Vodafone UMTS teilen ??

5Antworten
  1. #1
    Avatar von superbernhard
    superbernhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Vodafone UMTS teilen ??

    Ich weiss nicht obs hier reingehört ,, aber ich habe keinen entsprechenden Thread gefunden ..

    Ich hab für mein Laptop eine UMTS Flaterate . Meine Frage ist , ob es eine Möglichkeit gibt das man die für ein 2tes Laptop daneben auch nutzen kann .. Vielleicht über LAN oder so ?

    MFG Bernhard

  2. #2
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    das würde gehen..

    du brauchst nen Crossover kabel dafür, und nen bissl was in windoof einstellen, gut is..

    Du musst quasi in den INternetoptionen aktivieren, dass andere pcs im netzwerk dessen verbindung nutzen dürfen.

    Und dann haste am andren inet..

    ne ganze erklärung is etwas lang, gibt aber gute dazu, google einfach mal danach

  3. #3
    Avatar von superbernhard
    superbernhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antwort ..

    Leider finde ich in den Internetoptionen und Google nix .. Wenn Du genauere Infos posten könntest wäre ich Super Dankbar .. Muss nicht sofort sein ,,, ist nicht so eilig ..

    Wie gesagt ... Danke Dir

    Gruss Bernhard

  4. #4
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    hm ok..

    ich probiers mal^^

    also erste voraussetzungen sind:

    Du brauchst nen Crossover Ethernet kabel (gibts bei media markt)
    und natürlich an jedem lappi nen LAN ANschluss..

    dann stöpselst du die beiden zusammen und richtest dir erstmal nen normales netzwerk ein, so dass du pcs jeweils beim anderen in der entzwerkumgebung findest..

    Ums ganz kurz zu machen, wenn beide unter XP laufen:

    Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> "assistens für heimnetzwerk..." bei beiden nacheineinander ausführen..

    meistens reicht das schon

    Danach kommt der Teil, in dem du die verbindung freigibst für den zweiten PC:
    (hatte mich vertan, ist nicht in den internetoptionen)

    In der Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> hier müsstest du ja irgendeine Verbindung für dein UMTS stehen haben..
    Rechtsklick drauf -> erweitert -> "anderen Benutzern dieses Netzwerkes gestatten.. bla" aktivieren und übernehmen..

    achja, ist mir grad aufgefallen..

    bei dem Punkt "Heimnetzwerkverbindung" musst du die verbindung auswählen, über die die PCs verbunden sind (Meist einfach die LAN Verbindung, wenn nix anderes eingestellt) ..

    eigentlich wars das schon, ist also nicht so kompliziert.

    aber wenn kennt ja Windows, meist ist auch glück nötig und das bekannte "Plug & Pray" ..

  5. #5
    Avatar von superbernhard
    superbernhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Danke für Deine ausführliche erklärung . Das werde ich probieren ,, hab zwar ein Laptop mit Vista und eins mit xp , denke aber das es kein Problem sein wird .. Melde mich , was passiert ist ...

    Gruss Bernhard

  6. #6
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    vista is noch einfacher, da musste meistens garnix machen...

    zumindest wars bei mir so, einfach kabel rein, bei XP den assi und gut is..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 06:16
  2. Vodafone Surf Sofort Paket UMTS

    Von Grenj im Forum Vodafone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 14:00
  3. Vodafone UMTS-Stick

    Von convertere im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 10:48
  4. Vodafone UMTS DSL über Easybox 602

    Von Alifab im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 20:52
  5. Portmapping mit Vodafone-UMTS ??

    Von kickme im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 10:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz