0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL-Synchronisierung beginnt (Training)

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Papa
    Papa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard DSL-Synchronisierung beginnt (Training)

    Ich komme seit dem 20.12.06 nicht mehr ins Internet und meine Fritz Box Wlan 7141 versucht seit dem alle 5 Sekunden sich mit dem Netz zu verbinden aber das klappt ja nicht ! Hat vielleicht irgendwer nen Tipp !

    Steht halt immer "DSL-Synchronisierung beginnt (Training)

    Hab auch schon 3 Mal die Hotline angerufen aber die können mir bis jetzt natürlich nix sagen !

  2. #2
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    1&1 und seine Hotline....
    Ging es zuvor mit der gleichen Hardware? Hast du die Möglichkeit eine andere Box auszuprobieren?

  3. #3
    Avatar von Papa
    Papa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Hab noch nicht die Möglichkeit gehabt ne andere Box auszuprobieren, werd mir aber mal eine besorgen !

    Die Hardware war immer die gleiche ! Ich kam nach hause und die Power/DSL Lampe blinkte plötzlich fröhlich vor sich hin !

  4. #4
    Avatar von pflo
    pflo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Bei mir gehts schon seit dem 17.12.2006 nicht, selbe Fehlermeldung.
    Die Hotline schiebts darauf das die Telekom es nicht bearbeiten würde.

  5. #5
    Avatar von Papa
    Papa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Von der Telekom ham die noch nchts erzählt, aber das kommt bestimmt beim nächsten mal !

  6. #6
    Avatar von pflo
    pflo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    so wie ich es sehe verkauft 1und1 ja nur telekom anschlüsse unter eigenem namen. wenn was kaputt geht haben sie keine eigenen techniker sondern müssen die telekom hinschicken.
    naja hab sie jetzt per einschreiben aufgefordert es in den nächsten 14 tagen zu fixen, mal gucken ob das was wird.

  7. #7
    Avatar von Papa
    Papa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Hab grad nochmal angerufen und war ein bisschen unfreundlicher ! Wenn sich bis Montag nix bewegt werd ich wohl auch mal mit kündigung drohen, obwohl ich ja eigentlich nicht kündigen will ! Mal sehen was wird ! Dann ruf ich auch mal selbst bei der Telekom an !

    Bis dahin viel Glück

  8. #8
    Avatar von linuxaner
    linuxaner ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe denen auch mit Kündigung gedroht :
    und siehe da, die haben der Telekom wohl doch Feuer unterm hintern gemacht.
    Jedenfalls läuft seit heute Mittag mein DSL16000-Anschluss endlich ohne jeden Aussetzer,nachdem die Telekom-Techniker hier 3 Stunden lang umgesteckt,gelötet,ungelegt,gereinigt und umgeschaltet haben.
    Seitdem ist auch mein Speed um ca. 1200 Kbit angestiegen.
    Habe nun eine Nutz-Datenrate von ca. 14400 (vorher sehr selten mal über 13200).

  9. #9
    Avatar von Papa
    Papa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Hattest du denn das selbe Problem ? Dann werd ich wohl auch heute mit Kündigung drohen !

  10. #10
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    Ich habe seit Sept.06 den Deutschl.-flat von 1und1 mit DSl-light. hatte bis Anfang Dez.06 3x solche Aussetzer. Habe von denen eine Fritz!Box 3130 erhalten und die syncr. nicht.

    Zum Glück habe ich noch eine Fritz!Box 3070 zuhause und hatte diese dann auch für ca.10 Std. dran und es syncr. nicht. Dann die Hotline von denen angerufen (jeweils ca. 10 Minuten Warteschleife), Ihnen gesagt , dass die Box nicht syncr. und ich keine DSL-Verbindung aufbauen kann. Desweiteren,dass ich auch mit einer anderen Box und mit deren Kabel nicht ins Internet komme. Sie haben dann ne Meldung an T-Com gegeben. Das war jeweils an einem Samstag. Als ich dann am darauffolgenden Donnerstag noch nichts hörte, nochmal angerufen und wurde dann darauffolgenden Dienstag/Mittwoch behoben. Das Schema lief bei allen drei Sync.-Probleme gleich ab. Also hatte es bei mir jeweils so um die 2 Wochen gedauert, bis die Probleme behoben wurden. Wobei ich weiss, dass dies schon nach 3-4 Tagen hätte behoben werden können. Zweimal ein resync. und einmal ein Porttausch durchgeführt.

    Gib beim Anruf der Hotline an, daß Du ne andere Box ausprobiert hast, ne anderes Kabel verwendet hast, die Tel.Leitung überprüft hast und alles ohne Erfolg. Die Hotline kann ja auch sehen in ihren Comp. wie lange du schon DSL-Ausfall hast. Bei mir war es auch so.

    Bei allen 3 Sync.-Probs habe ich wenigstens die Ausfallzeit zurückbezahlt bekommen aus Kulanz. :P:

    Nach dem 3.mal habe ich Eigeninitiative ergriffen und verwende nicht die Fritz!Box, die ich von 1und1 bekam ( sondern die Fritz!Box 3070), habe das dünne Kabel (Splitter zur Box) ausgetauscht gegen einen Kat5e kabel mit einer Länge von 1,5 mtr anstatt die mit 4 Mtr., weiterhin hab ich gestern nun ein Speedtouch-Modem bestellt und werde diese vor die Fritzbox hängen als Modem, da ja das Modem in der Fritz!Box ein Problem haben solle bei Syncr. von schlechteren Leitungswerten. Die Fritz!Box hatte ich an der Wand befestigt. Bei der Überprüfung hab ich dann festgestellt, dass die Box sehr warm werden kann und die Luftschlitzen aber hinten sich befanden, also an der Wand . Hab dann Abstandhalter von ca. 2cm zwischen Wand und der Box an den Schrauben dran gemacht. Somit ist gewährleistet, dass die Wärme nach aussen kann.

    Bis jetzt hatte ich (grosses Glück gehabt) keine (ausser ab und zu mal ein kleiner DSL-Ausfall mit PPoE-Fehler) Probleme mit der DSL-Verbindung.

    Ich denke, es hilft schon sehr, wenn man schon allein das 4 mtr. lange Kabel von den Fritzen austauscht gegen ein kürzeres KAT5e-Kabel, welches DSL-tauglich sein muss.

    Wie es aussieht nachdem ich das Speedtouch angeschlossen habe, werd ich noch später berichten in einem anderen Thema/Nachricht, welches ich hier im Forum erstellt habe.

    Das ist eben der grosse Nachteil bei Reseller wie 1und1.
    Bis der ganze Ablauf mal in die Pötte kommt, dauert ne Weile und ich denke, dass T-Com natürlich erstmal seine Kunden zufriedenstellt und wir dann am Schluss drankommen
    Ich werde nach Vertragsende zu T-Com wechseln. Vor einem halben Jahr haben die 6 Wochen lang nicht hinbekekommen, meine Adresse zu ändern und ich somit auch Kein DSL-Anschluss beantragen konnte. Da bin ich dann zum nächsten/bekannten Provider gegangen. Da hatte ich dann komischerweise nach 2 Wochen DSL.

    Gruss
    Micha

  11. #11
    Avatar von Papa
    Papa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    So für alle die es interresiert ! Hab gestern mit kündigung gedroht und was ist dann wohl passiert !??

    Seit heute morgen läuft wieder alles einwandfrei ! Lag natürlich angeblich alles an der guten alten Telekom !

  12. #12
    Avatar von pflo
    pflo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    ich habe jetzt auch ein einschreiben an 1und1 geschickt mit 14 tages frist. der rückschein ist heute angekommen, das einschreiben wurde am 5.1. angenommen. mal gucken wie lange es bei mir jetzt noch dauert.

  13. #13
    Avatar von Papa
    Papa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe einfach nochmal angerufen und war sehr unfreundlich, hab von Kündigung gesprochen und dann hat`s nur noch ein paar Stunden gedauert und dann gings !

    Viel Glück noch mit 1&1

  14. #14
    Avatar von koma05
    koma05

    Standard Re: DSL-Synchronisierung beginnt (Training)

    Zitat Zitat von Papa
    Steht halt immer "DSL-Synchronisierung beginnt (Training)
    das stande bei mir auch knapp 3 wochen in den ereignissen!!

    grund war aber nicht eine fehlschaltung oder sonst was.. nein.. es war der splitter defekt!! das ding, dass millionenfach gefertig wird war schlichtweg kaputt.. da drauf zu kommen.. oh mann .. neuer splitter nun funzts

Ähnliche Themen

  1. (Keine DSL-Synchronisierung).

    Von kabayashi im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 17:57
  2. Frage zum Modem - DSL synchronisierung

    Von Tearing im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 09:09
  3. Dsl-Synchronisierung

    Von RunningDeath im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 13:13
  4. keine Synchronisation - nur Training

    Von hucky im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 11:23
  5. 3dsl - keine DSL-Synchronisierung

    Von mutzeprinz im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 18:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz