DSL Anschluss mit nachbar teilen!

8Antworten
  1. #1
    Avatar von TropE
    TropE ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2017
    Ort
    Moers- Niederrhein
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard DSL Anschluss mit Nachbar teilen!

    Hallo an die Gemeinschaft,

    auch wenn ich weiß was die rechtliche Lage betrifft, wenn man mit seinem Nachbar das Internet teilt, frage ich trotzdem hier nach. Ich wohne in der 6´ten Etage und mein Nachbar in der 5´ten Etage (Sichtweite ca. 15 meter). Er verfügt über eine Connect Box (UM). Wie kann man ohne großen technischen Aufwandt, das Internet teilen? Fragt bitte nicht nach dem warum, ich möchte nur wissen, wie man das Netz teilen kann! Mein Nachbar ist auch damit einverstanden und kennen uns persönlich gut.

    Letzte Möglichkeit wäre ein Lankabel über die Balkone zu spannen aber da würden sich in den Mehrparteinhaus, Mieter oder Eigentümer beschweren, wegen der ansehlichkeit des Hauses (Rentnerclub). Wir hatten schon versucht mit einem Router (2 Antenenn dran), seine Daten des Providers einzugeben. Dieses scheiterte allerdings, da er keinen weiteren Router einsetzen konnte in der Software seines Routers. Welche alternativen gibt es noch? Würde mich um Antworten freuen.

    TropE

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: DSL Anschluss mit nachbar teilen!

    Was ist mit WLAN?

  3. #3
    Avatar von TropE
    TropE ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2017
    Ort
    Moers- Niederrhein
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Idee AW: DSL Anschluss mit Nachbar teilen!

    Nabend,

    bisher ergaben sich folgende Möglichkeiten! 2 x 10 meterlange USB Kabelverbindungen (was dazu führte, dass die beiden 2 x 10 Meter nicht untereinander funktionierten, sondern nur 1 x 10 Meter USB Kabelverbindung) und Fritz WLAN Stick V2 150 Mbits. Konstant waren 65 Mbits, um den täglichen Umgang mit dem Internet weiter zu nutzen. Sogar mein online Spiel MOH (Multiplayer- Modus), verlief super. Nachdem ich das Spiel beendete und weiter im Netz rechechierte, brach die Verbindung zusammen auf 11 Mbits, dann auf 1 Mbits und die Verbindung wurde erneut getrennt. Nachdem ich dann den USB- Anschluss an meinem Rechner kappte und wieder eine Verbindung (USB), am Start hatte, kam die FRITZ WLAN Verbindung erneut zustande. Wieder war es konstant auf 65 Mbits und konnte im Netz schnell surfen, allerdings schwankten seitdem, die Werte erneut und folg wieder aus der Leitung. Kann es sein, dass der Fritz WLAN Stick zu alt ist und nicht wirklich kompatibel zu Windows 10 ist? Sollte ich mir besser solches anschaffen: TP- Link TL WA 801 ND alternativ Asus USB-AC 68? Würde mich um Antworten freuen. Gibt es Jemand/de mit ähnliche Erfahrungen?

    Gruß

    TropE

  4. #4
    Avatar von Yam
    Yam ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.07.2017
    Beiträge
    63
    Danke
    1

    Standard AW: DSL Anschluss mit Nachbar teilen!

    Schau doch erstmal bei avm ob es einen neueren (Windows 10) Treiber für den Fritz Stick gibt. Sollte dann eigentlich funktionieren.

  5. #5
    Avatar von TropE
    TropE ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2017
    Ort
    Moers- Niederrhein
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Anschluss mit nachbar teilen!

    Hallo,

    ich werde mir heute einen neuen WLAN Stick zulegen. Zumal den ich habe zu alt ist (FRITZ WLAN V2/ 150 Mbits). Es gibt mittlerweile günstige die weiter auch mehr Mbits vertragen können z.B. von AC1200 USB 3.0-WLAN-Adapter oder USB 3.0 (Super Speed) WLAN AC1200 Dual Band. Ich berichte dann später.

  6. #6
    Avatar von TropE
    TropE ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2017
    Ort
    Moers- Niederrhein
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Anschluss mit nachbar teilen!

    So einen neuen USB WLAN STICK von FRITZ AC 430 habe ich mir eben besorgt. Werde später berichten.

  7. #7
    Avatar von TropE
    TropE ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2017
    Ort
    Moers- Niederrhein
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Anschluss mit Nachbar teilen!

    Es klappt freu freu ^^

  8. #8
    Avatar von TropE
    TropE ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2017
    Ort
    Moers- Niederrhein
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Anschluss mit Nachbar teilen!

    Hallo Gemeinde,

    es klappt super mit Fritz Wlan Stick AC 430. Bis 234,0 Mbits hurra ^^. Werde bald meine Schulden bei UM abzahlen, dann bekomme ich einen neuen UM- Vertrag. So es funzt. Allerdings Ping Time zu hoch und kann kein Multiplayer online spielen und muss es dann noch verändern. Vllt kann mir Jemand dabei helfen um es gut einzustellen, damit ich wieder online zocken kann.

    Grüße

    TropE

  9. #9
    Avatar von TropE
    TropE ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2017
    Ort
    Moers- Niederrhein
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Anschluss mit Nachbar teilen!

    Statement: Also es klappt super. Ich habe mir zudem aus einem Küchensieb, mit Alufolie beschichtet, eine Miniparabolantenne gebastelt. Das Signal ist sehr verstärkt. Zudem ist die Pingtime bei 19 ms. Somit konnte ich am Wochenende MOH Online super spielen. Natürlich spielt es eine große Rolle die Parabolantenne richtig zu positionen und dieses erfolgt mit Geduld, bis die Werte dann richtig klappen um DSL zu emfangen. Mein WLAN STICK FRITZ AC 430 ist echt super, kann ich nur weiter empfehlen!

Ähnliche Themen

  1. DSL Bandbreite Teilen

    Von stabilo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 07:50
  2. Vodafone UMTS teilen ??

    Von superbernhard im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 11:56
  3. DSL Anschluss teilen?

    Von PCPeter123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 17:03
  4. sicher DSL Anschluß Teilen

    Von royalsolo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 13:17
  5. Nachbar an eigenen DSL-Anschluss (!) hängen

    Von gerri im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 16:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz