0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

(Keine DSL-Synchronisierung).

6Antworten
  1. #1
    Avatar von kabayashi
    kabayashi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard (Keine DSL-Synchronisierung).

    Schönen guten Abend.
    Ich habe die 1&1 Doppel-Flat 16000 von 1&1. Leider habe ich seit ca. 4 Wochen jeden Tag immer wieder Internetabbrüche. Mal sind es alle 5 Minuten mal aber auch "nur" alle 30 Minuten. Ich habe schon mehrere Störungsmeldungen aufgegeben, aber leider wurde nie was gefunden. Es wurde auch schon mehrfach ein Techniker geschickt, der angeblich immer den Fehler behoben hat, laut Aussage der SMS, die ich empfangen habe. Ich habe auch schon die üblichen "Tricks" versucht, wie Router neustart, in der FritzBox alles resetten usw usw. doch immer noch kein Erfolg. Ich habe eine FritzBox 7320 und hier mal ein Screenshot der DSL-Informationen aus meiner FritzBox:
    Pic-Upload.de - FritzBox.jpg

    Ich bin so langsam am Verzweifeln, da ich erst seit 4 Monaten bei 1&1 bin und ja eine 24 Monatige Mindeslaufzeit habe.
    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.
    MFG Florian.

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: (Keine DSL-Synchronisierung).

    Hallo

    Kannst du auch mal ein Bild von den Systemmeldungen einstellen? Verbindungsabbrüche werden ja Protokolliert, vielleicht kann man da was sehen.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von kabayashi
    kabayashi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: (Keine DSL-Synchronisierung).

    Wenn du mir sagen könntest, wo genau ich das finde, dann kann ich es gerne hochladen.
    Sorry aber habe nicht so die Ahnung davon.

    Edit: Oder meinst du das hier?
    https://www.pic-upload.de/view-114602...zBox2.jpg.html

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: (Keine DSL-Synchronisierung).

    Hallo, das sieht definitiv nach einer Störung aus. Du wirst nicht umhin kommen, wieder einmal unter 0721-9600 eine Störung zu melden.
    Anhand der Fritz-Daten sollte 1&1 in der Lage sein, die Störung nachzuvollziehen. Vielleicht kann Dir 1&1 ja eine andere Box zusenden um diese als Fehlerquelle auszuschliessen.
    Viel Erfolg

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: (Keine DSL-Synchronisierung).

    Interessant wäre auch der Reiter "Statistik" auf der Seite mit den DSL-Informationen. Daran kann man sehen, wie stark der Signal/Rauschabstand schwankt oder ob es dort große Einbrüche gibt.

  6. #6
    Avatar von kabayashi
    kabayashi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: (Keine DSL-Synchronisierung).

    Also seit 13:25 Uhr hatte ich nun kein Disconnect mehr.
    Aber habe trotzdem mal einen Screenshot gemacht:
    Pic-Upload.de - FritzBox3.jpg

    Ich habe heute auch nochmal bei dem 1&1 Kundenservice angerufen und die meinten, dass die nun nochmal einen neuen Auftrag rausgegeben haben.
    Falls das Problem dann immer noch besteht, kann ich dann dort nochmal anrufen und eine neue FritzBox verlangen? Denn Garantie sollte ja noch drauf sein.

    MFG Florian

    Edit: Habe nun wieder seit 2 Stunden Synchronisationsprobleme.
    Hier nochmal ein Screenshot während ich die Disconnects habe:
    https://www.pic-upload.de/view-114660...zBox4.jpg.html

  7. #7
    Avatar von kabayashi
    kabayashi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: (Keine DSL-Synchronisierung).

    Hallo ich bins nochmal.
    Habe immer noch Synchronisationsprobleme und bin so langsam echt am verzweifeln, da es mächtig nervt.
    Ein weiterer Techniker war auch schon hier, aber konnte wie erwartet natürlich nichts finden.
    Habe auch schon mehrmals wieder bei 1und1 angerufen und habe dann wie immer eine SMS erhalten, wo drinne stand, dass die Bearbeitung der Störung erfolgreich abgeschlossen sei. Leider besteht das Problem weiterhin.
    Hättet ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge, wie ich nun weiter vorgehen kann?
    MFG Florian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2015, 13:37
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 14:54
  3. DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

    Von Jolt- im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 14:10
  4. Keine Synchronisierung an heißen Sommertagen

    Von bee im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:24
  5. 3dsl - keine DSL-Synchronisierung

    Von mutzeprinz im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 18:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz