss und DSL Tarif. So bezahlt jeder von uns
Flatrate 9,99 Euro
DSL Anschluss 16,99 Euro
Telefonanschluss 23,60 Euro (Grundgebühr)
Gesamt 50,58 Euro

Meine Überlegung ist nun diese:
Wir montieren in 2 Wohnungen ein W-Lan Router mit einem DSL 6000 Anschluss.
Jeder der einen Internet Anschluss möchte besorgt sich eine W-Lan Box und beteiligt sich Anteilig an den Kosten. So lies sich eine Menge Kohle sparen!
Nun die Fragen:
Ist es erlaubt in einem Mehrfamilienhaus sich einen DSL Anschluss zu teilen?
Wenn Nein, kann das überhaupt jemand nachvollziehen?
Welche Schwierigkeiten können auftreten/entstehen (Stichwort Online Banking, illegale Downloads...)?
Was muß man bei der Hartware beachten?
Gruß
Peter
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
10. 12. 2005, 14:09   #2
Sonicwave
Co-Administrator
 
Benutzerbild von Sonicwave
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Hannover
Beiträge: 5.871
Sonicwave eine Nachricht über ICQ schicken
Re: DSL Anschluss teilen?

Zitat:
Zitat von PCPeter123
Ist es erlaubt in einem Mehrfamilienhaus sich einen DSL Anschluss zu teilen?
Durch die AGB der Provider ist eine Mehrplatznutzung durch Router erlaubt.

Zitat:
Zitat von PCPeter123
Welche Schwierigkeiten können auftreten/entstehen (Stichwort Online Banking, illegale Downloads...)?
Egal wer was im Netz macht. Immer der Vertragspartner auf den der DSL Anschluss läuft ist auch der der nachher die Haftung übernimmt. Nachzuweisen wer die illegalien Downloads etc. macht, ist er der Dumme.
Daher würde ich für mich selber, meinen DSL Anschluss nicht teilen.
Zitat:
Zitat von PCPeter123
Was muß man bei der Hartware beachten?
Nen vernünftigen Router der die Bandbreite korrekt verteilt.
2 machen Filesharing und die anderen gucken in die Röhre
Also nicht die kostenfreien Angebote bei den Providern.
 
10. 12. 2005, 15:03   #3
PCPeter123
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2
 

Hallo Sonicwave
Danke für die schnelle Antwort!
Wäre ein Hotspot auf dem Dach eine Lösung?
Gruss
Peter
 
Antwort

Ähnliche Themen für: DSL Anschluss teilen?

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vodafone UMTS teilen ??
Ich weiss nicht obs hier reingehört ,, aber ich habe keinen entsprechenden Thread gefunden .. Ich hab für mein Laptop eine UMTS Flaterate . Meine...
superbernhard Vodafone 5 21. 09. 2008 09:56
Teledat 431 - am Anschluss 1 OK / am Anschluss 2 defekt?
Hallo! Kurz zu den Umständen: Umgebung: ISDN Anschluss der Telekom, DSL2000 von der Telekom, Internet per T-Online Zwischenfall: Gewitter -...
atomical DSL Modems 5 13. 08. 2007 12:49
Dsl Kosten mit Nachbarn teilen - Heftiger Streit!
Grüßt Euch! Habe mir nach Absprache mit meinen Nachbarn das DSL Paket Call & Surf Comfort (ISDN) für 53, 95 Euro/Monat zugelegt. Mein Problem: Meine...
franconia03 Allgemeine Fragen 13 30. 11. 2006 15:15
DSL-Anschluss und Telefon-Anschluss nicht gleich
Hallo, da ich leider in einem Gebiet wohne, wo kein DSL vorhanden ist, möchte ich mir über Richtfunk (c’t-Beitrag aus Ende 2004) DSL beschaffen....
Kasselhöfer Allgemeine Fragen 4 02. 11. 2005 08:49
sicher DSL Anschluß Teilen
Hi zusammen, ich würde mir gerne einen DSL Anschluß mit meinem Nachbarn teilen. Das aber mit kompletter rechtlicher Sicherheit. Ich habe...
royalsolo Allgemeine Fragen 2 04. 05. 2005 11:17

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.